Meine Payback Amex kam bereits nach ca. einer Woche. Durch einen Anruf muss man sich die Karte dann noch freischalten lassen.
Getestet habe ich sie nur noch nicht, da ich auch die Targo PlusPunkt habe. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Meine Payback Amex kam bereits nach ca. einer Woche. Durch einen Anruf muss man sich die Karte dann noch freischalten lassen.
Getestet habe ich sie nur noch nicht, da ich auch die Targo PlusPunkt habe. ![]()
Ärgere Dich nicht zu sehr. Mir erging es an dem Flughafen genauso, dass die Transaktion als Bargeldverfügung gewertet wurde. Allerdings mit einer anderen Karte (MasterCard). Auch dort blieb mein Einspruch erfolglos und ich musste die Gebühr zahlen. Auf dem Belastungsbeleg war damals auch die Transaktion als "Bargeld-Transaktion" ausgewiesen, was mir vor Ort natürlich nicht auffiel. Schuld ist die Behörde vor Ort. Wahrscheinlich ersparen sie sich so die Transaktionsgebühren und wälzen die Kosten so auf die Reisenden ab. Deswegen die Targo zu kündigen würde ich mir überlegen.
SEPA + CoFi
Die SEPA-Lastschrift von Consors zu Lasten CoFi wurde heute im Online-Banking von CoFi aufgeführt.
SEPA funktioniert nun also bei CoFi. ![]()
![]()
![]()
Bei Consors ist der Betrag mit Buchungsdatum und Wertstellung am 6.3.2014 gebucht worden. Das sagt meiner Meinung aber noch nichts aus.
Sichtbar im Online-Banking bei CoFi dürfte es somit frühestens am Montag sein.
Bin zwar nächste Woche unterwegs, werde aber sicher mal die Möglichkeit haben zu schauen.
SEPA + CoFi
Guten Morgen zusammen,
ich konnte gerade bei Cortal Consors eine SEPA-Lastschrift zu Lasten der CoFi aufgeben. Die Lastschrift soll am 6.3.2014 ausgeführt werden. Ich werde berichten.
Bin schon gespannt. ![]()
Viele Grüße
Martin
Heute Morgen von der Cortal Consors aus probiert und Lastschrift ist wieder fehlgeschlagen.
Ich habe am 30.1.2014 die Abrechnungsbeträge an die CoFi überwiesen und bis heute ist noch nichts angekommen (zumindest laut Online-Einsicht). So langsam funktioniert anscheinend gar nichts mehr.
Bei mir buchen zum 1.2.2014 verschiedene Firmen im SEPA-Verfahren bei der CoFi ab. Zumindest werden sie es versuchen. Ich werde berichten, was passiert.
Ich habe die Änderung zum SEPA abgespeichert. Allerdings zu Hause und im Moment nicht greifbar. Ich werde die Seiten einscannen und kann sie dann zur Verfügung stellen.
Werden Kosten anfallen, werde ich die CoFi mit Verweis auf das Schreiben um Erstattung der anfallenden Kosten bitten.
CoFi SEPA-Lastschrift funktioniert nicht
Ich wollte heute eine SEPA-Lastschrift auf dem CoFi-Konto durchführen. Ergebnis im Online-Banking der ausführenden Bank: "Hinweis: Die angegebene BIC ist für SEPA-Zahlungen nicht zugelassen."