Beiträge von visioneer

Zu der Diskussion hier:

Warum gibt es noch immer 10er Packs Eier aus Legebatterienhaltung für 59 Cent das Paket?
    Weil die Masse diese Eier nach wie vor kauft. Solche Produkte lassen sich halt nur aus den Regalen verbannen, wenn die Masse diese Produkte ächtet! Die Masse interessiert es einfach nicht! Der DVD Player muß 19 Euro kosten, sonst ist man nicht mehr konform mit der „Geiz ist Geil“ Mentalität! Das dieser Player dann die eigenen Arbeitsplätze weg rationalisiert, interessiert den Einzelnen erst dann, wenn er selber betroffen ist!

Zurück zu den Eiern… was glaubt Ihr denn wo die Hünchenfilets und sonstigen Huhnprodukte bei den Discountern her stammen?
    Das sind die traurigen Reste von einem Jahr Legebatteriehaltung die dann bei Aldi und Co für 99 Cent verramscht werden.
    Dinge bei denen der Verbraucher nicht weiß oder wissen will, was sich da gerade so auf dem Teller räkelt!
    Ich sage nur: GUTEN APPETIT!

Das die billigen 1 Euro Klamotten aus Indien und Co herstammen, wo noch immer das von Bayer produzierte und hier seit 20 Jahren als Biokampfstoff geächtete Pflanzenschutzmittel DDT eingesetzt wird ist auch so eine Sache… Nachdem man die Baumwolle schön damit voll gepumpt hat, wird das ganze schön in Chlor gebleicht, mit Bleifarben gefärbt, mit Chemie eingesprüht um es haltbarer zu machen und dann noch mit Insektenvernichter behandelt um es den Transportweg nach Europa über zu schützen! Fein was man sich dann für einen Chemiecocktail auf dem Leib schneidert! Und wir wundern uns über Allergien, Körperzucken, etc…

Das jeder neu geschaffene Arbeitsplatz bei den discountern 1,5 Arbeitsplätze in der Umgebung vernichtet ist ebenfalls eine Tatsache! Die Verkäuferin, welche vorher noch bei Edeka und Co saß freut sich darüber! Endlich gehöre ich nachdem ich meinen Job durch Discount verloren habe zu der fantastischen Gemeinschaft von Discountarbeitnehmern! Habe nun geregelte Toilettengangzeiten und 10% weniger Lohn! Aber ich fühle mich wohl!

Ich höre mal lieber auf, das ist ein Reizthema für mich….

Edit:
    http://www.abendblatt.de/static/pdf/teuerung.pdf

Oh man, so viele falsche Aussagen und Halbwahrheiten…
    Da ich aus dem Bereich komme, fasse ich einmal das Korrekte zusammen!

1) Hat jeder Geschädigte (bei Haftpflichtschäden) das Recht seinen Sachverständigen frei und unabhängig zu wählen! Das heißt, dies entscheidet nicht die eigene und erst recht nicht die gegnerische Versicherung wer wann und wie kommt, sondern ausschließlich man selber! Die Versicherungen verkaufen das allerdings am Telefon schon mal gerne anders. Hatte ich selber schon. Tatsache ist, man hat die freie Wahl eines Sachverständigen!

2) Grundsätzlich kann jeder Geschädigte zur Vertretung seiner Ansprüche einen Rechtsanwalt einschalten. Den muß die gegnerische Versicherung bezahlen! Auch das versucht diese einem auch gerne auszureden. Aus Erfahrung weiß ich allerdings das man dann ziemlich viel Arbeit hat der MwSt, dem Nutzungsausfall, usw. hinterher zu laufen! Deswegen mache ich persönlich alles über den Anwalt! Nur noch Scheck kassieren und gut ist!

3) Der Schaden ist für das Fahrzeug durchaus realistisch. Bei dem Fahrzeug ist die Stoßstange ziemlich wuchtig und hat somit auch ne große Lackierfläche. Sehen tut man bei den Stoßfängern noch lange keinen Schaden, allerdings sind häufig die Aufnahmen oder ähnliches verbogen, das Material angeraut, ect.! Darüber hinaus lassen sich Kunststoffteile schlecht ein zweites Mal lackieren. Der Lack wird schneller brüchig und platzt ab. Außerdem hat der Geschädigte ein Recht darauf in den Zustand zurückversetzt zu werden, wie das Fahrzeug vorher war. Das heißt natürlich auch eine neue Stoßstange, sollte an der irgendetwas krumm, verbogen oder verzogen sein. Eine Druckstelle kann ich auf den Bildern jedenfalls schon erkennen, die Spaltmaße dafür nicht…?

4) Sollte also ein Gutachten vorliegen, schließt das darüber hinaus natürlich auch den Nutzungsausfall, bzw. Mietwagen ein und ich schätze auch den merkantilen Minderwert, da das Fahrzeug einen verhältnismäßig neuen Eindruck auf mich macht.

Fazit: Aus meiner Sicht der Dinge, mit allen Komponenten, ein durchaus realistischer Kostenansatz!

Zitate:
    Im Haftpflichtschadenfall ist der Unfallverursacher verpflichtet, dem Unfallopfer gemäß § 249 BGB den Schaden zu ersetzen, den er unfallbedingt erlitten hat. Der Unfallgeschädigte ist so zu stellen, wie er stehen würde, wenn der Unfall nicht eingetreten wäre. Im Haftpflichtschadenfall tritt Kraft Gesetz an die Stelle des Schädigers die Haftpflichtversicherung des Unfallbeteiligten (§ 3 Pflichtversicherungsgesetz). Im Haftpflichtschadenfall werden Schadenersatzansprüche geltend gemacht.

Der Sinn eines Schadengutachten ist es, gegenüber Dritten (Unfallverursacher / Versicherung) eine Beweissicherung über den am Fahrzeug entstandenen Schadens durchzuführen. Hierbei werden für Sie neben aussagekräftigen Schadenbildern alle relevanten Daten wie Reparaturkostenhöhe, Reparaturdauer, Restwert, Wiederbeschaffungswert und Wertminderung bestimmt und festgehalten.

Als Geschädigter (Haftpflichtschaden) haben Sie hierbei die freie Wahl des Sachverständigen. Bei einem selbst verschuldeten Unfall (Kaskoschaden) sind Sie hierbei an die Weisung Ihrer Versicherung gebunden.

Lektüre:
    BVSK Unfall

Hallo,

ich bräuchte mal wieder etwas Hardware! Benötige:

2x Mobilgeräte Motorola L6 oder L7 ohne Verträge

3x Bluetooth Freisprechanlage Parrot 3200 LS Colour incl. Adapter VW/Ford

2x Bordit Halter für L6/L7 incl. Pro Clip für Golf Plus und Ford Focus Bj.06

2x Autoladegerät für L6/L7

Wer hat so ein Paket im Angebot?