Hier mal ein weiterer Größenvergleich.

Auf Phone Arena kann jeder mal selbst seine Vergleichscharts zusammenstellen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hier mal ein weiterer Größenvergleich.

Auf Phone Arena kann jeder mal selbst seine Vergleichscharts zusammenstellen.
Sollte man wirklich nur nach der Quantität der Programme gehen ?
Ist doch auf allen Systemen das selbe.
Wenn man die ganzen Schrottprogramme und den tausendsten Tetris Clone mal weg läßt, Programme aussortiert die bereits durch technisch bessere ersetzt werden können, dann bleibt selbst bei einer Riesenauswahl nicht mehr viel über.
Was man dann davon wirklich braucht und auf Dauer auch wirklich nutzt sind doch meist nur eine Hand voll Programme.
Außerdem glaube ich nicht, das die paar Programme die zur Zeit auf Maemo.org zum Download stehen, repräsentativ sind für das was gegenwärtig schon bei den Entwicklern in der Pipeline ist.
Also Nokia, wir sind dann soweit ! Ihr könnt die Geräte losschicken !! :top:
ZitatOriginal geschrieben von WickiBob
Wie schaut's denn mit dem SonyEri X3 bzw. X10 wie es es ja nun wohl heißt?
Das nimmt immerhin Videos in HD Qualität auf und schaut auch recht nett aus.
Bin mal gespannt ... soll ja in einigen Stunden präsentiert werden.
Bei Nokia hab ich momentan immernoch Angst vor der Qualität.
Wird das SE Teil nicht auch wie schon das XPeria von einer Fremdfirma produziert ?
Im Falle vom Xperia war's ja HTC, beim Sony Androiden ist's glaube ich wieder wer anderes.
Also kann man die Qualität schlecht einschätzen wenn Du so ein Teil noch nicht in der Hand hattest.
Die Hardware des N900 wurde in den Vorabtests bisher immer als sehr gut beurteilt.
Was die Software angeht kann ich nur sagen Maemo ist weder S60 noch S40, also mit nichts was Nokia bisher "verunfallt" hat zu vergleichen.
Android hat zweifelsohne das größere Softwareangebot.
Android mit Maemo zu vergleichen ist aber fast so, als wenn Du Windows Mobile mit XP vergleichst.
Ich sehe das N900 eher in der Lücke zwischen Smartphone und Netbook, also ein vollkommen anderer Markt.
Re: Re: Re: Re: Re: Motorola Sholes vs. N900
ZitatOriginal geschrieben von Michi
Aber ich persönlich finde, dass das enorm FÜR ein Gerät spricht, wenn ein kapazitiver Touchscreen verbaut wird.
Dann gehe ich mal davon aus, das es Dir noch nie passiert ist, das der kapazitive Screen oder auch das Touchpad vom Notebook nicht auf eine Eingabe reagiert haben, weil die Fingerkuppen mal wieder zu trocken sind ?
OK man könnte Sie jetzt auf die schnelle anlecken....
Im Zeitalter von Vogel- Schweinegrippe spricht das dann gegen kapazitiv. ![]()
Re: Re: Re: Motorola Sholes vs. N900
ZitatOriginal geschrieben von brodie
Ich hätt nur gern den Display vom Motorola am N900 ...
Warum glauben alle das ein kapazitives Display in jedem Fall besser ist als ein resitives ?
- Berührungsempfindlichkeit : Dürfte im wesentlichen von der Abstimmung der Software abhängen wie gut oder wie schlecht es funktioniert.
- Multitouch : Mal ehrlich, welche 2-Finger-Geste läßt sich nicht auch auf eine andere Art genauso gut und elegant lösen ?
Im Alltag machen Kapazitiv, resitiv, AMOLED, TFT, mit unterschiedlichem Umgebungslicht, Fingerabdrücken und Abnutzungserscheinungen über die Nutzungszeit des Gerätes auf Dauer keinen so großen Unterschied.
Eine hohe Auflösung und eine vernünftiges Displayformat sind mir persönlich wichtiger.
Das Motorola ist mit Android sicherlich kein schlechtes Gerät.
Anroid ist zusammen mit Iphone und dem Pre zur Zeit sowieso Netzbetreibers Liebling und wird mit exclusiven Geräten und teilweise entsprechenden "Zwangstarifen" und wie im Falle des Apfel-Phones sogar mit einen Netlock gepushed.
Da ist das N900 zum Zeit (noch) die einzige Alternative zu dem ganzen Wahnsinn, die auch noch technisch mithalten kann.
Deswegen setze ich zum jetzigen Zeitpunkt voll und ganz auf das MAEMO Device.
" Auf Grund dessen, das dieser Artikel nur in geringen Stückzahlen vorrätig war, müssen wir Ihnen leider mitteilen, daß das Produkt im Moment leider vergriffen ist.
Wir erwarten in den nächsten Tagen eine neue Lieferung in größeren Stückzahlen und hoffen Sie dann umgehend beliefern zu können. "
Ich hab dann schon mal die passende Ausrede vorbereitet. ![]()
Fakt ist, es gibt noch kein offizielles Lieferdatum. Selbst die Angaben des Nokia Shops weichen in den unterschiedlichen Ländern voneinander ab und wurden bekanntlich mehrfach nach hinten geschoben.
(Während Vorbestellungen fleißig entgegen genommen werden) ![]()
Irgendwie ist das Ganze ein klein bisschen unseriös.
Re: neue Hardware im Highendhimmel
ZitatOriginal geschrieben von Mobifan
.... und ein zweites Gerät, auch ohne Tastatur. Das N900 soll es ohne Tastatur mit dem Namen N920 und einem 4,13“ Display geben. Hier ist mit dem Erscheinungstermin wohl erst zum Frühjahr zu rechnen. Da fragt man sich warum dieses Display nicht im N900 verbaut wird?
Weil's ein Fake ist ?
Auf der Seite gibt's auch ein paar gute neue Videos.
U.a. wurde ein Divx Film über TV-Out des N900 auf ein 50 " Plasma TV gezeigt.
Am meisten habe ich mich über das Video geärgert, wo auf der Maemo Summit so um die 300 Leute Ihre N900 auspacken und damit herumspielen. :mad:
Will meins endlich auch haben. ![]()
Wohl kein Schreibfehler.
Nokia UK schreibt sogar "Tentative delivery date: November 2009"
Also ist eher ab November damit zu rechnen. ![]()
Re: Aktuelle Topgeräte im Zulauf: I8000, Satio, Aino, N900, E72, N97 mini uvm.
ZitatOriginal geschrieben von DaRappa
Bei Nokia kommt neu:
Nokia N900 KW40
http://talkthisway.de/details/578/nokia+n900.htm
Wie steht's mit dem Liefertermin. Könnt. Ihr den halten ?
Im Netz wird ja oft ein Release "ende Oktober, anfang November" genannt.
Wird der Status bei Vorabüberweisung nicht aktualisiert ?
Ich hatte nämlich schon letztes Wochenende überwiesen ?
Bis denne ![]()
Scorpio16v