Beiträge von visioneer

Ist doch ganz einfach!

Organisier doch einfach ein nettes Picknick! Ne Flasche Wasser und Weiswein eiskalt und ein wenig Obst, etc. kommt bei solch dem heißen Wetter doch schon mal ganz gut! Orte gibt es ja im Münsterlande genug. A-See, Flüsse, etc…

Als Clou: Mach zuhause Teig für Crepes, fülle diesen in ne leere Kunststoffflasche (Cola oder so was), pack ein wenig brennbaren Alkohol ein und flambiere vor den Augen deiner Angebeteten Kirschen für die Crepes!

Brauchst dazu nur nen kleinen Campingbunsenbrenner und ne kleine Pfanne. Das geht sogar ohne Crepespfanne! Wir machen das jeden Sommer mehrfach am See oder im Park. Kommt immer gut an und drum herum sind alle immer ziemlich fasziniert. Geht natürlich auch schön deftig mit Schinken, Käse und Oregano.... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

So, ich muß meinen Kreislaufkollaps jetzt mal auskurieren…

Re: Ebay-Rechnung

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ich habe gestern abend per Mail zwei Rechnungen von ebay erhalten über je 10237€... :eek: Allerdings: im "An:"-Feld der Mail steht nicht meine E-Mail-Adresse sondern eine andere und die Rechnungen finden sich auch nicht im Nachrichteneingang meines Ebay-Accounts (normal tauchen die da doch auf, oder ?). Da mir auch sonst keine Unregelmäßigkeiten im Account aufgefallen sind (ich war erst davon ausgegangen das der evtl. gehackt wurde) geh ich mal davon aus das die Mail entweder nicht echt ist oder an die falsche Adresse geschickt wurde. Kann ich das jetzt einfach ignorieren oder doch zur Vorsicht mal ebay benachrichtigen ?

Eine solche Mail hab ich heute über 1200 Euro ebenfalls bekommen, wo ich schon länger nichts mehr verkauft habe. Anhängend eine Zipdatei, in der sich angeblich ein PDF befindet, was allerdings ein getarntes *.exe ist. Was auch immer das ausführt, ich werde es nicht testen!

Die Mails sind sicherlich nicht von ebay, auch wenn diese so ausschauen!

Tja,

manchmal soll Druck wirklich eine hilfreiche Größe sein. Auf Rat hin, hat Sie eine letzte Frist bis zum heutigen Tage gesetzt und drauf hingewiesen ansonsten ein Mahnverfahren einzuleiten. Zunächst wurde die Person am Telefon dann ziemlich ausfallend worauf diese dann schriftlich auf den §185 hingewiesen wurde und darauf das ab sofort nur noch eine Diskussion auf sachlichen Niveau toleriert wird. Hat eine Anwältin aufgesetzt. Darüber hinaus wird es weiter Gespräche nur noch im Beisein von Zeugen geben.

Scheinbar hat ein entsprechendes Schriftstück Wunder gewirkt, er hat 50% überwiesen und angekündigt dass der Rest zu Ersten käme. Damit wird zwar die gesetzte Frist ausgehebelt, aber eine Frist kann man ja verlängern. Die restlichen Punkte haben natürlich weiterhin Bestand. Ich bin jedenfalls nun einmal gespannt ob die restliche offen stehende Summe ebenfalls gezahlt wird. Recht glauben mag ich dies allerdings noch nicht.

Na ja, hoffen wir das Beste!

Hallo Leute,

eine Freundin hat mich gestern um Rat gefragt, wirklich viel konnte ich Ihr leider nicht helfen und einen wirklich guten Rat hatte ich auch nicht. Wie ist eure Meinung zu diesem Fall:

Sie trennt sich über über einem Jahr von Ihrem Freund (da der schon anderweitig...). In der Beziehung hat sie diesem wegen seiner damaligen Arbeitslosigkeit nen Batzen Geld geliehen. Zum einen zum Kauf einer Sache und darüber hinaus auch Bargeld. Nun wird Sie seit über einem Jahr vertröstet, immer mit anderen abenteuerlichen Geschichten. Über die Sache hat sie mit Ihm vor nem dreiviertel Jahr einen Kaufvertrag abgeschlossen, diesen vor einem Monat erneuert und bis dato noch immer keinen Pfennig. Der Kaufvertrag umfaßt jedenfalls 3/4 der Gesamtsumme, für den Rest hat Sie keinen Nachweiß und ihr Ex wollte darüber auch nichts unterschreiben. Der Typ spielt jedenfalls mit Ihr, alleine solche Sprüche wie: "Er würde ja seinen guten Willen mit dem Vertrag beweisen...". Geld müßte an sich auch vorhanden sein, fester Job und so hat er inzwischen wieder. Ratenzahlung ist schon mal versucht worden, allerdings extrem sporadisch...

Wie handhabt man eine solche Situation?

Ich würde ja sagen Anwalt, Mahnbescheid, Sache abholen, in Verzug setzen, etc., nur dann ist die Summe über die es keinen Nachweis gibt natürlich futsch. Sich immer weiter vertrösten zu lassen ist natürlich auch nicht drin, das wird ja dann bis zum Sahnnimmerleinstag so weitergehen. Bei 200-300 Euro würde ich ja sagen "Verdammtes Lehrgeld", nur steht hier ne hohe 4stellige Summe im Raum.

Hier haben ja einige immer so gute Ideen...

Die Bilder sind mit Datumsnachweis vom 22.6

Die Frage die sich stellt ist, wie hoch ist der Prozentanteil der Selbstabholer? Ich denke das Risiko ist verhältnismäßig gering. Und ich persönlich sehe nicht ein, ein Lehrgeld von 90 Euro zu zahlen. So leicht verdient sich Geld nun auch wieder nicht. Und einen Brenner benötige ich nach wie vor!

Übrigens sind auf dem unteren Bild zwischen dem N und der 7 der Seriennummer kleine dunkle Stellen zu sehen. Genau dort befindet sich von hinten die Delle, welche das Material leicht nach oben gedrückt hat, was eine Nutzung im Ultrabayslot unmöglich macht. Diese dunklen Markierungen sind auf dem Gerät nicht, dafür liegen genau zwischen den beiden Markierungen leicht angedeutet sichtbar die Delle. Schwer, aber auch aus der Perspektive eigentlich zu erkennen. Auf einem der gesendeten Bilder (von hinten) sieht genau diese Stelle um einiges heller aus... allerdings ist auf keinem Bild die Beschädigung drauf! deswegen die Frage nach einem Programm...

How ever, wofür beschäftigen wir eine Anwältin, die hat es nun auf dem Tisch!

So,

hatte den Verkäufer in Verzug gesetzt und Rücktritt des zwischen uns geschlossenen Kaufvertrages gem. §§ 433, 437 Nr. 2, 323 I, 346 I BGB gefordert. Darüber hinaus darauf hingewiesen das der erklärte Gewährleistungsausschluss unwirksam gem. § 444 BGB ist, da mir der Mangel des Brenners vorsätzlich verschwiegen wurde und somit quasi nach § 123 BGB Rückabwicklung gefordert! Hat mir unsere Rechtsfrau aufgesetzt.

Nun hat der mir Bilder geschickt auf denen das Gerät scheinbar einwandfrei ausschaut, damit wäre für Ihn die Sache erledigt, keine Rückabwicklung! Er meint ich hätte das Teil einfach falsch behandelt, bzw. wörtlich ggf wohl mit Gewalt in ein ungeeignetes Notebook gedrückt und somit den Schaden selber verursacht, etc.! Er könne dies ja nicht überprüfen. Jedenfalls wäre das Gerät bei Ihm einwandfrei raus gegangen. Einen Transportschaden schließe ich aufgrund der völlig unbeschädigten Verpackung aus, darüber hinaus was das Gerät in dich Luftschutzfolie gewickelt.

Nun sehen die Bilder allerdings aus, als wären diese genau an der Schadenstelle manipuliert. Leicht anderer Farbton, Schatten, etc.! Darüber hinaus sind die Bilder cleverer weise alle leicht unscharf. Noch will ich diesbezüglich nichts unterstellen aber gibt es eigentlich Software mit der man Bildmanipulationen nachweisen, bzw. rückgängig machen kann? Ich würde das gerne mal überprüfen.

Mir wäre das äußerst unangenehm wenn der damit durch käme! Auf Antwort unsere Rechtsfrau warte ich noch, die hatte heute frei.

Dosensuppe (Tomate)!! Da hat mich allerdings ein Bild inspiriert! :)

Eigentlich brauche ich nix, was in Filmen angepriesen wird, allerdings sieht man schon mal ziemlich gute Anregungen. In irgendeinem Film hab ich mal ne geniale Wohnungseinrichtung gesehen und einige Dinge davon für mich übernommen. Farben/Stoffmuster und Funktion...

Allerdings ist die Fragestellung interessant, habe mal im Spiegel einen Artikel gelesen, wo gerade die Waffenhersteller sehr daran interessiert sind ihre Produkte in Filmen zu platzieren. Die Verkaufszahlen dieser Waffen gehen gerade in den USA kurz nach den Filmen wohl extrem hoch. Besonders Gangs scheinen sich daran sehr zu orientieren... hoffe mal das der Artikel übertrieben war!

Da fällt mir was ein...:
    Natürlich sind Oakleys auch ohne "Mission Impossible" cool! :D

Sehr schön, nun hat es mich auch erwischt!

Habe bei Ebay einen IBM DVD Multibrenner fürs Notebook ersteigert. Dummerweise aus privater Hand. Man muß dem Verkäufer lassen, clever gemacht!

Verkauft das Teil als quasi nagelneu, unter Ausschuß von Garantie und Gewährleistung, wäre bei Ihm nie eingebaut gewesen! Nun kommt das Gerät heute an, per Päckchen! Meine Nachbarin hat es glücklicherweise gerettet. Das war Punkt eins, was mir nicht aufgefallen ist --> Versand für 7 Euro als DHL Päckchen. Wer lesen und kombinieren kann, ist klar im Vorteil!

Zum Glück habe ich dann das Gerät im Beisein von Zeugen ausgepackt, da hier gerade Besuch neben mir hockte. Dicke Delle am Gerät bei einwandfreier Versandverpackung. Auf der Reise hat sich das Gerät diesen Schaden jedenfalls nicht geholt. Auf den Bildern ist es derart gut abgelichtet, dass der Schaden auch nicht ersichtlich ist. Gerät paßt so nicht einmal in den Laufwerkschacht, muß aus mindestens einem Meter auf ne Kante gefallen sein.

Clever verkauft, da als Päckchen. Wird nun sicherlich sagen, war unter Ausschluss sämtlicher Gewährleistung, keine Rücknahme und wenn dann ist Schaden auf der Reise entstanden und somit aufgrund von Gefahrübergang mein persönliches Problem.

Super ich bin begeistert! Das Schreiben lasse ich jetzt jedenfalls direkt fachlich aufsetzen! Im Nachhinein liest sich die Auktion ziemlich logisch! Schade so was, finde immer so was muß nicht sein!

Beim Kauf über den Marketplace hab ich es inzwischen schon zwei Mal gehabt, das die Bestellung nicht beim Verkäufer ankam. Erst auf Nachfrage ist dies dann aufgefallen. Beide Male gab es ein kleines Entschuldigungsextra (einmal 128 MB USB-Stick bei ner 23 Euro Bestellung) und den Hinweis dass das wohl öfter vorkommt...