-
laudanum
Danke. Die Quelle wäre interessant. Weil das mit den Pausenzeiten sieht unser Chef auch nicht wirklich richtig. So gibt es in der Spätschicht nur 15 min Pause und in der Nacht gar nicht. Die AZ beträgt 7,75h.
Zum anderen Thema. Wie ich schon geschrieben habe, läuft die Produktion trotz des Rauchens weiter, also ist kein Ausfall da.
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Was für eine "Gelegenheit" hatte Schalke letzte Woche?
Klar unterlegen und klar verloren, so wie immer in Stuttgart.
"Gelegenheit nicht nutzen" ist sowas, was Bremen am Samstag gemacht hat. Aber das war der Motivationstiefpunkt, der kommen musste.
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Schalke verpasst immer wieder die Gelegenheit nach oben zu kommen, wenn andere straucheln. Dann klappt es auch bei Schalke nie. Besser?
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Warum sollte er das nicht dürfen?
Das will ich ja hier klären.
martin
Was für Fortbildungen?
-
Zitat
Original geschrieben von Dread
Werden trotzdem Meister weil die anderen ihre Gelegenheiten nicht nutzen! Siehe Bremen!
Oder auch Schalke. Ich sage nur letzte Woche
.
-
Das sehe ich ja auch ein. Aber kann er rein rechtlich ein generelles Rauchverbot während der AZ verhängen? Zumal die eine Pause erst nach 5 Stunden ist. Im übrigen hat er auch das Essen verboten. Aber das ist ein anderes Thema. Außerdem erleidert er keine Verluste da die Maschinen weiterlaufen. Da übernimmt dann halt mal der Kollege.
:edit
Bei 20€ Stundenlohn würde ich wahrscheinlich auch so einiges hinnehmen. Aber bei den Hungerlöhnen die bei uns gezahlt werden streite ich mich gern
.
-
Ich arbeite in einer Firma, in der Rauchverbot herrscht. Allerdings gibt es Orte an denen geraucht werden darf (außerhalb). Bisher war das auch während der Arbeitszeit möglich. Ab nächster Woche darf nur noch in den Pausen geraucht werden. Allerdings gibt es bei uns nur eine und das auch erst nach 5 Stunden. Als ehemaliger Raucher weiß ich, wie schwer es einigen meiner Kollegen fallen dürfte das einzuhalten. Inwieweit darf unser Chef das durchsetzen? Ist es rechtens einen Mitarbeiter zu kündigen, wenn er beim Rauchen erwischt wird. Darf unser Chef so tief in die Bedürfnisse des AN eingreifen?
Ich möchte jetzt keine Grunddiskussion zum Thema Rauchen, sondern möglichst klare Aussagen mit Paragraphen.
-
-
V3 Klappenton? Wo stelle ich den ein?
-
Mit großer Erschütterung habe ich heute das auf:
http://www.lik-sang.com/
gelesen.
Danke Sony! Dank dir wird es noch schwieriger gute Importe zu spielen und kann sich nun miese PAL-Anpassungen reinziehen. Und ich hatte mich so auf FF 12 gefreut. Mehr kann ich nicht mehr sagen, außer das sich Sony seine PS3 in die Kerbe schieben kann :mad: .
-