Beiträge von tellyman

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Darum immer als 1. das "KLEINGEDRUCKTE" zu aller ERST studieren gibt dann keine Bösen Überraschungen meist Hinterher!!!!

Dem kann ich nur zustimmen. Vor der blinden Euphorie ist es hilfreich, sich die spezifischen Details des eigenen Anbieters durchzulesen. Und es gab ja auch hier schon einige Hinweise auf erste kleine Nettigkeiten wie Beschränkung der Auswahl der Netzbetreiber im Ausland für die Tarifnutzung oder auch Geschwindigkeitsregulierungen. Da gibt es sicherlich noch mehr ein paar mehr Ideen.
    Und da bin ich mal gespannt, wie die Tarifgestaltung (Bedingungen, Kosten) sich entwickelt bei Neu- und Vertragsverlängerungen.

Schwächen nach persönlicher Einschätzung im Telekom Netz aufzuzeigen sind meiner Meinung nach in diesem Thread hier richtig aufgehoben, da es ja auch um den Netzausbau geht.
    Aber Preispolitik haben primär was mit Geschäftsstrategie zu tun und nicht mit technischem Ausbau. Auch wenn einem das so unter den Nägeln brennt mit den Preisen, dann eröffne mal einen neuen Thread zu dem Thema, dann wird der hier nicht künstlich aufgebläht. Hier geht es um Ausbau, BTS Standorte, Versorgung, XG Technologien usw.

Die EU hatte sich aber in ihrer Richtlinie nicht zu kostenfreiem Roaming ohne wenn und aber verpflichtet. In der Verordnung steht das deutlich drin. Wer auch immer den Leuten diese Karotte vor die Nase gehalten hat hat einfach nicht alle Fakten genannt. Sicherlich betrifft es nicht unbedingt den Standardkunden mit vielleicht 500 MB oder 1 GB Daten, aber die anderen haben sich vielleicht zu früh gefreut.

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Man kann in dem O2 EU-Roamingtarif wie bisher bleiben oder sich für den regulierten EU-Roamingtarif entscheiden:
    Allnet in Deutschland heißt, dass man im EU-Ausland in alle EU-Länder ohne Zusatzkosten unbeschränkt anrufen darf.

Da verstehe ich gerade was nicht: Allnet heisst doch, in DE kann ich ins Festnetz und die 2 anderen Mobilfunknetze unbeschränkt telefonieren (und ja vorbehaltlich der Fair use Regelung). Anrufe in EU Länder sind Anrufe von DE ins EU Ausland.
    Frage: inwiefern sind diese Anrufe ohne Zusatzkosten unbeschränkt möglich bei Allnet?

So jetzt kommt Roaming im EU Ausland. Dann würde man so gestellt, als wäre man in DE. Hiesse doch dann bei Allnet, Anrufe ins Festnetz und die Mobilfunknetze in dem EU Ausland wären weiterhin unbeschränkt möglich, darüber hinaus auch von dort nach DE (da quasi aus virtuell DE nach real DE).
    Frage: wieso soll dann ein Gespräch vom EU Ausland in ein anderes EU Land (nicht DE) von Allnet abgedeckt werden können? Ist doch quasi ein Gespräch von virtuell DE nach EU Ausland. Das kostet in DE ja auch was.

klar, damit du deine Probleme mit dem homespot lösen kannst sollen die Smartphone user ab 19 h gefälligst nur noch WhattsApps schreiben. Und nicht jeder Smartphone User hat ab 19 h ZUgriff auf ein physikalisches Netz, da viele vielleicht auch nicht zuhause sind.
    Wenn du sicher mehr Geschwindigkeit brauchst dann buche eben eine 16 oder 50 Mb Leitung oder akzeptiere die shared Service Begleitumstände.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Nein, sie müssen natürlich GAR nichts!
    Von mir aus können sie ihr gesamtes Netz auch komplett abschalten!
    Wir leben seit Mai 2007 schon Telekom-frei glücklich. Damals schon komplett auf O2 Mobilfunk umgestiegen (inkl Internet, dank O2 Internet-Pack L mit 5 GB für € 21,25 und dem coolen weißen surf@home-Router). Die alte angestammte Telefonnummer für knapp € 7 Lösegeld aus dem alten Telekom-Vertrag befreit, ist sie seitdem auf einem kostenlosen 0,00 € GG O2 Genion S geparkt und hat damit stets eine eigene Inbound-Leitung. Außerdem kann man so nun fröhlich beim Festnetz wechseln, wie man will, ohne irgendwelche Festnetznummernportierungen zu beachten bzw. zu bezahlen. O2 Genion ist der beste Festnetznummernparkplatz ever, weil komplett autark im Gegensatz zu VoIP-Lösungen und genauso kostenlos.

Beim Internet ist es aktuell Unitymedia, also ebenfalls komplett frei von Telekom-Infrastuktur. Ab Juni dann wahrscheinlich O2-LTE. Die bieten gerade für dieselben € 25, welche die Telekom für ihre mikrigen 500 MB will satte 60 GB und 2 zusätzliche Multicards on top. LTE liefert daheim 40 Mbit/s und damit soviel, wie Unitymedia aktuell auch.

Wirklich, ich kann nur noch den Kopf schütteln, ob der Preispolitik der Telekom. Die leben scheinbar in einem anderen Währungsraum...

Dann hast du ja deine ideale individuelle Lösung gefunden und umgesetzt. Alles gut. Andere Kunden beurteilen aber ihre eigene Situation scheinbar auch anders, wenn auch nicht in jedem Fall bis ins Letzte optimal. Sonst kämen die Umsätze ja nicht zustande.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das was die Anbieter beim Roaming in Bosnien-Herzegowina, Serbien, Tuerkei oder Marokko verlangen ist eigentzlich auch Abzocke.

Ein gewisser Aufpreis gegenueber den EU Tarifen waere ja okay, aber die Preise die da aufgerufen sind einfach Abzocke.

Tja da muss man halt das Spiel mitspielen und sich eine lokale SIM besorge , wenn man über das WLAN Angebot hinaus Dienste benötigt.

Und wegen Marokko: das ist glaube ich so etwa 15 Jahre her. Da gab es auch Preisregulierungen und im Zuge dessen hat man das Feature europanahe Mittelmeeranrainerländer, da gehörten u.a. auch die Urlaubsländer Tunesien und Ägypten dazu, abgeschafft. Marketing wording: einfachere Preisstruktur. Ach ja, und man hat gleichzeitig die Tarifierung für nationale Gespräche gestrichen und preisgleich auf das Niveau Gespräche nach DE angehoben.