Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread

• Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Das ist schon klar, ich meinte auch wenn auf beiden Rechnern ITunes drauf ist und ich diese manuell verwalte. Ich spiele an Rechner A ne Wiedergabeliste über iTunes auf den IPOD und möchte diese an Rechner B vom IPOD in iTunes rüberschieben. Das scheint aber nicht zu gehen. Oder gibt es da einen Trick zu? Wenn dann bin ich zu blöde diesen zu finden....

Mit iTunes ist das nicht möglich. Man versucht ja den Musikdateienaustausch untereinander zu verhindern. Zumindest will man nicht, dass die Lieder vom iPod auf einen anderen Rechner übertragen werden.
    Es müsste, wie d5e5f5 erwähnt hat, mit [URL=http://www.ipod-fun.de/component/option,com_docman/task,cat_view/gid,82/Itemid,103/]iDump[/URL] klappen, zumindest das Kopieren von Tracks die sich auf dem iPod befindet auf den Rechner.

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    Der Akku vom iPod der 4. Generation wird aufgeladen. Somit kann sich der Akku bei der Übertragung von Dateien nicht komplett entladen.
    Das der Akku bei dir nicht aufgeladen wird ist nicht normal. Ich gehe mal aus, dass du das original Kabel und einen hinteren USB/Firewire Steckplatz an deinem PC benutzt?

Das ist das Modell das ich habe. Müsste dann also ein 3G sein.

Zu deiner Frage: Ja, das ist so korrekt.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Hörbücher...

Hallo Zusammen,
    hat jemand einen Tipp, wie ich meinem iPod beibringe, dass auch normale MP3-Dateien Hörbücher sein können?
    Bzw. wie kann ich ein digitales Lesezeichen setzen?

Danke!

Viele Grüße
    Marc

Auch die Zukunft ist leider nicht mehr das, was sie einst war.

• Re: Hörbücher...

Hallo,
    du musst die MP3-Datei ins AAC konvertieren und dann die Endung in m4b umbenennen. Danach erkennt der iPod es als Hörbuch und es wird ein Lesezeichen gesetzt. Also es fängt da wieder an, wo du zuletzt gehört hast. Oder du wählst bei deiner MP3-Datei die Option "Wiedergabeoption wählen", jedoch erscheint dann die Datei nicht im Menü unter Hörbücher.
    Habe ich das so mit dem Lesezeichen richtig verstanden?

• Re: Re: Hörbücher...

Zitat

Hallo,
    du musst die MP3-Datei ins AAC konvertieren und dann die Endung in m4b umbenennen. Danach erkennt der iPod es als Hörbuch und es wird ein Lesezeichen gesetzt. Also es fängt da wieder an, wo du zuletzt gehört hast. Oder du wählst bei deiner MP3-Datei die Option "Wiedergabeoption wählen", jedoch erscheint dann die Datei nicht im Menü unter Hörbücher.

yep, dass passt :).
    Danke für den Tipp!!!

Auch die Zukunft ist leider nicht mehr das, was sie einst war.

• Re: Re: Hörbücher...

Zitat

Hallo,

Die gleiche Frage mal im Bezug auf Podcast, hab da inzwischen einige ziemlich coole Seite und Links gefunden. Kann man diese auch irgendwie in den Podcast Ordner bekommen, ohne diese bei Apple runter geladen zu haben?

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Re: Re: Re: Hörbücher...

Zitat

Original geschrieben von mow
    yep, dass passt :).
    Danke für den Tipp!!!

Auf der Suche nach ner Lösung für mein Problem, hab ich noch folgendes zu deinem Problem gefunden: klick

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Re: Re: Re: Hörbücher...

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Die gleiche Frage mal im Bezug auf Podcast, hab da inzwischen einige ziemlich coole Seite und Links gefunden. Kann man diese auch irgendwie in den Podcast Ordner bekommen, ohne diese bei Apple runter geladen zu haben?

Lade die oder besser gesagt verwalte die Podcasts mit iTunes. Einfach oben im Register auf "Erweitert" gehen und dann auf "Podcast abonnieren...". Hier musst du die URL- Adresse deines Podcastes eingeben. Nun wird dein Podcast runtergeladen und ist nun auch im "Ordner" Podcast auf deinem iPod.

Zitat

Auf der Suche nach ner Lösung für mein Problem, hab ich noch folgendes zu deinem Problem gefunden: klick

Diese Lösung schlug ich schon vor. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!