ZitatOriginal geschrieben von Volun
Nun hab ich noch drei Fragen:
1. Forumssuche verwenden
2. Forumssuche verwenden und/oder RTFM
3. RTFM
grüsse
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Volun
Nun hab ich noch drei Fragen:
1. Forumssuche verwenden
2. Forumssuche verwenden und/oder RTFM
3. RTFM
grüsse
ZitatOriginal geschrieben von AsusP535
Geschwindigkeit geben über dem E51 ist auch schneller was durchaus am schnelleren Prozessor liegen mag.
Falsch! Beide haben einen ARM 11 Prozessor mit 369 MHz.
http://www.forum.nokia.com/devices/N81
http://www.forum.nokia.com/devices/E51
ZitatOriginal geschrieben von mayba
ja, es gibt schon die CV8, habe die allerdings noch nicht aufs tel montiert, über die schnittgenauigkeit kann ich also noch nichts sagen. In der Regel stimmt der Schnitt.
werde es bald sehen, habs sie heute morgen bestellt ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Stefan-70
Hallo,
1. wie lange muß der Akku beim ersten mal laden?
2. Wie ist der empfang dieses Handys?
3. Ich werde es mir in schwarz holen
Mf
Stefan
1. der lädt einfach nicht weiter wenn er voll geladen ist. wichtiger ist wann man den akku wieder am idealsten ans ladegarät "hängen" soll -> ca. bei der hälfte. damit wird die langlebigkeit des akkus verbessert.
2. superbe ![]()
3. schwarz ist auch nur ein farbe... ![]()
grüsse
oliver
ZitatOriginal geschrieben von Winter Sorbeck
Kann es denn nun allgemein bestätigt werden, dass die Spaltmaße bei der schwarzen Version größer sind, als bei der silbernen oder ist das eine Einzelerfahrung?
"vereinzelte erfahrungen" würde ich sagen. meines (silber) hat auch einen ordentliche spalt bei den tasten (schon erwähnt). die erste lieferung scheint dies zu betreffen. ist allerdings nicht schlimm wie jemand schon schrieb, es hat eine "gummilippe" unter dem glas rund ums lcd die staubeindringung verhindern sollte. und da es sich beim E51 nicht um ein wechselcoverhandy handelt - wie z.b. das 6230i - sollte auch da nichts eindringen, sofern man es nicht selber aufmacht...
beim 6230i war die "staubbelastung" enorm...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von kim2
So, nochmal ein kleiner Nachschlag zu meinem Erfahrungsbericht. Inklusive eines "Spaltbildes"...
- Hier gibt's ein (Blitz-)Bild von meinem "Seitenspalt":
http://wwwcip.informatik.uni-e…jnreinwa/E51/img_3846.jpg
Ich meine natürlich nicht den vom Akkudeckel, sondern den oberhalb der Tasten
Man sieht einigermaßen deutlich, wie der Spalt nach unten hin schmaler wird. Oberhalb der Taste sind links und rechts die "dunklen Flecken", durch die man offensichtlich deutlich ins Gehäuse sehen kann. Ich werde mal demnächst versuchen ein besseres Bild hinzubekommen. Auf diesem kann man es nur erahnen. Leider hat meinen Kamera einen schlechten Makro-Modus
Also wenn durch diesen Spalt nun wirklich Staub eindringt... Eigentlich müsste man dann darauf bestehen ein besser verarbeitetes Handy zu bekommen! Das könnte sowohl über Garantie, als auch Gewährleistung klappen. Immerhin ist es ein Mangel, der von Anfang an bestand, obwohl der Staub erst nach einiger Zeit kam. Schön, dass ich das hier im Forum und per Bild jetzt dokumentiert habe
ist bei mir genau auch so. und bei ALLEN bildern die ich bisher hier im forum (inkl. links) und im internet gesehen habe. ist also bei design so ![]()
falls einer es aufschraubt und schafft "ohne" spalt zusammen zu bauen - bitte posten :eek:
ZitatOriginal geschrieben von kim2
Sehr hübsch! Über eine "Aufbewahrungstasche" habe ich bisher noch gar nicht nachgedacht! Ich will ja eher so ein Kondom, in dem das Handy nahezu vollständig funktioniert. Ist ja grad bei rauen Umgebungen (z.B. Bei leichtem Regen) sehr hilfreich, gerade wenn man das Handy mal benutzen muss. Allerdings ist solch eine Tasche natürlich eine attraktive Alternative wenn die Umgebung mal nicht ganz so rau ist
Außerdem hindert einen ja niemand daran das Handy samt Kondom in die Tasche zu stecken. Schutz pur
genau!
nennt mich paranoid - aber bis jetzt hatte ich es immer im plastiksäcklein... :o
hoffentlich ist die tasche bald da, dann kann ich es wieder in der hosentasche tragen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von kim2
So dramatisch ist es ja auch nicht. Deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass das Teil überhaupt bei jemandem "perfekt" sitzen. Allein schon das unterschiedliche Material... Es ist halt nur so, dass man es durchaus bei normalem Gebrauch "spürt", dass der Deckel rutscht. Mein Kollege hat ein 6300 und er meint der Deckel sitzt "bombenfest". Allerdings so fest, dass er am Anfang Angst hatte das Handy zu zerstören, als er den Deckel abnehmen wollte
Wahrscheinlich haben sich darüber alle beschwert und jetzt beschweren sich alle, dass er nicht richtig sitzt
thema verarbeitung:
den in der mitte an den seiten etwas grösseren "spalt" habe ich auch. auch das gerät im MM welches ich heute sah. stört mich eigentlich nicht - erst wenn staub unterm display ist ![]()
der deckel sitzt bei mir absolut super straf. das teil abzubekommen oder wieder zu montieren geht echt streng dadurch.
sonst das "übliche" - seitentasten knarzen leicht und sind nicht gerade "leichtgängig" zu bedienen.
fazit:
trotz allem, wenn ich es in die hand nehme denke ich jedes mal; "wow, das fühlt sich einfach wertig an!".
thema tasche:
-> Raedan
Modell "Kiss Me Quick", echtes Ziegen-Velour Leder (Wildleder).
sollte diese woche bei mir ankommen ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von oerny
Hi, ich habe mein E51 gestern bestellt und hoffe das kommt im laufe des Tages, hab aber mal einige prinzipelle Fragen:
1. Geht VoIP bei 1und1 Fritzbox, und kann ich das dann nur an meinem DSL Anschluß nutzen oder überall mit WLAN zugang? kann ich einstellen, das bei VoIP anrufen meine Rufnummer nicht übermittelt wird, sonst schon?
2. Verbindet sich das E51 mit jedem WLAN in der nähe oder nur immer eins, oder so wie Windows kann ich bekannte NEtze anlegen und sobald ich in deren Nähe komme wird verbunden?
3. Gibts eine gute Webseite auf der man Software (am besten Freeware) wie "großen" Taschenrechner, Spiele etc bekommt? (ist mein erstes Handy mit Symbian) Welche sind empfehlenswert
4. Sollte man den Akku vor dem ersten Gebrauch voll laden, oder ist das bei der neuen Akkugeneration nichtmehr so wichtig.
5. Hat schon jemand de Schutzfolie gefunden, die passt?
alle fragen bis auf die erste (da weiss ich nicht bescheid) wurden in den beiden E51 threads schon beantwortet (oder in anderen) -> bitte suche benutzen :cool:
@all
die beiden E51 threads könnten mal zusammengeführt werden oder einen davon schliessen, gibt bereits gleiche postings in beiden...
in sachen verarbeitung kann ich dir zustimmen, nur der akkudeckel knarzt bei mir noch nicht. eigentlich gut verarbeitet, bloss hätte man im detail es noch besser "zusammenbauen" können... habe schon in einem posting die staubproblematik angeschnitten. die "grösseren" spaltmasse (links und rechts in der mitte bei den tasten) sind anscheinend bei allen E51 vorhanden (gesehen bei bisher allen bilder im internet).
grüsse
oliver