so, ich hoffe, dass ich nicht gesteinigt werde, aber ich finde, das gehört zum Thema "Erfahrungen".
Habe heute mein schwarzes N97 von AMazon bekommen.
Ich hab die Schachtel geöffnet, und mir ist gleich mal aufgefallen, dass die Plastiktüte des Akkus und der Fernbedienung fürs Headset nicht verschweisst, bzw mit nem Klebeband versiegelt waren.
Nachdem ich dann unsicher war, bin ich bei nem Handyshop, von dem ich wusste, dass die dsa N97 auch haben, rangefahren und hab den Chef mnal gefragt. Als ich ihm gesagt habe, dass das ein bestelltes Gerät ist, hat er e gleich mal die Augen verdreht und hat dann behauptet, dass der Akku original mit nem Hologramm versiegelt sein muss, er wollte mir gleich einreden, dass ich gebrauchte Ware gekauft habe. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, da Amazon die Geräte erst gestern reinbekommen hat, wer sollte das dann schon vor mir gehabt haben...
Wie ist das bei Euch? War der Akku eingeschweist oder lose in der Plastiktüte?
Ausserdem kommt mir der Schieber zum Display sperren und entsperren etwas wackelig vor. Normal?
Achja und dann hat er noch gemeint, dass ich vorsichtig mit dem Firmware Update sein, was nun verfügbar ist, weil bei seinen verkauften N97 anscheinend 90% dabei gecrasht sind.... naja....
wenn ich +#0000# eingebe, zeigt er mir die Softwareversion 10.0.012 an, soweit, so gut. datum der version 15.5.2009
Aber darunter steht dann Sonderversion 10.0.012.238.01.
Datum der Sonderversion 29.5.2009
Sprachpaket 03
produktcode ist 0586701
und made in Finland (falls das nennenswert ist)
Kanns sein, dass es ein gebrandetes Gerät ist?