Beiträge von visioneer

Köln:
    Windtechnisch recht ruhig, wenn man von den Böhen absieht! Die sind ziemlich heftig! Vor ne halben Stunde hab ich gedacht die reißen die Fenster im Wohnraum raus! Im Moment aber auch wieder mau! Kein Regen!

Irgendwo hat sich ein Weihnachtsbaum selbstständig gemacht und weht über die Straße!

Fazit: Solnage ich Kerzenschein habe und drei Tomaten im Glas, ist alles OK für mich! ;)

also, das bissel Wind was hier in Köln weht, das kann man ja nicht zählen! Wo ist denn der Sturm? Da war ja bei Rund Helgoland mehr Wind!

Hab vorhin gehört beim WDR gibts in einigen Bereichen ab 14.00 Uhr Sturmfrei.... tztztz Für die, welche es weiter haben...
    Obs wirklich stimmt weiß ich allerdings nicht!

Wenn es nach Qualität geht, nutze doch gerade den Schlussverkauf von Tyrwhitt. Loht sich in dem Fall wirklich und die Qualität ist verdammt gut! Kannst auch kostenlos zurückschicken! Ich kaufe wegen der langen Ärmeln meine Hemden schon fast ausschließlich dort. http://www.ctshirts.co.uk

Auch nett ist John Crocket. Läden allerdings nur in Köln und Bonn, aber online kann man ebenfalls ordern. http://www.john-crocket.de/

Ansonsten nach Maß bei Dolzer. Link mußt du mal bei google schauen.

Fußgängerzone? Falls du nen Ansons in der Nähe hast, würde ich dort einkaufen! Kannst du auch noch Meilen bei Lufthansa sameln.

P&C ist nicht mein Fall, allerdigs ist der hier in Köln einfach unübersichtlich!

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    na ja, vielleicht kommt ja mit den vermuteten neuen tarifen im februar auch eine neue aktion.

Alice ist preislich und vertragstechnisch gerade das Beste am Markt, also an neue Tarife glaube ich daher ehr nicht! Wenn dann ehr an eine neue Tarifstruktur, von wegen weg von den 4 Wochen Kündigungszeit oder so was!

Re: brauche Hilfe - neuer Job in neuer Stadt

Zitat

Original geschrieben von fireblade_RR
    Hallo zusammen, ich habe sehr sehr kurzfristig erfahren (gestern) :eek: das ich meinen neuen Job schon anm kommenden Montag beginnen soll. Allerdings ist das mehr als 200 KM von meinem jetzigen Wohnort entfernt. Naja, nun brauche ich kurzfristig eine bezahlbare Unterkunft im Bereich um Dietzenbach (bei Frankfurt) Wer kann mir paar Tipps geben? Bin für jede Hilfe dankbar.
    Tel: 0163 6293773 oder per PN

Also Grundsätzlich sollte der Arbeitgeber dann erst einmal ein Hotel/Pension bezahlen. So ist das zumindest üblich. Keiner kann von dir erwarten, dass du in einer Woche mit dem gesamten Hausstand umziehst. Sprich daher mal deinen Arbeitgeber an. So war es zumindest bei vielen Freunden von mir. Allerdings handelt es sich bei denen auch um Ingenieure, etc, also höher dotierte Positionen. Weiß ja nicht als was du dort anfängst.

Ansonsten haben viele größere Firmen gerade für solche Fälle auch Gästezimmer oder ähnliches. Also in beiden Fällen einfach mal den Arbeitgeber ansprechen!

Übrigens gibt es in Umzugsfällen häufig auch Geld vom Arbeitgeber und steuerlich Absetzbar war bisher auch, wenn sich da zum Jahresanfang nichts geändert hat!