Beiträge von claude

Tja, wenn die Aktualisierung mit 3dcs Vorschlag zuverlässig funktioniert, kann mein Vorschlag getrost im Rundordner abgeheftet werden ;)
    Ansonsten ist die Verlinkung die einzige Möglichkeit der "zuverlässigen Aktualisierung" :D

Hab mich durch die Seite weitgehend durchgekämpft. Das Einzige, was ich rausfinden konnte ist folgendes (aus dem Englischen übersetzt):

Zitat

Die EWS Eigenschaft soll für die Kodierung der Warnmeldungen zur Verfügung stellen. Diese Anzeigen werden nur in den Dringlichkeitsfällen gesendet und werden nur durch spezielle Empfänger ausgewertet.
    Original:
    The EWS feature is intended to provide for the coding of warning messages. These messages will be broadcast only in cases of emergency and will only be evaluated by special receivers.

Tja, das wars :confused:

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Leider weiß ich nicht, was genau diese NMS-Funktion vorsieht. Weißt Du das?

Google weiß rat :D:

Zitat

Auszug von http://members.aon.at/innovatron/frame_1024.htm

Notwarnsystem (Emergency Warning System EWS)

Mehrere Länder sind daran interessiert, auf nationaler Ebene umfassende Notfallinformationen, z.B. bei Unwetter, Chemieunfällen oder im Verteidigungs-Fall, zur Verfügung zu stellen. Dafür wurden eigene Codes entwickelt die nur in extremen Notfallsituationen gesendet werden, so daß eine Überlastung des RDS-Kanals durch das Senden dieser Codes ausgeschlossen werden kann.
    Für das neue Notfall-Informationssystem sind folgende Zuordnungen erforderlich: Der Gruppentyp 1A wird dazu verwendet, jenes Programm zu identifizieren, in dessen Rahmen diese Warnmeldungen gesendet werden. Dabei werden spezielle Empfänger aktiviert, die diese Meldungen auswerten.

Das ist ja echt ein STARKES Stück :eek: :eek: :eek:
    Wie kann man einen Konzern bloß in so kurzer Zeit herunterwirtschaften :confused:
    Naja, unerwartet kommt dieses Ende für manche bestimmt nicht, ich hab im Stillen auch schön öfter überlegt, ob das wohl gut geht....
    Dass die Verluste so massiv sind, dass Quam aufgegeben wird hätte ich nicht gedacht....

silencer
    In dem Yahoo Artikel ist nur die Rede von GSM/GPRS Aktivitäten, von UMTS wird in dem Zusammenhang nicht gesprochen....
    Allerdings sind das auch noch keine gesicherten Informationen....

Hab auch ein Problem beim Hochfahren gehabt, zwar an aderer Stelle, aber was solls ;)
    Und zwar ist mir der Rechner nach dem Laden von XP (schwarzer Schirm) hängen geblieben. Windows logo und Aktivitätsanzeige gingen weg, nur noch ein schwarzer Bildschirm und ein ständiges laden von der Festplatte. Aber kein Willkommensscreen....
    Musste letztendlich XP neu installieren:( danach hatte ich nie wieder ein derartiges Problem gehabt.......
    Hat jemand ähnliches erlebt?

Welche EMS funktionen willst du denn in Anspruch nehmen? Die Standartbildchen und -töne kannst du nach dem Schema "%Axx" für Bilder und "%Sxx" für Töne eingeben. Die X stehen für die 2-stellige nummerierung. Eine Übersicht findest du bei Siemensinfo.de ->hier ....
    Ob das auch noch bei Step2, geschweige denn M(T)50 funktioniert müsste ich mal eben ausprobieren.....

Nöööööpe, geht nicht mehr (tested: M50 FW 9)

SD Karten gehen leider generell nur in Geräten, die für SD ausgelegt sind. Geräte, die SD unterstützen, sind aber abwärtskompatibel zu MMCs....

Zitat

Original geschrieben von Andre

Ich weiß leider nicht mehr genau wie das Aussah, aber ich glaube der Sendername wurde durch eine Meldung oder einen Warnhinweis ersetzt.

Das ist nichts ungewöhnliches, z.B. Hit Radio FFH (afair) macht das regelmäßig...
    Muss aber nicht sein, dass es bei dir diese Notfallfunktion war, es kann auch einfach ein anderer Sendername mitgesendet werden......