Sobald Cortal Consors die SEPA-Lastschrift anbietet (beim Tagesgeldkonto kann man Dauerlastschriften einrichten), werde ich das mal bei der CoFi testen. ![]()
Beiträge von martin_FS
-
-
Ich nutze die Targobank PlusPunkt nun gut zwei Jahre. Eine automatische Erhöhung des Verfügungsrahmens gab es nicht. Einmal habe ich wegen einer Erhöhung angefragt. Daraufhin wurde mir eine Erhöhung eingeräumt, aber nur um einen geringeren Betrag. Liege jetzt bei 3.600 und finde das schon knapp, wenn man für mehrere Personen Urlaube bucht. Hat schon mal jemand eine automatische Erhöhung bekommen?
-
In der Excel-Liste ist doch die CoFi gar nicht aufgeführt. Zumindest finde ich sie nicht.
Ich belasse einfach mal alles beim alten und werde berichten, wenn was nicht abgebucht werden kann. Einer muss ja mit Mut voran gehen...

-
Re: Re: SEPA + CoFi
ZitatOriginal geschrieben von GeizigerHund
Bei mir wurde jedenfalls von zwei SEPA-Lastschriften keine eingelöst.
Bei COFI nachfragen ist auch irgendwie doof.Um was für zwei Abbucher handelte es sich denn dabei?
-
SEPA + CoFi
Gibt es eigentlich was neues bzgl. SEPA und CoFi? Bei mir kündigen jetzt viele Abbucher an, dass sie zum 1.11.2013 auf SEPA umstellen...
-
Zitat
Original geschrieben von martin_FS
Da meine Hausbank (Sparda-Bank) alle Empfänger automatisch in BIC und IBAN konvertiert, habe ich gestern eine Überweisung mit BIC und IBAN an die CoFi ausgeführt. Mal schaun ob das Geld ankommt. Ich werde berichten.Also Überweisungen zur CoFi mit BIC und IBAN funktionieren. Schon mal beruhigend.
Aber wegen SEPA Lastschriften wissen wir es nun noch immer nicht. -
Zitat
Original geschrieben von LoRdChAoZ
selbiges bei mir, vielleicht haben sie es umgestellt und nun zählen nur noch eigene einzahlungen um die abbuchungssumme zu verringern. oder nur wieder ein temporäres problem im zuge der umstellung.Bei mir bei aktueller Abrechnung auch so. Berücksichtigt für die Verringerung des Lastschriftbetrages vom Girokonto wurden nur eigene Einzahlungen aufs Barclaycard-Konto. Eine sonstige Gutschrift (die bereits Anfang des Monats erfolgte) wurde nicht berücksichtigt und die Einzugssumme verringerte sich nicht entsprechend.
-
Ich habe gerade ein offizielles Schreiben der CoFi im Internet gefunden, in dem in der Fußzeile die BIC WKVBDEM1XXX aufgeführt ist. Es handelt sich um das öffentliche Verfahrensverzeichnis der Commerz Finanz GmbH
- gemäß § 4e Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) -Falls es jemand braucht...
-
Da meine Hausbank (Sparda-Bank) alle Empfänger automatisch in BIC und IBAN konvertiert, habe ich gestern eine Überweisung mit BIC und IBAN an die CoFi ausgeführt. Mal schaun ob das Geld ankommt. Ich werde berichten.
-