Beiträge von visioneer

Aus Neugierde habe ich mich da auch mal schlau gemacht und in US Foren ein paar interessante Hinweise gefunden, warum Laufzeiten teilweise so exorbitant voneinander abweichen. Werde das bei Gelegenheit auch noch der „Parfümkauf im Ausland FAQ“ beifügen:

FragranceX verschickt laut Versandhinweis zwar immer per Air Mail Service! In einigen US Foren steht, das aufgrund der Größe (ist eben kein Brief sondern schon ein Päckchen) allerdings manchmal auch Sendungen den Seeweg nehmen. Das entscheidet allerdings die Postabfertigung, nicht der Versender (in dem Fall FragranceX). In dem Fall verlängert sich die Laufzeit natürlich ungemein! Dies kann man wohl nur bei „Express“-Lieferungen mit Tracking verhindern! So kann es eben passieren, das die eine Sendung nach 14 Tage eintrifft und eine andere (eher selten) 6-8 Wochen dauert.

Und dann gibt’s auch noch den deutschen Zoll! Wenn der auch noch schläft… ;)

Zitat

Original geschrieben von joedoe
    Verstehe ich nicht... die können eine bereits gezahlte Provision doch nicht zurückfordern?! Mal abgesehen davon, warum nicht dieselbe Beschreibung wie bei e-seller wenn dies die Konditionen wären?

Oh doch, mal die Bedingungen bei Zanox lesen! Es gibt durchaus Stornoquoten! Häufig werden Beträge erst auch nach 8 Wochen frei gegeben, in der Zeit wurde mir schon so manches storniert...! ;)

Zitat

Original geschrieben von DieterP
    ob man denen trauen kann bei zanox? hab mal gehört, dass die auch gerne mal sales unter den tisch fallen lassen. ist da was drann?

Leider ja, aber das liegt laut Support nicht an Zanox, sondern an den Betreibern der Partnerprogramme und der Technik des Useres. Ich habe das in letzter Zeit leider öfter mal mit deren Support ausdiskutiert.

So gibt es wohl Probleme mit diversen Anti-Virus-Programmen, ebenso mit Firewall-Software und AdWare. In dem Fall werden die Sales häufig nicht registriert. Insbesondere bei Anti-Virus und Firewall ist das sehr ärgerlich, denn das führt Affiliate ja eigentlich absurdum, wenn es aufgrund der Standardsoftware auf den Rechnern nicht mehr funktioniert.

Ebenso kommt es schon mal vor dass das Pixel, das benötigt wird, nicht auf der Seite des Händlers eingefügt ist. Es gibt zum Bsp. ein paar Firmen (große Versandhäuser) da werden von 200 Klicks nicht 1 Sale registriert und das teilweise bei Hammer Produktpreisen! Ebenso bei Abonnements, wo mir bekannte Sales nicht gutgeschrieben wurden. Selbsttest (die auch nicht registriert wurden) zeigen da dann auch warum!

Es wird zwar abgestritten, meiner Meinung gibt es auch ein großes Problem mit Windows 7. So wurden bei mir diverse Testkäufe von einem nackten Rechner (nicht mal Anti-Virus) nicht registriert.

Der Support schreibt auf Nachfrage die Sales zwar gut, wenn man diese nachweisen kann, aber das geht eben nur bei Familie oder einem selber. Was einem entgangen ist, weiss man ja leider nicht.

Der Support meinte darauf im Übrigen, Zanox verdiene auch "nur" wenn ein Sale stattfindet, hätte also Interesse, das möglichst viele Sales zustande kommen. Kann man nun glauben oder nicht, ich schätze die machen auch ohne Sales ihren Schnitt.

Die Klingen (siehe drei Beiträge höher) sind wieder bestellbar, kosten allerdings nun 2.50 Euro mehr, was aber immer noch ein TOP Preis ist!

EDIT:

Und schon wieder ausverkauft!
    Nettes Spiel von Amazon! ;)