Beiträge von martin_FS
-
-
Verwendungszweck
Ich habe eine Überweisung auf mein CoFi-Konto erhalten und brauche zu dieser den Verwendungszweck. Auf den Auszügen ist dieser ja leider nicht ersichtlich. Hat jemand Erfahrung, ob man den Verwendungszweck bei der Hotline erfragen kann. Heute ist nur Feiertag und ich erreiche niemanden. Gibt es eine Rufnummer mit Computer, bei der man Buchungen abrufen kann?
-
Bei der einen bei 1.500 und bei der anderen bei 2.500.
-
Limiterhöhung
Bei unseren beiden CoFi-Karten wurde zum 1.5.2013 von selbst das Limit erhöht. Beide Karten werden auch umfangreich genutzt.
-
Ich plane die zwei Tage nun immer ein. Wobei dies schon eine Einschränkung darstellt (insbesondere wenn das Gehalt spät kommt und zum 1. des Monats Abbuchungen auf dem CoFi-Konto erfolgen). Aber durch den Vorteil des Cashbacks nehme ich das hin. Ich denke man kann froh sein, dass das Konto mit diesen Bedingungen bisher unverändert weitergeführt wird.
-
Überweisungsdauer = 2 Tage
Wir haben zwei CoFi-Karten. Überweisungen dauern immer zwei Tage. Von der Sparda-Bank und von Cortal Consors zur CoFi. Exakt betrachtet sind es Bankarbeitstage. Im Online-Banking ist die Buchung dann erst am Folgetag (also am dritten Tag) sichtbar (mit Wertstellung am zweiten Bankarbeitstag). Wir tätigen auch mehrere Überweisungen im Monat (da das Limit nicht ausreicht). Immer zwei Bankarbeitstage.
-
Interessant finde ich, dass die Targobank bei mir als PlusPunkt-Kunde immer noch Werbung macht, ich solle eine Partnerkarte beantragen.
-
Die kurzfristige Überziehung hatte glücklicherweise keinen Effekt auf den Bonus, der auf der Abrechnung richtig ausgewiesen ist. :top:
-
Obwohl der Verfügungsrahmen der Commerz Finanz um ca. 100 Euro überschritten wurde, erfolgte keine Sperrung der Karte. Das wurde auch bei Anruf bestätigt. Inzwischen haben wir auch wieder Geld eingezahlt und die Karte lässt sich normal einsetzen. Wegen des Bonus kann ich erst nach Erstellung der Abrechnung berichten.
-
Zitat
Original geschrieben von martin_FS
Barclaycard lehnte bei uns eine Umstellung der Gold Visa auf New Visa (dauerhaft gebührenfrei) ab; obwohl Umsatz von 3.000 Euro knapp erreicht wird.Wir haben nun gegekündigt.
Heute wurde uns bei telefonischer Nachfrage die Gold Visa dauerhaft beitragsfrei angeboten.
Wir sind zufrieden.