• Hallo,
    ich habe mich ja irgendwie in das SL45i verliebt. Aber irgendwie ernte ich nur Hohn und Spott von Freunden, da sie dieses Handy als längt veraltete Technik ansehen. Ist es denn wirklich so alt? Welches andere Handy mit ähnlichen Funktionen (oder=ähnliches Handys) wäre als Alternative zu nennen?

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Das SL45i kam ofiziell am 7.1.2002 wenn mich nicht alles täuscht.

Somit ist es knapp ein halbes Jahr alt.

Das SL45 ist älter. Dezember 2000 wurde es IMHO veröffentlicht.

Aber trotzdem wüsste ich nicht, welches Handy heute noch ähnliche oder gleichwertige Funktionalitäten bietet und so schick und zeitlos aussieht.

Also nur mut :top: :D

-SF³

• Alt ist relativ

Wenn man sich ausschließlich davon leiten läßt, was irgendwelche Typen sagen, ist man selbst schuld...

Alt ist beim SL45i relativ - einen Nachfolger gibt es noch nicht - es nicht nicht einmal einer konkret angekündigt worden.
    Was willst Du von dem Handy? Bei MP3 fällit mir außer den SL die gesamten /// mit einem HPM-10 und sonst nur das komische Nokia 5510 ein.
    Veraltet ist die Technik an sich nicht - warum auch? Ganz normal, leider kein Bluetooth, Triband und nur eingeschränkte Datendienste. Dafür hat es Java - und das ist nicht veraltet! Aber wie gefragt: Was soll für Dich ein Handy leisten? Bloß wiel irgendwelche Leute meinen, das Teil sei veraltet, heißt das noch überhaupt nichts....
    Ich höre auch fast täglich von so DAU´s, mein T39 wäre steinalt und würde nix leisten...Offensichtlich weil da ne Antenne dran ist und nicht Nokia draufsteht...Ist das vielleicht bei den Kommentaren über das SL auch so?

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Nee, also leiten lassen möchte ich mich von denen ganz bestimmt nicht.
    Also, der Mp3 Player ist kein muss (ohne entsprechende Aufrüstung der MMC Karte wohl auch kaum zu gebrauchen) aber ein nettes Gimmick. Die Java-Fähigkeit ist für mich sehr wichtig, da ich auf jeden Fall meine Email per Pop3 abrufen möchte. Zudem gefällt mir auch die Docking-Station, auch wenn diese ja leider "nur" über den seriellen Port läuft.
    Andere Frage: Eine SD Card ist ja angeblich der Nachfolger der MMC Card. Ist die SD Card also auch im SL45i zu nutzen? Jedenfalls steht in der Chip, das SD der Nachfolger von MMC sein soll

• SD Karten gehen leider generell nur in Geräten, die für SD ausgelegt sind. Geräte, die SD unterstützen, sind aber abwärtskompatibel zu MMCs....

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Nee, also leiten lassen möchte ich mich von denen ganz bestimmt nicht.
    Also, der Mp3 Player ist kein muss (ohne entsprechende Aufrüstung der MMC Karte wohl auch kaum zu gebrauchen) aber ein nettes Gimmick. Die Java-Fähigkeit ist für mich sehr wichtig, da ich auf jeden Fall meine Email per Pop3 abrufen möchte. Zudem gefällt mir auch die Docking-Station, auch wenn diese ja leider "nur" über den seriellen Port läuft.
    Andere Frage: Eine SD Card ist ja angeblich der Nachfolger der MMC Card. Ist die SD Card also auch im SL45i zu nutzen? Jedenfalls steht in der Chip, das SD der Nachfolger von MMC sein soll

wieso nutzt du nicht einfach einen usb mmc card reader/writer?
    dann is die übertargungslänge auch akzeptabel.
    was den mp3 player betrifft, den fand ich immer klasse, allerdings richtig bescheuert, dass man während dem hören nicht simsne kann oder anderweitig etwas im menü anstellen kann.

d.

• Naja, das SL45 ist ein gutes, bzw eigentlich ein sehr gutes Gerät.:top:
    Als Alternative würde ich mal Samsung S100, Nokia 6310i und 7650 sagen.

Aber das Handy ist nach wie vor immer noch sehr gut. Was für Handys haben denn deine Freunde?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Aber das Handy ist nach wie vor immer noch sehr gut. Was für Handys haben denn deine Freunde?

in so fern sie nicht mit Prepaid Handys ala Trium Mars bestückt sind, haben sie überwiegend Nokias, wobei das 6210 das oberste der Messlatte darstellt.
    War gerade im Laden und wollte das Upgrade klar machen, aber der O² Server war tot und die kamen nicht in meine Kundendaten.
    Aber kosten wird mich das SL45i um die 120 €.

• man kann nicht allgemein sagen: veraltet. Sicher, das SL45(i) ist nicht ganz neu, allerdings in Punkto Speicherkapazität und Speichervielseitigkeit bislang unerreicht. Gibt es denn sonst ein Handy mit MP3-Player, MMC bis 128MB mit ca. 88 Gramm, das auch nur halb so gut aussieht wie das SL? Nein

• ich denke auch mal, das die freunde das handy nur kritisieren, weils kein nokia ist. wenn nokia so ein teil mit den funktionen rausgebracht hätte, würde sicher ein ganz anderes urteil rauskommen.
    ich finde es auch noch up-to-date. es hat zwar nicht gprs aber das braucht man im privatgebrauch eh nicht so sehr oft.
    wenn deine freunde ein 6210 haben könntest du ja mal kontern und das 6310 und 6310i erwähnen.
    mal sehen was dann veraltet ist :)

mfg mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!