Beiträge von tellyman

Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Richtig beworben wird der Telekom-Tarif auch nicht. Auf der Webseite nicht einfach zu finden.... Wollen wohl beide nicht das diese Tarife so oft gebucht werden

Ich finde schon. Wird mit den beiden anderen Premium Tarifen gleichzeitig auf der gleichen Seite alternativ angeboten, wenn man sich für Premium Smartphonetarife interessiert (Telekom).

Zitat

Original geschrieben von Keeviiin88
    Soeben eine krasse neue STOB entdeckt:
    http://emf2.bundesnetzagentur.…9.345846176147463&zoom=15

18,5m horizontaler Sicherheitsabstand... Ist ja mal der Hammer, sowas habe ich bisher noch nicht entdeckt. Am Standort ist Telekom mit LTE auf jeden Fall vertreten. Ich weiß nicht ob noch andere Netzbetreiber dort sind und kann daher auch nicht sicher sagen, ob der Eintrag Telekom betrifft.

Hatte mal eine STOB mit 13,5 m (was ja auch nicht gewöhnlich ist) gesehen. Hat sich als GSM 900 und LTE 900 entpuppt. Gleiche Frequenz und von gleicher Antenne werden scheinbar die beiden Sicherheitsabstände aufaddiert.

Wenn man 10 Jahre und länger mit Mobilfunk unterwegs ist kann man schon ein Gefühl dafür entwickelt haben, wie Marketing announcements einzuordnen sind. Die eigene Wunsch- bzw. Hoffnungsbrille muss man an der Stelle mal ablegen.
    (nur mal so am Rande: 1999 / 2000 hat Interkom damit geworben, dass man durch neue platzsparende Designs von Antennen jetzt eine Netzabdeckung realisieren könnte, die deutlich besser würde als von den Wettbewerbern angeboten, weil andere schwierigere Standorte nun erschlossen werden könnten).
    Was den Zeitbedarf einer Fusion und Netzintegration anbelangt ist Telefonica nicht der erste NB. Auch da kann man eine realistischere Vorstellung über die wohl tatsächlich benötigte Zeit gewinnen und die Verlautbarungen von Telefonica entsprechend bewerten.
    Und da ist dann auch noch der 2-stellige Milliarden Schuldenberg der Muttergesellschaft Telefonica. Da sind die Finanzmittel für Deutschland auch etwas begrenzt.

Bin beim dem Programm echt mal gespannt, inwieweit es gelingt, durch Ködern mit Fördergeldern die Bürger auf dem Lande plötzlich umzustimmen. Aber Versuch macht klug.
    Bin auch mal gespannt, ob andere Bundesländer das Konzept kopieren werden.

Bei den ganzen Anmerkungen zur unbefriedigenden Netzabdeckung wurde noch nicht angesprochen, dass der Finanzminister bereits im Vorfeld z.B. der nächsten Frequenzversteigerung seine Vorstellung über einige Mrd. EUR Einnahmen platziert hat. Das Geld muss ja irgendwo herkommen (heisst verdient werden aus dem laufenden Betrieb) und fehlt natürlich an anderer Stelle, z.B. dem Netzausbau.

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Wer ist hier der Überzeugung alles zupflastern zu wollen, es geht um genügend Standorte. Es geht soweit ich weiß im Monat unter ein brandneuer Standort ans Netz.

Nun mal locker bleiben. Der objektiv physikalische Sachverhalt, größere Entfernung bedeutet gleichzeitig höhere Leistungserfordernisse für die gleiche Abdeckungsqualität bzw. mehr Sender mit geringerer Leistung hilft nicht bei der Bewältigung von Befindlichkeiten von Anwohnern.

Re: Dauer STOB Auskunft bei BNA

Zitat

Original geschrieben von gixmo
    ... da hier der eine oder andere auch gern mal bei der BNA die neuesten
    STOB Infos einholt:
    wie lange dauert es bis man auf solch eine Anfrage eine Antwort erhält ?
    habe vor über einer Woche angefragt via Web Formular.

Normalerweise bisher so ca. 3 Tage. Bei meiner letzten Anfrage warte ich allerdings auch schon 8 Tage auf Antwort.