Zu der Diskussion hier:
Warum gibt es noch immer 10er Packs Eier aus Legebatterienhaltung für 59 Cent das Paket?
Weil die Masse diese Eier nach wie vor kauft. Solche Produkte lassen sich halt nur aus den Regalen verbannen, wenn die Masse diese Produkte ächtet! Die Masse interessiert es einfach nicht! Der DVD Player muß 19 Euro kosten, sonst ist man nicht mehr konform mit der „Geiz ist Geil“ Mentalität! Das dieser Player dann die eigenen Arbeitsplätze weg rationalisiert, interessiert den Einzelnen erst dann, wenn er selber betroffen ist!
Zurück zu den Eiern… was glaubt Ihr denn wo die Hünchenfilets und sonstigen Huhnprodukte bei den Discountern her stammen?
Das sind die traurigen Reste von einem Jahr Legebatteriehaltung die dann bei Aldi und Co für 99 Cent verramscht werden.
Dinge bei denen der Verbraucher nicht weiß oder wissen will, was sich da gerade so auf dem Teller räkelt!
Ich sage nur: GUTEN APPETIT!
Das die billigen 1 Euro Klamotten aus Indien und Co herstammen, wo noch immer das von Bayer produzierte und hier seit 20 Jahren als Biokampfstoff geächtete Pflanzenschutzmittel DDT eingesetzt wird ist auch so eine Sache… Nachdem man die Baumwolle schön damit voll gepumpt hat, wird das ganze schön in Chlor gebleicht, mit Bleifarben gefärbt, mit Chemie eingesprüht um es haltbarer zu machen und dann noch mit Insektenvernichter behandelt um es den Transportweg nach Europa über zu schützen! Fein was man sich dann für einen Chemiecocktail auf dem Leib schneidert! Und wir wundern uns über Allergien, Körperzucken, etc…
Das jeder neu geschaffene Arbeitsplatz bei den discountern 1,5 Arbeitsplätze in der Umgebung vernichtet ist ebenfalls eine Tatsache! Die Verkäuferin, welche vorher noch bei Edeka und Co saß freut sich darüber! Endlich gehöre ich nachdem ich meinen Job durch Discount verloren habe zu der fantastischen Gemeinschaft von Discountarbeitnehmern! Habe nun geregelte Toilettengangzeiten und 10% weniger Lohn! Aber ich fühle mich wohl!
Ich höre mal lieber auf, das ist ein Reizthema für mich….