-
Zitat
Original geschrieben von jayjoe
hi,
was für eine cpu ist eig. genau im e51 verbaut, ein ti omap ?
CPU: Single CPU
CPU Type: ARM 11
CPU Clock Rate: 369 MHz
gemäss http://www.forum.nokia.com/devices/E51
allerdings weiss ich nicht was das für ein hersteller ist :confused:
Edit:
die firma heisst ARM
:apaul:
http://www.arm.com
-
Zitat
Original geschrieben von mayba
planetsurf
ich weiß ja nicht, wie gut mittlerweile der eingebaute player ist, ich bin ziemlich schnell auf den OggPlay (spielt alles, nicht nur ogg) umgestiegen, weil der quasi folder-navigation kann.
kannst ja mal testen. Ansonsten gibts auch fivn (na ja) und LCGjukebox (auch sehr gut, aber kostenpflichtig)
wie ist denn die lautstärke des e51? Mir war mein e70 immer etwas zu leise.
(Kriterium: strassenlärm war lauter und somit dominant... ich weiß, die liebe sicherheit... aber vergessen wir die mal)
lg mayba
Alles anzeigen
danke für deine angaben, werde mal testen 
die lautsstärke erachte ich als sehr gut (des eingebauten lautsprechers), ist aber natürlich "geschmackssache"...
mir war wichtig das bluetooth stero geht - mit den philips SHE9700 ein wahrer genuss in sachen bass... :cool:
diese in ear kopfhörer dämmen umgebungslärm sehr gut, weil sie praktisch ins ohr "gepflanzt" werden. somit muss auch nicht übermässig laut der musik gelauscht werden. da diese kopfhörer die musik sehr "gerichtet ausstrahlt" - sie haben einen leichten knick drin - sollte man evt. falls möglich diese zuerst testen...
hier der link dazu auf philips -> link
grüsse
oliver
-
Zitat
Original geschrieben von mayba
planetsurf: was zahlt man denn so in Ch für das maschinchen?
bei http://www.digitec.ch für 489.- sFr. gekauft - also ca. 295 €.
-
Fazit; top das Teil!
abgesehen von meinem java problem kann ich mittlerweile folgendes zum E51 sagen:
grösse, formfaktor, materialanmutung und gewicht lassen für mich nur einen schluss zu -> wow! das erste nokia das ich in händen halten welches sofort dieses gefühl aufkommen liess - absolut "wertig" das teil 
verbesserungen (im software/firmware bereich) liegen natürlich immer drin - so zum beispiel beim player müsste man den genauen pfad angeben können wo er die musik files hernehmen soll (bei s40 möglich, hier bei s60 E51 wird pauschal die speicherkarte genommen).
als nächstes wird noch bluethooth stereo getestet (mit einem SE HBH-DS200)...
cool ist das nokia maps schon drauf ist :top:
grüsse
oliver
-
bitte 
allerdings was bei uns in der schweiz holländisch "verloren" hat weiss ich nun wirklich nicht - alle anderen sprachen kommen bei uns "durchaus" vor.
grüsse
oliver
-
Zitat
Original geschrieben von crespo9
@ mayba
Die Geräte in Österreich sind bestimmt wie die in Deutschland, in der Schweiz ist DE und IT bestimmt dabei, aber die Handy-Angebote sind nicht so gut wie in Deutschland 
falsch. hier in der schweiz ist auf meinem gestern erstandenen E51 folgende sprachen drauf;
- Nederlands
- English
- Francais
- Deutsch
- Türkce
-
Zitat
Original geschrieben von BigBogdon
Stell mal "System->Progr.-Man.->Optionen->Einstellungen->Software-Installation" auf "Alle" und "Online-Zert.-prüfung" auf "Aus" ein und probier dann noch mal zu installieren (über den Dateimanager).
versucht, geht nicht. es wird immer nach einem aktivierungsschlüssel gefragt und für diesen möchte er eine verbindung herstellen.

weiss jemand sonst noch etwas? danke für jede hilfe.
-
hallo zusammen
seit gestern habe ich nun das E51 (silber) 
eine frage dazu;
ich bin umsteiger von S40 (6131) auf S60. habe meine drei java programme dort auf die sd micro karte verschoben. nun habe ich jar, jad und rms dateien. wie "installiere" ich diese nun auf dem E51? er verlangt wie bei SIS dateien eine art "signatur" und eine verbindung... auch via pc suite ging es nicht. er verlangt immer das ich am handy die installation fertig stelle - und dort scheitert es. SIS dateien signieren sollte kein problem sein, hier im forum hat es eine hervoragende anleitung dazu. aber wie bekomme ich meine java programme wieder drauf? wichtig wäre mir vorallem der aral tank manager mit den ganzen daten der bisherigen betankungen... 
besten dank an alle 
-
Zitat
Original geschrieben von tie-fighter
Auf alle Fragen: JA!
-