-
http://www.achgut.com/dadgdx/i…ztes_zur_sache_filbinger/http://www.achgut.com/dadgdx/i…ztes_zur_sache_filbinger/
Aussschnitt:
"Filbingers Verteidiger, wie Günter Gillesen, argumentieren, Filbinger habe nicht anders gekonnt, als der Anweisung des Gerichtsherrn, als Ankläger die Todesstrafe für Glöger zu fordern, Folge zu leisten. Andernfalls sei er selbst erschossen worden.
Der Militärhistoriker Manfred Messerschmidt bezeichnet diese Deutung als “vollkommenen Quatsch”. Filbinger hätte im Falle einer Weigerung höchstens die Strafversetzung, allenfalls ein Disziplinarverfahren fürchten müssen, keineswegs schlimmeres. Es gebe zahlreiche Fälle, in denen Richter und Ankläger in ähnlichen Fällen entsprechenden Weisungen nicht Folge leisteten und die Todesstrafe nicht verhängten, und denen sei nichts geschehen, so Messerschmidt."
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Desertation mit dem Tod zu bestrafen findet sich übrigens schon Jahrhunderte länger im Recht verankert und das überall in Europa in der Zeit.
Du kannst doch nicht einfach davon abstrahieren, WOVON jemand desertiert!
-
Öttinger muss zurücktreten. Merkel hat ihm das mit ihrem Durchgreifen erspart.
Also wem oder was hat sie mit ihrem Durchgreifen gedient? Der CDU.
Öttinger sollte trotzdem zurücktreten.
-
Bei Lidl gibt es ab 26.April ein Zeckenschutz SPray 100 ml für 3,99.
Habt ihr eine Ahnung, woran man da die Qualität messen kann?
Wodurch wirken diese Sprays eigentlich? Habt ihr Erfahrungen gesammelt?
-
CD "Playing the angel", wie neu, zu verkaufen inkl. Porto für 4,56 Euro
- oder auch gerne im Tausch für eine andere CD (Deine Lakaien, VNV Nation... sowas in der Richtung, Element of Crime....)
-
Aber ist das im rl nicht illegal?
-
Wer kann mir ein Echtgeld-Online-Poker mit Texas hold em empfehlen? 888.com hat ja offenbar diese Variante nicht...
-
Ich verkaufe ein Tchibo-Ticket (2 Fahrten bis 4.4.07)
für 40 Euro inkl. Porto.
In Kassel bringe ich das Ticket innerhalb der Stadtgrenze bis vor die Tür.
Alle anderen können per Post kaufen - oder gegen Kostentragung eine Eilzustelllung.
Die beiden Kaffeegutscheine sind natürlich dabei!
-
Vielen Dank!
das laute Rauschen ist weg! Es ist ein ganz geringes Rauschen geblieben,d ass man aber nur bei Klassischer Musik hört wenn es eine leise Stelle ist und man hinhört.
-
Mein PC gibt bei der Wiedergabe von CDs (er ist an eine Anlage angeschlossen) und auch sonst Rauschen mit ab (durch die Lautsprecher). Liegt das an einer schlechten internen Isolierung? Kann man dem als Laie irgendwie Abhilfe schaffen?