Habe heute mal in 49525 Lengerich Ost Carrier Aggregation Band 3 und 20 entdeckt mit ca. 100 Mbits down und 23 Mbits up.
Beiträge von tellyman
-
-
Zitat
Original geschrieben von Gnarfy
Es gibt kein T-Mobile in Deutschland, hier heisst der Laden und das Netz Telekom. Daher erübrigt sich die Frage.
Ja sorry, aktuell heisst es hier Telekom. Davor gab es schon T-Mobile D, aber das ist Geschichte. -
Zitat
Original geschrieben von Gnarfy
Interessant ist, dass T-Mobile NL in Deutschland auch bei o2 roamt. T-Mobile bietet eine echte Flatrate an, die EU-weit genutzt werden kann. Bei mehr als 60 Roaming-Tagen stehen allerdings nur noch 10GB/Monat zur Verfügung
Kurze Frage: du sprichst immer von T-Mobile NL? Denn eine solche Regelung für T-Mobile D kenne ich bislang noch nicht.Ja ist T-Mobile NL. Habe gesehen, dass dies eine zubuchbare Option ist für 35 EUR. (ohne Schweiz übrigens). Da kann ich die Einschränkung nachvollziehen. Bei T-Mobile D ist der Aufschlag höher.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von kofferroland
Hi,
ich hab jetzt nicht die letzten 23 Seiten durchgeblättert, dennoch die Frage -
gibt es eine Info, wie das EU Roaming beispielsweise beim Tchibo Intern Tarif -
der ja teilweise noch kostenlos ist - abgerechnet wird ?
Beispielsweise 2 Tchibo Teilnehmer "dauerhaft" in 2 EU Ländern. Die könnten ja dann
wie auch Edeka Mobil oder ALDI Talk mit der Community Flat "gratis" telefonieren.
Gilt das dann auch wirklich "EU" weit ? Das wäre ja dann von Lettland mit Tchibo nach
Melia (Enklave Spanien) zu Tchibo für absolut "lau". Lieg ich mit der Annahme richtig ?Ich vermute, die beiden Teilnehmer müssen sich in dem gleichen EU-Land befinden, da die Regulierung dir die Möglichkeit geben soll, den Tarif in einem EU-Land wie in DE nutzen zu können. D.h. z.B., ein Telefonat innerhalb eines EU-Landes wird wie ein in DE nationales Gespräch gewertet. In dem obigen Beispiel würde ja TN 1 in EU-Land 1 zum TN 2 in EU-Land 2 anrufen. das wäre ja für TN 1 ein Auslandsgespräch, da nur EU-Land 1 wie DE gewertet würde und das Gespräch von virtuell DE (EU-Land 1) nach EU-Land 2 dann kein nationales Gespräch ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Naja, der MagentaMobil XL Tarif verleitet so oder so zum Missbrauch weil er fuer Privatkunden einfach viel zu teuer ist wenn man nicht gerade reich ist.Nur wenn man ihn wegen der MultiSIM auf drei Leute aufteilt, die ihn dann nicht nur mobil sondern auch stationaer verwenden und dann auf DSL verzichten koennen kommt man in den Bereich wo er "erschwinglich" wird.
Deshalb ist die Kalkulation auch so wie sie ist. Wobei erschwinglich bzw. rentierlich individuellen Beurteilungen und Erfordernissen unterliegt.
Und bei den anderen 2 Leuten muss man auch schon wissen, an wen man die Multi SIMs abgibt, so wegen den Verantwortlichkeiten. -
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Speziell die Sender in / um Fussballstadien könnte man so Konfigurieren, das diese nur an Tagen (mit allen Frequenzen) in Betrieb sind, an denen eine Veranstaltung stattfindet.Diese BTS kostet auch dann Geld (wie z.B. Abschreibungen, Finanzierungskosten, evtl. Miete) in dem Zeitraum, wenn sie abgeschaltet ist.
Du kannst ja mal den Usern in dem o2-Netzausbau Thread erklären, warum der Ausbau entlang den Hauptverkehrsadern hinter Fußballstadion anstehen soll. -
Ich denke, du meinst nicht den Red + Data.
Bei den anderen Tarifen mußt du aktuell die Roamingnutzung z.B. tageweise zubuchen. Durch die EU Roamingregulierung wird nicht automatisch Roaming in Kraft gesetzt, so z.B. auch nicht bei einem quasi ohne Zusatzoption nur in DE nutzbaren Tarif, denn es ist gar keine Roamingnutzung inkludiert. Ob dies von Vodafone freiwillig geändert wird darauf kannst du nur spekulieren. Aber die Tarifgebühren sind eben nicht darauf kalkuliert. Das ist das Problem. -
Zitat
Original geschrieben von markusweidner
Für 100 Euro SIM-only wäre ich dabei. Aber das wäre bei mir halt wirklich die Schmerzgrenze.100 EUR für unlimited surf Vergnügen im Ausland. Ziemliches Kostenrisiko für den NB.
-
Ja. EU Roamingregulierung wirft ihre Schatten voraus.
-
Zitat
Original geschrieben von bernd02
Ja schon,aber es fängt doch schon damit an ,das die Kunden des kleinsten Vertragstarif Magenta Mobil S in jeglicher Hinsicht von Stream on ausgesperrt sind ,sei es als kostenlos oder kostenpflichtige Option .
Ob sich der Gesamtpaketpreis des S durch kostenpflichtige Buchen von Stream on sinnlos macht,weil man vielleicht preislich mit dem M gleich zieht,steht nicht zur Debatte.
Angeboten sollte es jedem Vertragskunden ,egal ob klein,Mittel oder teuren Tarif .Warum sollte das? Warum darf keine Differenzierung wie MM S nein, MM M nur Audio und MM L Audio und Video gemacht werden?