Beiträge von visioneer

und im gleichen Atemzug werden einem die Handys im Gebäude dann verboten...! War bei meiner Ma so, hab mir dann die Schwester geschnappt und mal gefragt welche hochsensiblen Gerätschaften in den Wohntrakten denn wären. Antwort: Herzschrittmacher, etc... Das ich keinen Lachanfall bekommen habe war alles.

In Krankenhäusern kann ich es zum Teil ja noch nachvollziehen, Intensivstation und so was, aber ansonsten!
    Als ich gerade mein Knie hab machen lassen, war Handy sogar ausdrücklich erlaubt und Internet kostenlos!
    So muß das!

OT:
    Hups, hab ich mich jetzt erschreckt, in Köln gewittert es nun gerade aber mal heftigst…

Re: Re: Hörbücher...

Zitat

Original geschrieben von N°5
    Hallo,
    du musst die MP3-Datei ins AAC konvertieren und dann die Endung in m4b umbenennen. Danach erkennt der iPod es als Hörbuch und es wird ein Lesezeichen gesetzt. Also es fängt da wieder an, wo du zuletzt gehört hast. Oder du wählst bei deiner MP3-Datei die Option "Wiedergabeoption wählen", jedoch erscheint dann die Datei nicht im Menü unter Hörbücher.
    Habe ich das so mit dem Lesezeichen richtig verstanden?

Die gleiche Frage mal im Bezug auf Podcast, hab da inzwischen einige ziemlich coole Seite und Links gefunden. Kann man diese auch irgendwie in den Podcast Ordner bekommen, ohne diese bei Apple runter geladen zu haben?

Zitat

Original geschrieben von DasP
    Ich werde mich mal schlau machen ob der Gesamtlohn gilt oder der einer Arbeitsstelle. 170E p.a. sollte man doch dazu verdienen können um endlich aus den GKs raus zu kommen.

Schau mal hier ! Hab ich mal zufällig gefunden, allerdings ist der Onlinevergleich nicht unbedingt der Beste (es sei denn die Beträge sind icl. AGA!!), aber es finden sich viele nützliche Infos.

Nett ist diesbezüglich auch noch geld.de .

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Das ist mal wieder typisch, daß die Ungerechtigkeitsschere noch weiter aufgedreht wird. Das Beste und Fairste an der PKV - nämlich daß man für Kinder extra zahlen muss - wird auf die mieseste Art unterminiert. :mad:

Wer die "Freude" Kind haben will, soll auch dafür zahlen - schließlich hat er im Gegenzug auch eine Frau, die ihm zusätzlich 0,5-1 Einkommen gibt, ihm den Haushalt abnimmt (und er sich so besser ums Geschäft kümmern kann und er somit mehr Kohle hat) und ihm ansonsten auch so Freude und Rückhalt gibt. Man muss ja auch bedenken, daß er nicht mehr 100 km zu seiner Freundin fahren muss - er hat sie ja im Haus und spart somit Zeit und bares Geld.

Also Klitschehafter geht es auch nicht, oder? Wenn die PKV kräftig in den Fond einzahlen soll, sollte Sie auch das Recht haben daraus Leistungen zu beziehen. Darüber hinaus ist in vielen Haushalten eh nur eine Person PKV, also kannst du dir denken auf wen die Kinder laufen...! Und, statistisch gesehen haben PKVV, also "Besserverdiener", eh weniger Kinder...!

Andere Dinge sind da weit ungerechter! Wie zum Bespiel das PKV weder für Arbeitslose/Rentner/sonstige Nichtzahler aufkommen muß, wie alle anderen in der GKV... gut ich bin PKV, schont meinen Geldbeutel, aber unsolidarisch finde ich es dennoch.

So, schönes Fußballspiel noch!

Zitat

Original geschrieben von kaputer
      visioneer
    Du kannst nicht einfach so was auf den Ipod kopieren. Zwar als reine Dateien, aber die spielt er dann nicht ab. Oder halt mit Third-Party-Tools, aber da fehlt die iTunes-Kompabilität.

Das ist schon klar, ich meinte auch wenn auf beiden Rechnern ITunes drauf ist und ich diese manuell verwalte. Ich spiele an Rechner A ne Wiedergabeliste über iTunes auf den IPOD und möchte diese an Rechner B vom IPOD in iTunes rüberschieben. Das scheint aber nicht zu gehen. Oder gibt es da einen Trick zu? Wenn dann bin ich zu blöde diesen zu finden....

Zitat

Original geschrieben von McTristan
      DasP & Visioneer:

Ich weiß nur, dass es bei mir in 2005 nicht funktioniert hat obwohl ich vorher eine PKV hatte. Man hatte mir oben genannte Sachlage erklärt und den Umstand bedauert - mehr nicht.

Also ich weiss das du raus mußt, wenn du arbeitslos wirst, war bei nem Freund so. Der hat dann drei Monate die PKV so weitergezahlt (neben der GKV), sich dann als EDV Berater selbständig gemacht und 3 Monate später nen neuen Job angetreten und das so überbrückt.

Ansonsten hab ich das so in Erinnerung wie oben geschrieben. Was hat man dir denn genau gesagt?

PS: irgendwie spinnt meine Tastatur heute! grgrgr

Zitat

Original geschrieben von McTristan
      visioneer: Ich denke er meint 170 Euro monatlich - bei mir ist es auch in etwa soviel (glaube sogar eher um die 100 Euro) und trotzdem will man mir nicht mehr geben - zudem steigt die Bemessungsgrenze ohnehin jedes Jahr an :(

Ich hab da so was in Erinnerung wie wenn du einmal drin bist, kannst du drin bleiben, auch wenn die Bemessungsgrenze steigt. Oder hab ich da nen :gpaul: ??

Bei 170 Euro im Monat kannst du das dann sicherlich vergessen... :) Bei einer Freundin von mir sind es 250 Euro im Jahr, dennoch keine Chance, Behörde halt... könnte ja jeder kommen... :D Ansonsten kenne ich mehrere Fälle wo der Chef sich drüber gefreut hat...

Einige Dinge hab ich inzwischen selber herausgefunden, kann ganz schön kompliziert sein das iTunes! ;)

Nur eine Sach beschäftigt mich nach wie vor! Wie bekomme ich Wiedergabelisten vom IPOD in mein iTunes? Quasi wenn ich in der Arbeit oder woanders was auf den IPOD drauf werfe. Das scheint nicht zu gehen. :gpaul:

Oder mach ich was falsch?