• hatte mein sl45 , mein erste im febr. 01, und würde es glattnochmal kaufen.
    aber ersma wird noch experimentiert, bin da zur zeit mit einem handy xxxx sehr zufrieden, aber das gehört ja nicht zum thema.

d.

• Sl45i - nicht mein Fall

Hallo Jungs,

hatte auch ein SL45. Habs dann auch upgraden lassen zum "i".

Meine Erfahrungen:

mp3 => ganz nett, aber die einzig sinnvolle Speichererweiterung 128 MB MMC ist sauteuer!

Java => ganz nett, aber der "Prozessor" im SL ist einfach zu langsam. Da kommen Gefühle auf als würde man mit nem Pentium I 100 MHz und Windows XP arbeiten... (ganz abgesehen davon dass das kaum möglich ist)

Gehäuse => Oberseite (galvanisiert) ganz nett, aber die (in komischem Beige-grau gehaltene) Unterschale ist Schrott. Hatte an allen 3 Austausch-Geräten immer an der gleichen Stelle eine "Sollbruchstelle". Es bildete sich immer ein kleiner Haarriss, der im Laufe der Zeit so groß wurde, dass man meint, die Anschlussleiste unten fällt demnächst raus.

Antenne => zwar extern, kommt aber nicht an die Empfangsleistung der internen Antenne des ME45 hin.

Design => darüber kann man streiten. Es hat "was"...

Sprachqualität => perfekt!

Service => Vorab-Austausch -> perfekt!

Menü => Siemens-like -> logisch aufgebaut und selbsterklärend

Software => Outlook-Abgleich! Top!

Firmware => inzwischen ausgereift und fast fehlerfrei!

Hatte danach ein Ericsson T68m (nun auch nicht mehr). Eine Kombination zwischen SL45 und T68 wäre DAS TRAUMHANDY!

Bin inzwischen wieder bei N*kia (8310) angelangt. Warum?
    1. Superschnelle Menü-/Eingabegeschwindigkeit
    2. Guter Empfang (was beim T68 grauenhaft war)
    3. Farbdisplay/mp3/Jave/Bluetooth brauche ICH nicht wirklich...

Gruß,
    Tom

PS: Ich hoffe, ich habe relativ neutral meine Eindrücke geschildert und niemanden "angegriffen", und eine kleine Entscheidungshilfe gegeben...

... addicted to BlackBerry ...

• Für mich nach wie das beste Handy. Ich besitze es seit dem ersten tag als es in die Läden kam und bin nach wie vor begeistert davon.

• servus. kann mir bitte mal jemand erklären wie ich so n wörterbuch(englisch/deutsch) auf mein sl45 bekomm? thanks

• Ich an deiner Stelle würde auf das S55 warten. Es gibt hier im Siemens gerade einen Thread dazu. Es soll wahrscheinlihc in 2-3 Monaten kommen. Es wird auf jeden Fall der Knaller.

datmoe

• Moin,

Zitat

Original geschrieben von Burners
    servus. kann mir bitte mal jemand erklären wie ich so n wörterbuch(englisch/deutsch) auf mein sl45 bekomm? thanks

Schau mal bei java45 vorbei...
    Auf der rechte Seite unter Java-Midlets->Office...

Grüße,
    Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!