-
Re: Re: S45 bzw. S45i Oberschalen
Zitat
Original geschrieben von Thomas
claude
Bei Petri gibt es nichts mehr seit diese für Siemens Reparaturen durchführen, dann Untersagt Siemens den Verkauf.
CS-Online ist kein Siemens Partner, nur Händler
Aaaaach so läuft der Hase!
Ich denke, es ist nicht nur im Interesse von Siemens, sondern auch von Petri, keine Ersatzteile mehr zu verkaufen

-
Ich zitiere mal die Bedingungen aus dem o.g. Forum, wo es offensichtlich auch ganz gut geklappt hat, bisher:
Zitat
1. die keine Postings bis dato im USP haben und
2. deren Registrierung älter als 90 Tage ist und
3. deren letztes einloggen ebenfalls länger als 90 Tage her ist.
Quelle
Unter diesen Bedingungen halte ich das für eine gute Idee.
Besser die hälfte aller Karteileichen als gar keine ausmisten 
-
BTW:
Ich war gestern mal bei Petri, einem Shop der früher auch immer Ersatzteile für Siemens-Handies verkauft hat und dies jetzt nicht mehr tut. Ich habe Herrn Jaensch mal darauf angesprochen.
Ergebnis: Angeblich dürfen keine Ersatzteile für Handies von Siemens mehr an den Endverbraucher verkauft werden, ähnlich wie bei Ericsson.
Warum verkauft CS-Online dann noch :confused:
-
Hallo!
Hab in einem bekannten Siemens-Forum
gesehen, dass dort quartalsweise alle Karteileichen ausgemistet werden. Wär sowas nicht auch gut für TT? Ich fände das besser, als dass nach einiger Zeit die hälfte aller registrierten User nur noch Karteileichen sind (siehe HK
)
Natürlich, jetzt ist das noch nicht nötig, aber ich denke, die User sollten frühzeitig darauf aufmerksam gemacht werden (falls mein Vorschlag Anklang findet ;))
-
Was mir gerade mal aufgefallen ist:
Auf dem Foto von DFXXX ist auf der Steuerwippe ein Symbol. Ist das das Telefonbuch-Symbol? Das war auf den Pressefotos von Siemens noch nicht da ?!?!
-
Ja, das S46 gibt es. Es ist für den amerikanischen Markt gedacht und kann Tripleband GSM und TDMA.
Das, was dort als SL55 beschrieben wird ist in Wahrheit ein asiatisches Handy, das TCC Q285. Vielleicht wird das SL55 ja auf diesem Handy basieren
(Spekulation)
-
Das Ding hier
wurde nie verkauft, es war eine Studie, wahrscheinlich eher für ein SL25...
-
Ah, jetzt verstehe ich! Dieses Problem kannst du Siemens aber nicht anlasten, da es nicht Siemens-spezifisch ist, z.B. bei Ericsson wird auch immer Interkom angezeigt. Also liegt es wohl eher an o2, nicht an Siemens 
Mehr dazu auch hier:
Viag ist jetzt o2, aber die Displayanzeige bleibt?
-
Es wäre mir aber neu, wenn das SL keine Netzbetreiberanzeige hat :confused:
Was hat ein Logo mit der Basis zu tun? Es ist reine Spielerei!
-
Es gibt da nur einen kleinen unterschied zwischen den von dir genannten Nokias und dem SL:
Die Nokias sind für Logos 100% ausgelegt und dieses Feature wird beworben! Beim SL ist es mehr ein "Schmankerl" der Programmierer...
Das Senden und Empfangen von Logos ist nicht integriert und deshalb ist die Funktion, Logos überhaupt anzeigen zu können für die Meisten uninteressant.