-
Ja die maximal zulässige Sendeleistung sollte man natürlich einhalten.
Wie du schon gesagt hast, ist es wohl eher der Laptop interne Chip welche zu wenig Leistung haben wird.
Ein externer WLAN-Stick mit Antenne und ein Router mit besserer Antenne wäre eine Lösung.
Die kosten würden sich wohl auf 100€ belaufen und da ist die angebotene Methode von Diet wohl die bessere.
Es ist ohne viel Fachwissen haben zu müssen, auch mit ein wenig Spielerei möglich das Wlan-Netz einzustellen.
-
Die Firma Linksys bietet Richtantenne an:
WLAN Booster Sektor Antenne 19dBi 20M Linksys RP-TNC
-
Ja dann ist es durchaus möglich. Wichtig ist das Empfänger und Sener auf gleicher Höhe sind.
Man hat ansonsten ganz schnell mal einen Baum in der Fresnelzone oder ein Auto.
Mit normalen Bordmitteln und der sehr kleinen Antenne wirds aber nicht möglich sein.
Ein Router mit manuell einstellbarer Sendeleistung und einer Antenne mit ordentlichem Antennengewinn und ab geht die Post bei deinen Eltern
-
100m ist schon ne ordentliche Strecke, zumal die elektromagnetische Welle durch minimal 2 Ausenwände gehen muss.
Kauf dir eine Antenne für deinen WLAN Router mit mind. 9dbi Gewinn.
Die meisten Antennen sind omnidirektionale Antennen also Rundstrahler.
Evtl. hast du mit einer Sektorantenne (120°) mehr glück.
-
Hey,
ich kann keine MMS senden bzw empfangen mit dem Milestone.
Mein MMS zugangspunkt ist:
VDF2 MMS; event.vodafone.de;proxy: 139.7.29.17
Welche einstellungen muss ich für den MMS Empfang im deutschen Vodafonenetz tätigen?
-
Weis jemand ob es das N900 in einem Nokia Shop in London gibt und zu welchem Preis?
-
du wirst keinen merklichen unterschied feststellen koennen. die folie hat kaum bis gar keinen einfluss.
-
Welche Möglichkeiten bestehen für mich ein Nokia N900 mit qwerty Tastatur zu bestellen?
Amazon.com lehnt einen Versand nach Deutschland ab.
-
Die ersten N900 sind in der Bucht aufgetaucht.
Nach einer Nachfrage des Sofort-Kaufpreises blieb mir glatt die Luft im Halse stecken.
Einer verlangt 680€... der andere toppt es mit 940...
Tut mir Leid für ein wenig sinnlose Information, aber diese versuchte Geldmacherei in der Bucht ist leider ein großer Dorn in meinem Auge.
Diese Leute kaufen ein N900 (das bei derzeit geringen Bestand) und schnappen es so evtl Leuten vor der Nase weg die es wirklich benutzen wollen.
Dieser verdammet Kapitalismus verdrängt alles^^.
-
Einen Performance Schub wirst du durch HSDPA sicherlich nicht bekommen.
Die Latenzen einer Funkverbindung sind viel zu hoch um sie mit einer Leitungsgebundenen Übertragung vergleichen zu können.
Wenn der Download einmal an ist, mag es auch mit HSDPA schnell sein. Startest du jedoch viele Anfragen an verschiedene Server (normales surfverhalten) wirst du schnell merken, dass die Latenz wichtiger als die Bandbreite ist.