-
Zitat
Original geschrieben von bastian_S
Hast Du mal 5 Minuten über die Folgen deines Handelns nachgedacht? Wenn Du eine Waffe auf deinen aggressiven Nachbarn richtest, schlägst Du ihn vielleicht für dieses eine Mal in die Flucht, aber dann? Meinst Du, der ist dann nett zu Dir und lädt dich zum Kaffee ein? Je nach Typus erreichst Du damit eigentlich nur, dass derjenige welche nur noch aggressiver wird und sich ebenfalls bewaffnet. Und je nach Mensch hat er weniger Skrupel die krankenhausreif zu prügeln als Du evtl. . Nee nee, damit erreichst Du ehrlich gesagt nichts.
Sinnvoller wäre es da schon, hier das Thema zu schildern und Dir Tipps zu holen wie man mit solchen Leuten umgeht, bzw. was man machen kann. Sowohl rechtlich wie auch "zwischenmenschlich". Im Notfall umziehen, dass ist allemal besser.
bastian
Auch in der Gefahr, dass ich mich des Verstoßes gegen die Forenregeln schuldig mache: Ich finde diese Klugscheißerei hier unerträglich. Hier sind wohl einige unterwegs, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und die es überhaupt nicht interessiert, welche Situation ich hier zu Hause vorfinde. Das ist natürlich erlaubt, so zu denken und zu posten. Aber ich nenne das Klugscheißerei.
-
Zitat
Original geschrieben von der_scheich
Ich musste mich noch nie pruegeln oder sonstwie mit einer unangenehmen Person koerperlich auseinandersetzen...irgendwas macht ihr falsch...
Genau, wer angegriffen wird, ist selbst schuld!
Die Erde ist übrigens eine Scheibe und wenn Frauen vergewaltigt werden, sind sie wohl zu schlampig rumgelaufen...
-
Zitat
Original geschrieben von kant
kauft ne wumme, und knallt alle potentiellen angreifer ab...
amerikanische variante!
man. die beste selbstverteidigung: abhauen!!!! da kommt niemand zu schaden...

Bei mir ist die Situation, dass ich einen neuen, sehr aggressiven Nachbarn habe, derauf dem gleichen Flur wohnt.
Die ganzen Tipps mit weglaufen bringen da nicht viel...
Ich finde es ja gut, Waffenkäufe zu hinterfragen - einverstanden. Aber es wäre auch schön, wenn der ein oder andere mal einräumen würde oder wenigstens den Gedanken zulassen könnte, dass es in manchen Situationen vielleicht helfen kann.
-
Interessant
"Es ist immer wieder erstaunlich, wie wenig Ahnung manche Leute, die über Amerika schreiben, von Amerika haben. Sie sitzen in ihren Redaktionsbüros in Zürich, London, Paris oder Mailand und wissen einfach nicht, was es bedeutet, in einem Land von fast zehn Millionen Quadratkilometern Fläche zu leben, das großenteils menschenleer ist. Wer dort auf seiner Ranch am Fuß der Rocky Mountains die Polizei ruft, der ist in einer anderen Lage als in der Zürcher Innenstadt. Dort braucht der Sheriff nämlich Stunden, um überhaupt zum Tatort zu gelangen: Stunden, in denen man sich selbst behelfen muß, weil das Gewaltmonopol des Staates faktisch eine Chimäre ist."
-
Re: Re: Re: Re: Selbstverteidigungswaffen - welche, wo?
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Ist das ein Pluralis majestatis? 
Es war auf mehrere Bemerkungen gemünzt.
-
Re: Re: Selbstverteidigungswaffen - welche, wo?
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Die "verbale"! Allerdings ist das leider bei vielen Leuten nicht kurzfristig organisierbar. Manchmal auch nicht langfristig... 
Ich weiß nicht, ob ihr das witzig oder cool oder sehr überlegen und klug findet, solche Antworten zu geben. Offenbar könnt ihr euch nicht vorstellen, dass es in manchen Situationen legitime Schutzbedürfnisse gibt. Finde ich etwas respektlos.
-
Danke. Hatte bei der Suche nach CS-Gas nichts gefunden.
Dann möchte ich das Thema etwas einschränken mit der Vorannahme, dass die Anschaffung einer nicht-tödlichen Waffe zum Zwecke der Selbstverteidigung geplant ist... wer hat Empfehlungen?
-
Habt ihr eine Ahnung, wo man sinnvolle Selbstverteidigungswaffen herbekommt und v.a., welche sinnvoll sind?
Gaspistolen sind meines Wissens ja mittlerweile genehmigungspflichtig.
CS-Gas noch erlaubt? Nur mit BKA_Prüfsiegel???
Habt ihr selbst Erfahrungen? Welche Selbstverteidigung ist (kurzfristig organisierbar) die sinnvollste?
-
Du raffst es einfach nicht, oder? Die Wehrmacht war keine Armee, wie jede andere. Nazi-Deutschland hat Vernichtungs- und Eroberungsfeldzüge geführt. Ich finde Deine Ausführungen ziemlich abgefahren angesichts dieser Tatsache!
-