Beiträge von visioneer

Warum so kompliziert?

In der Regel hat der Arbeitgeber nichts dagegen an den Lohnnebenkosten zu sparen. Auch für den wird durch die PKV ja Arbeitgeberanteil niedriger. Bei 170 Euro im Jahr sollte da doch was zu machen sein! Ist doch für beide dann von Vorteil!

Fazit: Nett Nachfragen, Argumente auf den Tisch legen und beide sparen...

Hallo,

hab zwei neue Festplatten 2,5" im Angebot.
    Stammen beide aus IBM T60 Modellen.
    Sind natürlich auch für Notebooks anderer Hersteller zu verwenden!

IBM/Lenovo gelabelte ( FRU P/N 39T2703, 40Y8723 ) Hitachi 2,5" 60GB HDD
    Modell: HTS541060G9SA00 - Lenovo FRU P/N 39T2703, 40Y8723
    Cache: 8MB
    Preis: 65 Euro + Versand versichert

IBM/Lenovo gelabelte ( FRU P/N 39T2701 ) Hitachi 2,5" 40GB HDD
    Modell: HTS541040G9SA00 - IBM FRU P/N 39T2701
    Cache: 8MB
    Preis: 45 Euro + Versand versichert

Beide Platten befinden sich noch im Auslieferungszustand, wurden vor Inbetriebnahme gegen größere Platten getauscht! Auf beiden Platten befindet sich daher auch noch die Recovery Partition mit Windows XP Pro. Diese kann gelöscht/formatiert werden, oder bei vorhandensein eines T60 Thinkpads mit Lizenzkeys genutzt werden. Key sollte bei Kauf vorgewiesen werden! Bei Nutzung mit anderen Herstellern darf die Partition nicht verwendet werden! Bei Kauf bitte angeben!

An sich würde ich immer wieder zur PKV tendieren.
    Wen ich mir nun im nachhinein die Reform anschaue, sind für die privat Versicherten sogar einige Vorteile entstanden!

1) Private können die Kassen wechseln und die gebildeten Rücklagen mitnehmen, was bisher ja nicht möglich war. So entsteht mehr Konkurrenzdruck! Ggf. niedrigere Beiträge, Tarife werden nicht so schnell geschlossen, etc...

2) Wenn Kinderversicherung aus Fonds, müssen auch die Kinder der PKVten hier heraus bezahlt werden. Ansonsten könnte man nicht verlangen, daß die PKV hierfür zahlt. Gehe davon aus, daß das die PKV notfalls auch einklagen würden. Also keine Einzelversicherungen mehr für die eigenen Kinder ab 2008.

3) Grundtarif auf Basis der GKV für alle, auch für die, welche die Bemessungsgrenze nicht überschritten haben! Muß jeden ohne Gesundheitsprüfung aufnehmen. Ist doch mal nen gute Ansatz erkennbare für Alle!

4) Nach wie vor unsolidarisch ist sicherlich, das die PKV Mitglieder auch weiterhin weder einen Beitrag für Rentner/Arbeitslose leistet. Schont aber nach wie vor den Geldbeutel! Allerdings darf man auch nicht übersehen das die PKV für dieselben Leitungen weit mehr zahlt als die GKV und somit das gesetzliche System im gewissen Sinne mit Milliarden subventioniert und querfinanziert! Ansonsten wären die Leitung der GKV ja bereits jetzt um einiges teurer.

Hier die Änderungen einmal zum großen Teil übersichtlich gelistet: klick

Eckpunkte der Gesundheitsreform:

1) gesetzliche Krankenkassenbeitrage steigen zum 1.1.07 um 0,5 Prozent!!!

--- Was eine große Sauerei ist, wenn man bedenkt das zur Gegenfinanzierung der Lohnnebenkosten und Gesundheitskosten zum 1.1.07 die Mehrwertsteuer angehoben wird, darüber hinaus wird still und heimlich die zur Finanzierung von Zigarettenkranken eingeführte Tabaksteuererhöhung wieder aus dem Gesundheitsbereich herausgelöst und dem normalen Haushalt zugeführt! Tja, wo gerade alle mal Fussballblind sind, wird in der großen Koalition zum großen Rundumschlag ausgeholt ---

2) Alle Kinder werden über den Gesundheitsfonds bezahlt. Auch die der privat Versicherten!!! Dafür zahlt die PKV nen Pauschalen Betrag an die GKV.
    3) Die privaten Kassen müssen ab dem 1.1 alle aufnehmen! Allerdings muß wer wechseln will, drei Jahre lang die Einkommensgrenze überschritten haben!
    4) Noch unklare Belastung der PKV darüber hinaus, wird wohl im Laufe des Tages durchsickern….

Fazit: Mal wieder nur Flickschusterei, nichts was wirklich nach vorne bringt und wohl in zwei / drei Jahren die nächste Reform benötigt. Froh bin ich jedenfalls in der Hinsicht, daß die Rücklagen der PKV für ihre Versicherten nicht durch die GKV eingezogen werden! Das hätte nämlich auch für alle Zusatzversicherungen gegolten, welche Rücklagen für ihre Versicherungsnehmer bilden. Sicherlich werden die PKV’s wohl nun um einiges teurer werden, denn man konnte ja die Finger nicht von einem in sich gut funktionierenden System lassen. Mal schauen was da auf mich zukommt.

Eine richtige Reform wäre es gewesen wenn man es ähnlich wie in Schweden so gelöst hätte, das für alle Versicherungsnehmer einen Grundversorgung vorliegt und für alles Andere jeder selber entscheiden kann, wie seine Absicherung über PKV/GKV aussehen soll und dann entsprechend dafür zahlt. Von der Umsetzung her wäre dies nicht wirklich problematisch/schwierig gewesen, da sowieso inzwischen fast jeder eine Zusatzversicherung in irgendeinem Rahmen sein eigen nennt. Zumindest soweit ich das in meinem Umfeld beobachten kann.

Welt
    FAZ
    Süddeutsche

Zitat

Original geschrieben von Quen
    EDIT 2: nun habe ich aber auch noch eine Frage...

wie stelle ich es am geschicktesten an, wenn ich einen zweiten iPod (konkret: den Mini) am gleichen Computer anschließen möchte, wie auch meinen Photo.

iTunes ist ja bereits installiert. Genügt es, den iPod-Mini anzuschließen und die CD installiert nur die fehlenden Komponenten?

Quasi dieselbe Frage hab ich auch schon gestellt... hat aber noch keiner drauf geantwortet! hier Hab auch noch nicht wirklich eine Lösung für das Problem gefunden!

Sagt mal, wie lange läd beim IPOD eigentlich normalerweise der Akku?

Meiner war gestern zum ersten Male richtig leer, hab den IPOD dann ans Netz gehängt und nach 5 Stunden hat er gerade mal 50% Kapazität gehabt, war nach 4 STunden Betrieb dann auch schon wieder leer. Übernacht (24 Uhr) bis nun wieder am Netz gehabt und der Akku ist noch immer nicht voll geladen. Fehlt noch nen mini Fitzel. Das kann doch nicht korrekt sein?

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    hihi - wär doch mal was - an der Rezeption: "Ich hätte hier eine Palette für Zimmer 305" :D :D

Also jetzt mal ohne Witz, bei mir hat vor zwei Wochen auf einmal ein Fahrer im Büro gestanden und gesagt er solle hier 6000 Liter Diesel abliefern...

Hab geantwortet 50 Liter könnt er schon mal draußen in meinem Wagen parken :D