-
Barclaycard Online-Soforteinzug
Im Online-Banking der Barclaycard gibt es die Möglichkeit einen Soforteinzug von einem Konto zu veranlassen. Diese Funktion habe ich noch nie genutzt. Daher meine Fragen:
Bei mir ist dort die Kontonummer der Hausbank voreingestellt. Diese kann ich aber ändern/ überschreiben. Ist es tatsächlich möglich auch einen Betrag von einem anderen Konto einziehen zu lassen?
Hat das einen Einfluss auf die hinterlegte Kontoverbindung?
Kostet der einmalige Soforteinzug etwas?
-
Targobank PlusPunkt PDF Abrechnung
Hallo,
die Targobank PlusPunkt PDF Abrechnung ist doch weiterhin online abrufbar.
Links unter "Online-Postfach" auf "Dokumente" klicken. Dann erscheint mittig:
Online-Postfach
-> Ihre Dokumente -> Ihr Vertrag (fett geschrieben)
Hier jetzt auf "Ihre Dokumente" klicken!! Dort kann man dann die Abrechnungen als PDF abrufen.
Grüße
Martin
-
Hallo rmol,
bei mir ist es genauso. Ich bekomme die Abrechnung per Post und konnte sie bis jetzt auch online einsehen. Jetzt nicht mehr.
Weißt Du zufällig bis wann der Abrechnungsbetrag bei der Targo PlusPunkt überwiesen werden muss, damit keine Sollzinsen anfallen? Der Abrechnungsbetrag konnte diesmal nicht per Lastschrift eingezogen werden, weil BC (wo abgebucht werden sollte) versehentlich mein Konto geschlossen hatte. Habe jetzt ganz schöne Umstände deswegen.
-
Hallo zusammen,
der Beitragsservice bucht nun seit Mai 2013 im SEPA-Lastschriftverfahren ab und bei meiner Bank scheint das nicht zu funktionieren. Nun wurde ich aufgefordert per Überweisung zu zahlen, was ich gar nicht einsehe; schließlich liegt eine Einzugsermächtigung für das alte nationale Elektronische Lastschriftverfahren vor, über das die Abbuchung bisher auch problemlos funktionierte.
Jetzt habe ich den Beitragsservice aufgefordert, über das alte ELV abzubuchen.
So wie ich die kenne, wird aber eine Mahnung ins Haus flattern.
Weiß jemand wie hoch die Mahngebühren sind und wie würdet Ihr Euch zur Wehr setzen?
-
Ich habe jetzt den ARD ZDF Beitragsservice aufgefordert den Betrag im herkömmlichen nationalen ELV einzuziehen, da dieses noch bis 31.1.2014 gesetzlich Gültigkeit hat.
Mal schaun wie sie reagieren.
-
Ich habe nochmal die Unterlagen geprüft. Der ARD ZDF Beitragsservice versuchte offensichtlich seit Mai 2013 Abbuchungen über SEPA durchzuführen. Das heißt SEPA scheint bei CoFi nicht zu funktionieren. Das wird also auch bei anderen Lastschriften in Zukunft zu Schwierigkeiten führen, da alles auf SEPA umgestellt werden wird.
-
CoFi Lastschriften ARD ZDF Beitragsservice
Hallo zusammen,
anscheinend gibt es Probleme bei der CoFi bei Lastschriften durch den ARD ZDF Beitragsservice. Dieser wollte angeblich zwei Mal abbuchen und es sollen Rücklastschriften erfolgt sein. Normalerweise werde ich aber durch CoFi über Rücklastschriften informiert und eine ausreichende Kontodeckung war gegeben. Im März 2013 erfolgte noch eine ordnungsgemäße Abbuchung der Beiträge. Hat hier noch jemand ähnliche Erfahrungen?
Grüße Martin
-
Bei uns steht bei zwei Abrechnungen auch nichts mehr von Cashback. 
-
Ich hatte mal das gleiche Problem. Aus Erfahrung (auch mit anderen Bankingsystemen) kann ich sagen, dass der Fehler vorkommen kann, wenn sich im Wort ein Umlaut (ä, ö, ü) befindet.
-
Zitat
Original geschrieben von rabbe
Hat jemand seit neuesten irgendwelche Probleme mit Lastschriften?
Bisher keine Probleme damit. Wobei die letzte zum 13.6.2013 war.