Für eine unserer beiden CoFi-Karten wurde uns die Änderung der Bedingungen auch noch nicht in die Post-Box zugestellt. Bei der anderen Karte wurde den Bedingungen per E-Mail widersprochen. Bis heute wurde der Erhalt des Widerspruchs noch nicht bestätigt.
Beiträge von martin_FS
-
-
Rückmeldung CoFi zum Widerspruch
Hat hier jemand eine schriftliche Bestätigung oder Rückmeldung der CoFi zum Widerspruch der neuen Leistungen/ Gebühren erhalten?
-
Widerspruch
Wir haben auch noch keine Antwort auf unseren Widerspruch erhalten. Ich überlege den Widerspruch zusätzlich per Fax zu schicken, falls nicht bald eine Antwort kommt.
-
Wir haben zwei Karten. Beide sind die original bonprix-Karten mit 2% und sie wurden auch relativ zeitgleich beantragt.
Dass wir dieses neue Angebot bisher nur bei einer der beiden Karten erhalten haben, finde ich auch etwas komisch. Zumal beide Karten Ende dieses Jahres auslaufen, wir für beide auch Ersatzkarten mit der Ankündigung der Neuerung erhalten haben.
Ich denke die Grenze bleibt auch nach der Neuerung bei 250 Euro. Es heißt ja die Cashback-Bedingungen bleiben wie bisher. Zusätzlich gäbe es halt die 100 Euro für Online-Einkäufe.
Da mir die Dame aber nicht sagen konnte, ob es ein Online-Einkauf ist, wenn ich online die IBAN für das Laschriftverfahren eingebe, und wir noch die Targobank PlusPunkt und Amex Payback haben, habe ich der Änderung nun per E-Mail widersprochen.
Über die Antwort kann ich dann berichten.
-
CoFi neue Bedingungen
Gerade mit CoFi telefoniert.
Wann ein Online-Einkauf ein Online-Einkauf ist, konnte nicht abschließend geklärt werden.
Der Kreditrahmen wird sofort beansprucht, sobald damit gezahlt wird.
Man kann den neuen Bedingungen widersprechen und das Konto läuft unter den alten Bedingungen weiter.
-
CoFi neue Bedingungen
Ich hatte heute für eine unserer Karten neue Bedingungen im Online-Postfach:
Sehr geehrter Herr xxx,
unter Ihren Bankkarten findet sich eine, die besonders leistungsstark ist: die Commerz Finanz CashCard.
Denn sie kommt nicht alleine, sondern im Doppelpack mit einem Einkaufskonto. Und das bietet Ihnen bis zu xxx € flexible Geldreserve .
Doch damit nicht genug. Wir machen die CashCard und Ihr Einkaufskonto jetzt noch attraktiver.
Sehen Sie selbst – hier die wichtigsten Vorteile: -
-
-
-
Ja, das ist so korrekt. Bei rechtzeitiger Rückzahlung fallen nur die 0,2% Bearbeitungsgebühren an.
Ich hatte den Barclaycard Dispo genutzt und war zufrieden (es gab sogar Begrüßungsgeld). Bei der Kündigung kam Barclaycard nur durcheinander mit Karte und Dispo und so wurde die automatische Abbuchung des Kreditkarten-Saldos vom Girokonto gestoppt, was wiederum zu Komplikationen führte, weil Zinsen anfielen, die ich aber schließlich wieder erstattet bekam.
Zu beachten ist auch, dass der Dispo zusätzlich bei der Schufa eingetragen wird.