Beiträge von Hausl

So, ich bin nun auf der Suche nach ner ordentlichen Tasche fürs N97.

Ich bin mir eigentlich gar nicht sicher, ob ne simple Stofftasche oder so ein Etui (schreibt man nicht so oder? :D ) zum Aufklappen.
    Es sollte auf allen Fällen Hosentaschentauglich sein, deswegen fällt glaub ich das Ding zum Aufklappen schonmal weg.

Kennt da wer was Tolles?

so, ich hoffe, dass ich nicht gesteinigt werde, aber ich finde, das gehört zum Thema "Erfahrungen".

Habe heute mein schwarzes N97 von AMazon bekommen.

Ich hab die Schachtel geöffnet, und mir ist gleich mal aufgefallen, dass die Plastiktüte des Akkus und der Fernbedienung fürs Headset nicht verschweisst, bzw mit nem Klebeband versiegelt waren.

Nachdem ich dann unsicher war, bin ich bei nem Handyshop, von dem ich wusste, dass die dsa N97 auch haben, rangefahren und hab den Chef mnal gefragt. Als ich ihm gesagt habe, dass das ein bestelltes Gerät ist, hat er e gleich mal die Augen verdreht und hat dann behauptet, dass der Akku original mit nem Hologramm versiegelt sein muss, er wollte mir gleich einreden, dass ich gebrauchte Ware gekauft habe. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, da Amazon die Geräte erst gestern reinbekommen hat, wer sollte das dann schon vor mir gehabt haben...

Wie ist das bei Euch? War der Akku eingeschweist oder lose in der Plastiktüte?

Ausserdem kommt mir der Schieber zum Display sperren und entsperren etwas wackelig vor. Normal?

Achja und dann hat er noch gemeint, dass ich vorsichtig mit dem Firmware Update sein, was nun verfügbar ist, weil bei seinen verkauften N97 anscheinend 90% dabei gecrasht sind.... naja....

wenn ich +#0000# eingebe, zeigt er mir die Softwareversion 10.0.012 an, soweit, so gut. datum der version 15.5.2009
    Aber darunter steht dann Sonderversion 10.0.012.238.01.
    Datum der Sonderversion 29.5.2009
    Sprachpaket 03

produktcode ist 0586701
    und made in Finland (falls das nennenswert ist)

Kanns sein, dass es ein gebrandetes Gerät ist?

@ scary.

hast du das schwarze oder weisse bestellt?

Also ich hatte ja nach der E-Mail, dass es noch länger dauern könnte, die Ware storniert, und als ich gesehen hab, dass dass es dann doch auf Lager war, sofort wieder bestellt, und ging dann gestern gleich raus.

Ich würd mal telefonisch nachfragen an deiner Stelle, nicht dass mit der Bestellung was verkehrt läuft

Zitat

Original geschrieben von GreekFeeling
    Hab gerade mein Vodafone Gerät geupdatet nachdem ich meinen Product Code geändert habe! Handy geht nicht mehr an! Das wars dann! Obwohl NSU angezeigt hat dass das Softwareupdate erfolgreich war! ZUM KOTZEN DIE SCHEISSE!

Sei mir nicht böse, aber bei nem nagelneuen N97 gleich den PC zu ändern, ist schon sehr gewagt, und dem Risiko sollte sich jeder bewusst sein.

Gibs einfach zurück, vielleicht hast ja Glück und bekommst ein Neues

EDIT: noch ne Frage an die, die es schon haben und die sich etwas mit Akkus auskennen. Muss man es jetzt immer nur so lange am Stecker lassen, bis er Akku voll anzeigt (dass man es komplet entleeren soll bei den ersten paar Ladungen ist mir klar) oder sollte man die ersten paar Ladungen auch mehrere Stunden am Stecker lassen?

also ich hatte ja auch bei amazon um happige 612,- Euro vorbestellt, dann kam ja die Mail, dass es nicht verfügbar sei, und kurz darauf stand dann bei Lieferzeit 1 bis 2 Monate. Dann hab ich stoniert und gegen Mittag bei TTW bestellt, im Laufe des Nachmittags schaue ich nochmal auf die Amazon Seite, und sehe plötzlich dass das sSchwarze auf Lager ist, und das plötzlich um 559,- Euro. Also sofort bestellt per Prime (ich bevorzuge ehrlich gesagt Amazon, da ja dort der Service im Falle des Falles wirklich spitze ist).

TTW hab ich dann telefonisch noch stoniert, wobei mir der Mitarbeiter nicht versichern konnte, ob es nicht schon aufm Weg ist, er hat dann gemeint, falls der DPD Bote doch bei mir ist, das Paket einfach abzulehnen. Lieber wärs mir, wenns gar nicht aufm Weg ist, denn so käme wenigstens jemand anderer schnell in den Genuss des Gerätes.

Aber mitlerweile kostet das Schwarze bei Amazon auch schon wieder 569,- und nur noch 3 Stück lieferbar.

Ich hab meine Versandbestätigung übrigens schon um 19:00 bekommen und das Paket kommt dank Prime sicher morgen an.

nein aber die Meldung gabs doch schon vor einigen Monaten, dass es so sein wird