Beiträge von claude

Re: Rufnummerbeschränkung

Zitat

Original geschrieben von Barth

Über die Pin 2,die das Kind nicht kennen muß´,kann man die Sim-Karte beschränken,dann sind nur die Nummern Anrufbar(bis zu 10) die auf einem zusätzlich zum Telefonbuch auf der SIM,einem 2. eingetragen sind.
    Was wiederrum auch nur mit der PIN2 zu ändern geht.

Hi,
    das Stichwort heisst FDN ( engl. Abk.: Fixed Dialing Numbers ), was ich auch für die Sinnvollste Lösung halte! Leider wird diese Funktion nicht von allen Netzbetreiber unterstützt! Bei mir ist sie bisher auf der T-D1 Yoyo card (Wird nicht mehr vertrieben), einzelnen Xtra cards (nicht allen), Quam Now Karten und o2 Vertragskarten vorgekommen!
    Ein weiterer Vorteil dabei ist, dass die Chance, dass die Funktion vom Handy unterstützt wird, größer ist als bei der Lösung mit dem auf's Telefonbuch beschränkten Anrufen. Ob sie auch von deinem Trium unterstützt wird, kann ich dir nicht sagen, aber da es eine GSM Komfortfunktion ist, kann man davon ausgehen!

Der einzige Teil daran, der buggy ist, ist dass der Wecker als "an" angezeigt wird! Dass er nicht Weckt, halte ich für in Ordnung, da du deine Eingaben ja erst mit der roten Hörertaste bestätigst, denn erst dann kommt die Meldung "Die Weckzeit wurde geändert"!

Commander:
    Siemens-Handies schalten sich automatisch in das Standby-Menü zurück wenn du eine bestimmte Zeit im Menü inaktiv warst.

Danke!
    An Werbung hab ich da gar nicht gedacht! Dann isses ja doch nicht so verkehrt (falls wir überhaupt noch dabei sind :confused: )

Hallo zusammen,

mir fällt es immer wieder auf, dass Siemens-Handies die PIN-Eingabe verhältnismäßig lange "verdauen". Nach einer falschen Eingabe wird das Eingabefeld erst verzögert angezeigt ("Bitte warten"), welches nach der 2. falschen Eingabe länger als beim 1. Mal verzögert wird.
    Das ist meiner Meinung nach ziemlich nervig (und unnötig?)!
    Was machen die Siemens-Handies..

1. ...nach der korrekten PIN-Eingabe (PIN-Animation blinkt rum)
    2. ...nach einer falschen PIN-Eingabe ("Bitte warten")

?

:confused:

PS: Sorry für den komischen Titel, aber mir ist nichts nichts besseres eingefallen..

Hier mal kurz alle Neuerungen im Überblick:

:)

Zitat

Original geschrieben von Benj

Wenn du als Bestandskunde (Vertrag vor dem 01.07.02) wechselts du mit dem wechsel der Taktung automatisch in den neuen Tarif.

Ähh, wo du gerade davon sprichst:

Wie ist das denn, wenn du die Tarifoption wechselst (city/local)?
    Lande ich da auch in den neuen Tarif?