-
Leider erst gegen Mittag. Vorsichtshalber hatte ich bereits morgens den Saldo aus dem Online-Banking hin überwiesen, damit die Wertstellung rechtzeitig erfolgt.
Aber der Bonus ist drauf und bei mir recht hoch. Da sieht man über die späte Abrechnung gerne hinweg.
-
Genau deshalb gibt es in der Online-Übersicht die Positionen Buchungstag und Valuta, die mit der Abrechnung übereinstimmen.
-
Buchungsdauer Commerz Finanz
Die Buchungsdauer beträgt bei der Commerz Finanz bei unseren Konten mindestens zwei volle Werktage, oft sogar länger.
Die letzten Tage (beginnend ein paar Tage vor Weihnachten) hatten wir mehrere Einzahlungen auf die Konten vorgenommen. Alle Einzahlungen/ Überweisungen erfolgten morgens vor 9:00 Uhr, so dass sicher gestellt war, dass sie von der Hausbank auch noch am gleichen Tag ausgeführt wurden.
Das bedeutet, dass die Dezember-Abrechnungen spätestens am 2.1.2013 morgens ausgeführt werden müssen, damit das Geld pünktlich da ist.
Bin ja mal gespannt, wann die Abrechnungen eintrudeln.
So richtig zufriedenstellend ist diese Buchungsdauer nicht.
-
Ein stilvoller Chef bezahlt die Rechnung so, dass es keiner seiner Gäste mitbekommt. 
-
Targobank PlusPunkt
Ich habe auch eine Targobank PlusPunkt Karte. Wer sagt denn, dass sie in zwei Jahren nicht verlängert werden soll? Meinst Du weil das Gültigkeitsdatum abläuft?
Man hat doch einen Vertrag mit der Targobank. Diesen müsste Targobank dann fristgerecht kündigen. Kam so etwas schon bei einem hier vor?
Ich würde nur ungerne auf die Karte verzichten, da ich sie sehr viel einsetze.
-
Ich hatte sogar mal eine Rücklastschrift durch Barclaycard durchführen lassen. Sogar das ging problemlos.
-
Du meinst Gutschrift auf die Barclay-Maestro-Kontonummer?
Diese kommen an, ggf. etwas verspätet. Das liegt laut telefonischer Auskunft von Barclaycard daran, dass diese erst manuell bestätigt werden müssen.
Mit Lastschriften auf die Maestro-Karte hatte ich noch nie Probleme. Allerdings nutze ich das in letzter Zeit auch kaum.
-
Bei uns werden Einzahlungen im Online-Banking nicht mehr als Transaktionen aufgeführt. Beim Verfügungsrahmen, der angezeigt wird, wurden sie aber berücksichtigt. Und das bei zwei Konten.
Einfach mal Taschenrechner nehmen und überprüfen, ob es bei Euch auch so ist.
-
Wir haben auch eine neue Karte erhalten und der PIN war gleich geblieben.
-
Bei uns wurde der CB im Online-Banking bereits verbucht und ist auch im aktuellen Saldo berücksichtigt.
Von daher hatte ich auch nur den Rechnungsbetrag gekürzt um den CB überwiesen. Ich hoffe das passt jetzt auch so... :confused:
Diesen Monat wurden auch noch nicht alle monatl. Abbuchungen gebucht, die normalerweise bereits am 3./4.12. gebucht worden sein sollten.