Beiträge von Pink-Panther

    An dieser Stelle muss ich auch einmal meine Erfahrungen loswerden, die leider negativ sind:


    Am 05.05. wurde über den Onlineshop "talkthisway" ein T-Home Entertain-Neuanschluß bestellt (Bestellung Nr. 200001570). Direkt danach wurden die Vertragsunterlagen schriftlich auf die Reise zu Andreas gebracht.
    Der Empfang wurde einige Tage später vom System bestätigt.


    Nun geschah bis zum 17.05. nichts! An diesem Tag erhielt ich einen Anruf von einer Mitarbeiterin bei Andreas. Man sagte mir, dass Entertain nicht mit 16Mbit/s verfügbar ist, sondern nur mit VDSL. Ich musste mich also entscheiden ob ich auch Entertain verzichte oder den Aufpreis für VDSL in Kauf nehme. Dem habe ich zugestimmt, aber angemerkt, dass dies mit dem Speedport W504v nicht möglich sein wird, da das Gerät nicht VDSL fähig ist (Dieses Endgerät gibt es bei der Bestellung dazu).


    Andreas hat mir mitgeteilt, dass der Router definitiv VDSL fähig ist, er es aber noch einmal prüfen wird. Unabhängig davon sollte natürlich der VDSL Anschluß bereitgestellt werden.


    Nun habe ich lange Zeit wieder nichts gehört. Aufgrund meiner aktiven Nachfrage an der Hotline am 31.05. sagte man mir, dass VDSL an diesem Standort nicht verfügbar ist. Das hat mich dann doch verwundert, da es zwei Wochen vorher hieß, nur VDSL sei möglich. Als ich dies erwähnte, wollte man die Sache noch einmal prüfen. Weiterhin ergibt die Verfügbarkeitsprüfung bei T-Home klare Verfügbarkeit aus!


    Nun habe ich lange Zeit wieder nichts gehört. Meine zahlreichen Anrufe haben die Sache nicht beschleunigt. Gestern, am 09.06. habe ich erneut angerufen und zum Ausdruck gebracht, dass meine Geduld am Ende ist.
    Daraufhin erhielt ich heute eine Email mit der Aussage, dass VDSL nicht verfügbar ist.


    Somit stehe ich nach über einem Monat (!!!) wieder am Anfang.
    Wenn es hier nur um ein Upgrade gehen würde, wäre dies vielleicht noch akzeptabel, aber es geht um einen Neuanschluß und mittlerweile bin ich seit über einem Monat ohne Telefonanschluß, was sehr ärgerlich ist.


    Fazit: In diesem Fall (ich habe allerdings auch schon positive Erfahrungen gemacht) lief es absolut mangelhaft und eine Lösung gibt es noch nicht. :flop:


    Vielen Dank für die Erklärung.
    Bisher war mir nicht bewusst, dass die Umstellung vom Call Profi so kompliziert ist. Ein paar Zeilen per Email mit einer entsprechenden Erklärung hätten mir ja auch schon gereicht. Wenn aber Schweigen im Walde herscht und man absolut nicht weiß wo der Auftrag liegt, dann ist dies allerdings weniger schön.

    Zitat

    Original geschrieben von Handys4Fun
    Hallo,


    es gut sein dass die Kollegen noch nicht alle PN`s und Emails abgearbeitet haben.
    Da uns teilweise über 500 Mails und Anfragen erreichen, können wir nicht immer zeitnah antworten.


    MFG


    Dafür habe ich schon Verständnis, aber wenn man nach mehr als zwei Tagen keine Antwort bekommt, ist das nicht aus meiner Sicht nicht mehr akzeptabel.