Beiträge von tellyman

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Und hier 5€ und dort 5€ und da 5€ zu den eh schon zu teuren Tarifen.
    DAS KANNSTE SCHON SO MACHEN - ABER DANN IST ES HALT KACKE :D

Wie sieht dann dein Vorschlag aus, wie das Geld für einen schnellen Netzausbau und Kapazitätserhöhung verdient werden soll?

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich habe glücklicherweise immer noch überhaupt nichts abgeschlossen, und sprach auch nicht
    von mir persönlich.
    Mit dieser Denkweise würden wir aber vermutlich immer noch alle bei 200MB rumkrebsen ;)
    Muss man alles schlucken was der Anbieter da mit einem vor hat, oder darf man vielleicht auch mal
    das vorgehen wieder kritisieren?

Bei 200 MB würde bestimmt keiner mehr rumkrebsen, da die Kunden spätestens nach Ablauf der Vertragslaufzeit die Möglichkeit haben, in einen Vertrag mit den dann aktuellen Konditionen zu wechseln. Man hat halt nur während der laufenden 24 Monate keinen Rechtsanspruch darauf, als Bestandskunde immer von den aktuellen Anpassungen auch profitieren zu müssen. Ist nur ein good will des NB und kann man sich freuen, wenn es so passiert.

Zitat

Schlimmer sind nach wie vor die geringen Volumina zu viel zu hohen Preisen.
    Entweder sollte man die Preise senken oder die Volumen doch mal um einiges hoch drehen.
    Was hilft der tollste Netzausbau wenn man 3/4 des Monats in der Drossel hängt?

Dann passt der Tarif nicht zu deinen Anforderungen. Wenn die weitere Anpassung für dich zu teuer ist, dann hat es auf dem deutschen Markt noch andere Optionen. Und es steht dir frei als Kunde diese Optionen zu nutzen.
    Als du deinen Vertrag abgeschlossen hattest warst du aber mit dem angebotenen Datenvolumen zu dem Preis für 24 Monate Laufzeit einverstanden.

Zitat

War gestern in der Hamburger Innenstadt (300 Mbit CA Gebiet von T-Mobile) und hatte im Bereich Mönkebergstrasse (Haupt-Einkaufsmeile) direkt neben einem T-Mobile Sender nur 4 Mbit Down. --> Komplett dicht gewesen.
    Wenn ich mir jetzt vorstelle, das da lauter Flatratenutzer drauf losgelassen werden, nein Danke!
    Gruss Wolfgang

Ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon mal gemacht. Und das wo wir erst seit kurzem stream on haben, was für diejenigen Kunden, deren surf Verhalten da im wesentlichen abgedeckt ist, eine quasi flat rate ist. Ist halt shared medium mit Performance Frustrationspotential bei starker Nutzung in einer Zelle.
    Insofern sehe ich wenig Spielraum, eine unbegrenzte Datennutzung für z.B. 35 EUR zusätzlich (wie in NL) anzubieten.
    Bei der Telekom stelle ich eher die Frage, warum es nach 10 GB Smartphone Tarif nur unlimited gibt und nichts mehr dazwischen.

Zitat

Original geschrieben von mr999
      @Chrisso
    Das macht keinen Sinn, denn ab 10 Mbit/s ist schon alles sehr schnell mit dem Smartphone.
    Zumal Apps und Webseiten für Smartphones optimiert sind.

Sehe ich auch so. Mir fällt spontan kaum etwas ein, bei welcher Anwendung ich anstatt mit 25 Mbit/s eher mit 100 Mbit/s streamen müsste. Ich denke, die Geschwindigkeit wird kein relevantes Unterscheidungskriterium in den Tarifen werden.

Zitat

Original geschrieben von habehandy
    3. die renditestarken Premiumverträge sind dann wertlos. Kunden die jetzt 200€ zahlen wären ziemlich unglücklich wenn Neukunden eine Vergleichbare Leistung für 30€ bekommen.

Das ist allerdings richtig, weil es nicht nachvollziehbar ist, warum eine vergleichbare Datenleistung bereits schon für 30 EUR Aufschlag zu haben wäre für die man im Black Tarif einen deutlich höheren Aufschlag (Kostenanteil in den 200 EUR) zahlen muss.
    Den unlimitierten Datentraffic gibt es nach meiner Kenntnis nur in der Business Variante des Black Tarifs. Vielleicht möchte das Vodafone auch für den Privatbereich (hier aktuell nur 30 GB) umstellen analog zur Telekom Premium XL.

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Singular ??? , erlich ? , nun gut singular ! 1 EU Ausland , ja 1 EU ! ;) , kennst DU eine zweite EU ? , ein zweites EU Ausland ? , ich nicht....

Ich drücke ja allen die Daumen, dass es auch so kommt.
    Für mich war das hier eh nur sportlich mitzudiskutieren, da das tatsächliche spätere Ergebnis eh keine Relevanz für meine persönliche Situation hat. Und am Ende zählt auch meine Meinung nicht, sondern nur die gesetzliche Regel oder der Richter.
    Zum Schluss habe ich nur noch 2 Anmerkungen:
    wenn es doch 1 EU ist, wieso findet das erst dann statt, wenn ich im EU-Ausland bin und erst dann kostenlos in andere EU-Länder telefonieren können soll und nicht etwa auch schon in DE, was ja wohl auch zu dem 1 EU gehört? Das ist für mich irgendwie nicht schlüssig in Bezug auf 1 EU.
    Und zweitens interpretieren und hoffen wir hier auf größtmögliche Erleichterungen. Aber ich vermisse hier den Post mit der entscheidenden Passage aus der EU-Verordnung. Da müsste ja klar drin stehen, was die NBs mindestens zu tun haben. Aber möglicherweise erlaubt die Regelung einen gewissen Interpretationsspielraum, um das ok aus den EU-Staaten zu bekommen (es mußte ja allstimmlich zugestimmt werden).
    Und nun schaun mer mal ...

Bestandskunden gratis ja, solange sie nichts an dem Tarif ändern, auch nicht bei Vertragsverlängerung.

Es steht da innerhalb des EU-Auslands. Singular, damit 1 Land. Auch nicht anders weil Weltzone 1 dahinter steht. Das bedeutet nur, wo das Land eintarifiert ist. Und wenn unter dem Stichwort roam like home ein Gespräch von EU-Ausland 1 nach EU-Ausland 2 kostenlos wäre, dann müßte konsequenterweise im home Land DE das Gespräch nach EU-Ausland 2 auch kostenlos sein, und das ist ja nicht der Fall. denn beim Aufenthalt im EU-Ausland 1 sollst du so gestellt werden, als sei der Ursprung des Gespräches in DE.