-
Zitat
Original geschrieben von rmol
über welche Bank ging das?
Das war im September bei der Sparda-Bank München. Umso verwunderlicher war es für mich, dass die Überweisung im Oktober mit der Sparda-Bank zwar zunächst ausgeführt wurde, dann aber wieder zurück gebucht wurde. Inzwischen funktionieren SEPA-Überweisungen von der Sparda München zur CoFi nicht mehr (es gibt bereits einen Fehlerhinweis direkt im Online-Banking, dass Überweisung nicht ausgeführt werden kann). Eine normale Online-Überweisung mit Konto-Nr. und BLZ funktionierte noch Anfang November. Diese wird bei der Sparda noch alternativ angeboten. Wie es jetzt ist kann ich nicht sagen, da mein Gehalt zur Überweisung noch nicht da ist.
-
Trotzdem kann man die 250 Euro schon von dem Rechnungsbetrag abziehen, da der Bonus schon gebucht ist.
Das mit der Sparda-Bank ist ein wertvoller Hinweis. Bisher haben normale Überweisungen bei mir von der Sparda München zur CoFi funktioniert. SEPA-Überweisungen aber nicht.
-
Ich hatte auch gelegentlich Probleme. Vor allem morgens.
Wobei es bei mir auch am Netz liegen kann (o2), da auch schlechter Empfang im Büro.
-
Könnte hier mal bitte jemand berichten, wenn eine SEPA-Lastschrift bei der CoFi vor dem 1.2.2014 ausgeführt wird und diese auch funktioniert.
Eine Umstellung aller meiner Lastschriften auf SEPA hat nicht funktioniert, da anscheinend auch einige Firmen durch die Umstellung überlastet und der Kundenservice nicht erreichbar oder unwissend ist.
-
Die Karte kann bis zum Kündigungstermin eingesetzt werden.
Der Saldo soll zum Kündigungstermin selbst durch Überweisung ausgeglichen werden.
-
Ich habe heute eine SEPA-Überweisung zur CoFi von der Sparda-Bank aus getätigt. Dabei kam es zu einer Rücküberweisung!
Das heißt eine Überweisung mit der automatisch generierten IBAN scheint nicht zwangsläufig zu funktionieren.
Komisch ist nur, dass im Vormonat die Überweisung einwandfrei funktionierte.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
-
Überweisungen auf das CoFi-Konto mit IBAN funktionieren.
SEPA-Lastschriften funktionieren nicht. Ich habe zwischenzeitlich mehrere Mitteilungen von Firmen bekommen, dass die automatische Umstellung auf SEPA bei der CoFi nicht geklappt hat und ich deshalb eine neue Bankverbindung mitteilen soll.
Vorsicht übrigens bei Talkline/ Mobilcom; die berechnen für die Umstellung eine Gebühr von 2,95 Euro, da die Umstellung auf SEPA nicht online erfolgen kann.
Ich stelle jetzt alle Lastschriften auf Barclaycard um, bevorzugt bevor das SEPA bei den Firmen eingeführt wird, sonst brauchen die Firmen die Änderung der Bankvervindung schriftlich (vorher geht es meist noch online).
-
SEPA-Lastschrift
Können vom Konto der Maestro-Karte SEPA-Lastschriften erfolgen?
-
Das wird sich zeigen. 
Ich wurde jetzt von meinem Vermieter (Wohnungsgenossenschaft) angeschrieben, dass ein Testlauf ergeben hat, dass die CoFi das SEPA-Lastschriftverfahren noch nicht unterstützt. Ich habe deshalb eine andere Bankverbindung mitgeteilt (Barclaycard). Ich hoffe, dass nun Barclaycard SEPA-lastschriftfähig ist!?
Ich überlege nun auch ernsthaft alle Lastschriften, die über die CoFi laufen, zu ändern, bevor es zu Rücklastschriften und Kosten kommt. :flop:
-
Ohje ohje, mir graut einiges. Ich habe gut zwanzig regelmäßige Lastschriften über die CoFi laufen. SEPA hatte beim ARD ZDF Beitragsservice nicht funktioniert; inzwischen buchen die aber wieder im alten nationalen Lastschriftverfahren ab. Zur ersten Umstellungsorgie Anfang Oktober bin ich zudem noch länger unterwegs. :confused: