-
Zitat
Original geschrieben von VFBler
Du hast es richtig erkannt. Das eon-Angebot ist ein einziges Lockangebot. Leider werden vermutlich alle Bildzeitungsleser (
)darauf rainfallen. Der Preis bleibt zwar bei Vertragsabschluß unter 1 Cent, aber wird immer wieder angepasst. Der bleibt nicht für 2 Jahre! Da gibts nen Passus in den AGB, den ich noch raussuche.
visioneer
Man zahlt einen monatlichen Abschlag und am Ende des Jahres wird geschaut ob der gereicht hat und er wird niedriger, oder ob man nahzahlen muss und er wird höher. Daher hast Du mal im ersten Jahr keine Ersparnis. Und im zweiten Jahr gilt dann das was UltraApfelsaft und ich schon geschrieben haben. 
Also Vorsicht mit diesem Angebot!
Alles anzeigen
Ich bin zwar Ingenieur, aber ich komm nicht mit. Grundsätzlich ist das so doch bei jedem Stromanbieter. Wenn der Abschlag am Ende des Jahres nicht reicht, wird nachgezahlt und der Abschlag angeglichen.
Bei Eon wird der Preis zwar angeglichen, laut AGB aber nicht über den Preis bei Vertragsabschluß! Zumindest verstehe ich so die AGB:
Zitat
# Der zu zahlende Preis ist immer um 1 ct/kwh günstiger als der Allgemeine Preis des örtlichen Grundversorgers. Dies gilt sowohl im Fall der Senkung des Arbeitspreises als auch einer Erhöhung des Arbeitspreises des örtlichen Grundversorgers. Der im Vertrag vereinbarte Arbeitspreis gilt für die Laufzeit von zwei Jahren als maximaler Arbeitspreis.
Senkungen des Arbeitspreises des Allgemeinen Preises des örtlichen Grundversorgers werden zeitgleich an den Kunden weitergegeben; Erhöhungen erfolgen mit einer Verzögerung von einem Monat.
Der Grundpreis entspricht immer dem Grundpreis des örtlichen Grundversorgers für Eintarifabnahmestellen. Für Senkungen und Erhöhungen gilt Abs. (2) entsprechend.
Verbessert mich wenn ich das falsch verstehe, aber Vertragsrecht ist nicht mein Spezialgebiet! 
-
Zitat
Original geschrieben von UltraApfelsaft
und nach einem jahr erhöht dann eon kräftig den breis damit sie wieder bei dem 1cent unter dem anderen anbieter liegen....
laut dem Schema bei Gas nach 1 Jahr bei strom nach zwei Jahren! Na und? Unter dem Strich hat es sich doch dann dennoch gerechnet und wenn dir der Kurs nicht gefällt, wechselst du halt zurück oder woanders hin! Hast ja nur 4 Wochen Kündigungszeit! Fakt ist, unter dem Strich sparst du!
Zitat
Original geschrieben von hollyj
Hier sei beispielweise der Betrieb von Bädern oder des ÖPNV genannt. Kamen diese Erlöse bei der Kommune an wurden sie eben von dieser zur Finanzierung von kommunalen Dienstleistungen genutzt. Ich stelle mir hier zum Beispiel Kindergärten oder Jugend- und Seniorenclubs oder aber auch den kulturellen Bereich vor.
Also mal ehrlich, ein wenig Markttransparenz hat noch nie geschadet! Wenn man dann noch die Gaspreise im europäischen Ausland betrachtet, erkennt man schnell dass in Deutschland ein örtliches Monopol vorliegt was preistechnisch auch ganz schön ausgenutzt wird!
Die Wahnsinns Bäder, die überall in den 90igern gebaut wurden, können mir persönlich echt gestohlen bleiben! Hab noch nicht eines davon besucht! Über den Rest kann man streiten!
Fakt ist aber das man überall immer mehr belastet wird und sich da an 6 Stellen gesparte 50 Euro schnell auf 300 addieren. Für den, der sich es leisten kann, meinetwegen!
-
Zitat
Original geschrieben von VFBler
Es gilt zu beachten dass man seinen Strom per Abschlag im Vorraus zahlt.
Wo hast du denn das gelesen? Ich finde nur Kündigung zum Monatsende, was ich ganz gut finde, aber nichts davon dass man seinen Strom 1 Jahr im Voraus bezahlt! Oder meinst du monatlichen Abschlag in Höhe x? Das kenne ich eigentlich von fast allen Anbietern und finde es an sich ganz gut so!
Übrigens steht in der AGB das der zu Vertragsabschluß gültige Preis für 2 Jahre bei Strom und 1 Jahr bei Gas garantiert wird. Heißt wenn die kwh bei Vertragsabschluß 15 Cent gekostet hat und der örtliche Anbieter erhöht um deine genannten 8 Cent auf auf 24 Cent, bleibt dein Kurs bei max 15 Cent! Ich verstehe daher deine Rechnung nicht so ganz.
-
Es wird sicherlich nicht die Masse sein, genau wie bei Telefonanschlüssen. Die Masse sitzt nach wie vor bei der Telekom, wobei natürlich ein Groß dort sicherlich auch nicht weg kann, aber viele wissen es auch nicht besser! Das ist beim Strommarkt genauso. Die Meisten nutzen nach wie vor den Strom Ihrer örtlichen Anbieter.
Ich kontrolliere den Markt jedes Jahr und wechsle ggf.! Denn wenn man diese kleinen Summen überall addiert, dann lohnt sich das schon. Auch die rechnerischen 50 Euro die ich beim Gas nun weniger zahlen würde wäre schon einmal nett essen gehen! Sehr gut finde ich auch die Tatsache, das EON eine gewisse Preisstabilität verspricht. Die Rheinenergie hier in Köln gleicht zum Bsp. zwei Mal im Jahr die Preise an.
So gesehen finde ich insgesamt der richtiger Schritt in die richtige Richtung! Solange man per Wohnung dann einen Einzelzähler hat, kann man ja bequem wechseln. Ich werde mich diesbezüglich jedenfalls nun schlau machen.
-
Hallo,
seit heute bietet EON unter http://www.E-wie-einfach.de neben Strom auch Gas Deutschlandweit an! Damit hat sich der Markt nun endlich geöffnet. EON ist der erste Anbieter, die RWE will laut Pressemitteilung allerdings nachziehen.
Habe gerade einmal nachgerechnet. Wir würden bei den aktuellen E-ON Preisen im Jahr ca 50 Euro sparen!
Hoffe das bringt nun endlich Bewegung in den Markt!
Gruß
visioneer
Edit:
Wiwo
-
Zitat
Original geschrieben von Bino-Man
Ist hier jemand Dipl. Ing. und macht Qualitätsmanagement? Ich könnte mir das als Fort-/Weiterbildung sehr gut vorstellen. Welche Stellen werden denn in der Industrie anerkannt? Bei meiner Recherche gab es da sooo viele... Fernstudiengänge, Fortbildung beim TÜV etc.
Six Sigma, Kaizen, TQM, EFQM sind die Dinge, welche sich lohnen! Allerdings ziemlich kostenintensiv!
-
Zitat
Original geschrieben von gladbacher
Hallo miteinander,
Ich habe auch Maschbau studiert und arbeite in der Automotive-Branche!
Ich bin jetzt seit 3 Jahren fertig, im ersten Jahr habe ich 54.000,- bekommen!!
Gestern habe ich meine Lohnsteuerkarte zurückbekommen und habe im dritten
Jahr 62.000,-€ bekommen.
Es kommt auch immer drauf an wieviele Stunden man buckeln muss, gele:-)
Ich muß immer 39 Stunden in der Woche arbeiten!!
Ich bin ganz zufrieden mit dem Zaster, so Karriere-Geil bin ich nich, hätte lieber mehr
Leasure, aber man ist ja immer unzufrieden:-)
lG Gladbacher
Alles anzeigen
Also, den Betrag im ersten Jahr, bekommt man heute nur noch wenn man direkt in der Formel 1 anfängt! Und dort heißt es nicht unter 50-60h Woche!
Das ist ein Fakt! Ein normales Einstiegsgehalt bei moderaten Arbeitszeiten und gutem Abschluß liegt je nach Verhandlungsgeschick bei 38-45t Euro incl. 13 Gehalt! Und ich glaube nicht das du dieses Gehalt bei 39h beziehst! Sorry! Denn die Banche kenne ich!
Also, wo soll das sein, dann fang ich da auch an!
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Bei uns war´s eine Eichenplanke ca 1,50m x 1m x 0,3m an den beiden Schmalseiten noch mit Rinde (natürlich gut abgelagert).War schon beeindruckend zu sehen wie daraus innerhalb von ein paar Tagen ein Tisch geworden ist.Für die Beine mußten wir da noch Holz nachkaufen.
Wir haben unseren Tisch bei http://www.Tischfactory.de in Krefeld fertigen lassen! Ganz nach unseren Wünschen und hat sich gelohnt! Bin durch zufall über ebay auf die gestoßen!
-
Nicht gesehen, aber vorgestern gefahren:

muste jetzt sein! 
-
Zitat
Original geschrieben von n3o
Hi,
bett1.de verkauft überhaupt keine Tempur-Kissen?!
Bezog sich auch nciht unbedingt auf Tempur sondern allgemein und in meinem Fall auf Matratzen!