Beiträge von visioneer

Suche auch gerade, nach langen hin und her habe ich mich für den 45er von Bosch entschieden. Die Aufteilung ist ganz nett und das Gerät hat glänzende Referenzen. Kostet übrigens so gut wie denselben Betrag (409), den du für ein Quelle Gerät auf den Tisch legen möchtest. Ich persönlich weiß nicht was bei Quelle verbaut wird und unterstütze gerne ein wenig die deutschen Produktionsstätten... :)

Das ist doch ein völlig normales Geschäftgebaren! Du bekomst einen Teil ausgezahlt und den Rest erst nach Zeit x. Das machen die Firmen so um gute Mitarbeiter zu binden und ist in der Regel dann auch bei jedem weiteren Bonus so.

Sei froh das du überhaupt einen Bouns bekommen hast, das ist heute auch nicht mehr umbedingt die Regel! Also sich freuen und gut ist...

Übrigens wird das Geld ja verzinst...

Re: Raum NRW?

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Raum NRW?? NRW ist groß. Wo hast du die Probleme? Niederrhein, Köln, Achen, Münsterland, Ruhrgebiet, Ostwestfalen-Lippe, Sauerland, Siegerland, Hochstift oder Soester Börde???? NRW ist verdammt groß! ;)

Raum Köln und Münsterland! Außendienst ist halt viel unterwegs!

Der Fall hat sich netterweise gerade aufgeklärt!

Laut meinen Unterlagen sind die Verträge zum 12.01 bzw. 28.01 fällig, war auch die Aussage der Base Hotline! Habe gestern Kündigung rüber gefaxt und zu heute haben die doch glatt 4 Verträge abgeschaltet! Wie auch immer das zustande gekommen ist... Sauladen... laut Anruf gerade waren die zum 19.12 fällig! Aber selbst dann wäre die Kündigung wohl nicht fristgerecht gewesen! Werde morgen in der Firma nochmals die Verträge checken, hoffe die klemmen nun schnellstmöglich wieder an!

crooks: Wir zahlen unsere Rechnungen übrigens immer... :mad: und wir schießen scharf...

Netzprobleme herrschen bei den restlichen Verträgen dennoch... warum auch immer!

super, bei uns sind 6 von 11 Verträgen seit ner Stunde tot! Die anderen Verträge können zum Teil telefonieren aber nicht angerufen werden...

Unsere E-Plus Verträge haben das selbe Problem, nur nicht ganz so schlimm! 3-4 Versuche, dann kommt Verbindung zustande!

Region NRW!

Edit:
    Auf meinem Gerät kommt sogar: Kein Anschluss unter dieser Nummer... nett

Finde ich gerade hochinteressant!

Habe meine Handynummer wegen nem Inserat meiner Wohnung herausgegeben und bekomme seither auch jede Stunde nen Anruf. Fünf mal klingelt es, dann ist Ende. Geht man dran, wird aufgelegt...

...mich nervt es schon!

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Entscheidungshilfen:
    1. Sind meine Wunschsender über DVB-T zu sehen? Mach Dir keinerlei
    Hoffnung dass es noch mehr Sender bei DVB-T geben könnte. In einigen
    Gebieten gibt es nur Öffentlich-rechtliche über DVB-T.

Der Senderempfang in Köln ist an sich ganz gut, mir würden ausschließlich N-TV und BBC fehlen, aber damit würde ich klarkommen.

Zitat

2. Wie ist der Empfang bei mir? (Receiver/ Antenne mal ausleihen) gegenüber
    dem Kabel?

Da steht der Check noch aus, kann ich halt erst machen wenn ich drin bin! Aber wenn ich dich grundsätzlich richtig verstehe, ist DVB-T von der Qualität her besser als standard analog Kabel?

Zitat

Dass das "Kabel aus der Wand kommt" ist gar kein Unterschied. :) Der Unterschied liegt darin, dass alle Geräte (TV, DVD-Rekorder, Videorekorder) einen Kabeltuner EINGEBAUT haben und eben normalerweise keinen DVB-T Tuner. Du hast also beim Kabel auch drei Receiver, nur die kosten nichts extra.

Gibt an sich genügend Geräte die alles können, ich hab da schon verglichen und da DVD/HDD eh anstehen könnte man da alles mit einer Klappe schlagen...

DVD-T / HDD / DVD Kombi

Pay TV für DVB-T ist allerdings gar nicht möglich wenn ich das korrekt sehe?

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Hallo,

dvb-s, also digitaler Satellit per Schüssel auf dem Dach, ist bei Euch (anbautechnisch) nicht möglich?
    Wäre die Alternative, die ich empfehlen würde.

Das wäre die Lösung welche auch ich bevorzugen würde. Allerdings gibt es bisher keine Schüsseln am Haus und der Vermieter möchte dies auch vermeiden, aufgrund der Alternativen die es in der Kölner Innenstadt bereits gibt. Deswegen stellt sich nur die Frage zwischen Kabel oder DVB-T. Leider…

Hab sowohl hier als im Netz gesucht aber diesbezüglich keine wirklichen Antworten gefunden.

Ich beziehe demnächst eine neue Wohnung in der Kabelanschluss nicht auf die Nebenkosten umgelegt ist, sondern von jedem Mieter beantragt, oder aber auch drauf verzichtet werden kann.

Aufgrund von Alternativen und laufenden Kosten bei Kabel von 14,50 Euro + Bereitstellung von 33 Euro für den Raum Köln, stellt sich mir die Frage ob nicht DVB-T die bessere Alternative darstellt würde. Leider habe ich bezüglich DVB-T überhaupt keine Ahnung. Mein Wissen bezieht sich bisher ausschließlich auf Satellit und Kabel. Hab hier bei TT nur einige Diskussionen zu Antennen und ähnlichen gefunden, interessieren würde mich allerdings Pro und Contra Punkte bezüglich der Wahl. Wer hat damit Erfahrungen?

Meiner persönlichen Auffassung nach stellt DVB-T aus meiner Sicht bei zwei bis drei Receivern eine Gesamtinvestition von ungefähr 250 Euro da, was aufgrund der Kabelkosten schnell relativiert wäre. Darüber hinaus wäre man unabhängig von den TV Anschlüssen und derer Anzahl in den Räume. Allerdings hab ich keinen Vergleich bezüglich der Qualität gegenüber Kabel-TV und auch die Frage ob ggf. irgendwann Pay-TV nachgerüstet werden könnte.

Kabel hat natürlich den entscheiden Vorteil, dass man zum Bsp. zwecks Aufnahmen keine Twin Receiver oder ähnliches benötigt, es kommt einfach aus der Wand und fertig.

Literaturtechnisch hab ich dies hier gefunden:
    DVB-T NRW
    TT Link

Was würdet Ihr machen? Es gibt im Haus keine Dachantenne, also müßten kleine Zimmerantennen verwendet werden.
    Grüße aus Köln