Beiträge von tellyman

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Sehe ich nicht so:

Da sind 100 Minuten in die Ländergruppe 2 enthalten.
    Vielleicht muss das mal bei der Hotline erfragt werden?

Ich habe mir die Tarifbedingungen für Privatkunden mit Stand 2.9.16 durchgelesen. Da sind leider die Anrufe DE in LG 2 nicht mehr dabei. Auch nicht mit Minutenbegrenzung.
    Wo hast du eigentlich diese Tabellen immer her?

Ganz am Rande: in den Tarifbedingungen Tel + Surfen Privatkunde tauchen Australien und Neuseeland in der LG 1 auf. Zu denen dürfte man also noch zu den neuen Bedingungen telefonieren?? In der EU-flat Plus definierten LG 1 tauchen sie aber nicht mehr auf.

Zitat

Hier nochmal extra für dich zum Mitschreiben:

kossy ich habe jetzt nochmal die AGBs durchforstet. Es ist tatsächlich so, dass im Vergleich zum Tarif L Plus Premium jetzt Telefonate von DE in die LG 1 + die 3 neuen Länder kostenlos OHNE Minutenbegrenzung möglich ist. Und ja, leider sind dafür die Anrufe in die LG 2 weggefallen (auch keine Minutenbegrenzung) und werden normal tarifiert. Das betrifft mich leider auch. Muss man halt eine Hilfskonstruktion anwenden.

Zitat

Hier nochmal extra für dich zum Mitschreiben:

Danke :-) Das ist in der Tat sehr interessant ! Und noch ohne Minutenlimit. Dann erklärt sich der Preis von 199 EUR noch eher. Frage: warum bewirbt die Telekom dieses Feature dann nicht bei der Tarifübersicht?

Zitat

Im Magenta Mobil XL Premium ist doch die EU-Flat PLUS enthalten.
    Somit kann damit aus Deutschland flat in alle Länder der Ländergruppe 1 + USA + Kanada+ Türkei telefoniert werden.
    Für die Ländergruppe 2 stehen 100 Minuten/Monat zur verfügung.

Es gibt ja Möglichkeiten, diese 100 Min. Telefonate von DE in die entsprechenden Länder für unter 5 EUR abzuwickeln. Ob man dann am Ende 199 oder 204 EUR im Monat ausgibt, ist dann wohl eher egal. Kann man sich natürlich fragen, warum hat die Telekom das dann nicht als Tarifbestandteil belassen. Aber ich denke, das ist ein Teil der Gegenfinanzierung für den Kostenaufwand bei Nutzung der unlimitierten Flat im Ausland. Und hier gibt es auch (noch) keine Fair use Regel.
    Also die 5 EUR können letztendlich nicht ausschlaggebend für die Entscheidung für oder gegen den neuen Tarif sein.

Ob die Tarife "sinnvoll" sind, hängt nicht von Einzelmeinungen ab sondern das wird der Markt schon selber regeln. Und wenn die Kostenstrukturen den eigenen Budgetvorstellungen nicht entsprechen so gibt es am Markt noch viele andere Angebote. Dann prüfe eben diese und entscheide dich dann für eines davon. Preis ist aber nur eine Komponente, die es zu berücksichtigen gilt.

Zitat

Im Magenta Mobil XL Premium ist doch die EU-Flat PLUS enthalten.
    Somit kann damit aus Deutschland flat in alle Länder der Ländergruppe 1 + USA + Kanada+ Türkei telefoniert werden.
    Für die Ländergruppe 2 stehen 100 Minuten/Monat zur verfügung.

Ich glaube dir, dass dieses Feature schön wäre. Aber das Tarifmodell EU-Flat Plus bezieht sich nunmal auf Telefonate, die AUSSERHALB Deutschlands geführt werden. Das war auch bei der EU-Flat schon so. Beim neuen Tarifangebot XL steht ausschließlich die unlimitierte Internetnutzung im Vordergrund; dabei wurde umgekehrt die Option 100 Min./Monat aus DE nach Ländergruppe 1 und 2 gestrichen. Das ist eigentlich auch in den Tarifinformationen klar geregelt. Wie gesagt die EU-flat Plus Option kommt nicht zur Anwendung, wenn man sich in DE befindet.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ausser ein paar totalen Enthusiasten wird aber kaum ein Privatkunde so einen teuren Tarif buchen

Das wird die Telekom sicherlich auch so bewertet haben. Einerseits muss ein XL Tarif preismäßig über L positioniert werden, andererseits wäre ja die spannende Frage zu stellen, was die Netzperformance denn so macht, wenn deutlich mehr User plötzlich 200 GB und mehr Daten vom Netz anfordern. Das muss man auch im Interesse der anderen Kunden steuern und Erfahrungen sammeln.

Zitat

Original geschrieben von Deichschaf

Das heißt aber, gerade für den teuersten Tarif MagentaMobil XL Premium gibt es keine Inklusivminuten nach Ländergruppe 2?

auch nicht nach Ländergruppe 1. Es sind beide weg gefallen. Gibt es nur noch bei MagentaMobil L Premium

es gibt seit mehr als 10 Jahren Unterschiede bei den Netzen und wird sie auch in Zukunft geben. So kann ich von anderen Unterschieden berichten als du. Ich bin in allen Netzen unterwegs und kann sagen, dass für mich die Telekom am besten abschneidet. Aber das bedeutet halt nicht, dass die Telekom an jedem x-beliebigen Ort immer das beste Netz hat. Und was die angesprochene Netzabdeckung in Städten anbelangt hängt dies nicht nur von den NBs sondern auch von den Grundstücks-/Hauseigentümern für potentielle zusätzliche BTS Standorte ab. Und da gibt es eben halt auch nicht gerade kleine Probleme.