-
Re: Telekom Umstellung "Tarif mit Handy"
Zitat
Original geschrieben von shortman
Hallo Ihr Wissenden,
ich möchte gerne aktuell einen Magenta-Mobiltarif bei der Telekom abschließen, und da ich kein Handy brauche, einen "ohne Handy" wählen. Nun folgende Frage: sollte das mit dem "ich brauche kein Handy" sich in einigen Monaten anders darstellen und ich wechsle in die Stufe "mit Handy", bekomme ich dann dieselben Gerätepreise (Zuzahlungen) wie ein Neukunde oder wie ein Vertragsverlängerer?
Also z.B. wenn die Telekom mal wieder eine Aktion "Hardware zum halben Preis" fährt.
Dass ich dann eine neue 24-Monatsbindung eingehe, ist mir klar.
Das konnte ich so nirgends rauslesen.
Danke für Eure Hilfe,
Stefan
Alles anzeigen
Den entscheidenden Punkt hast du schon selbst erwähnt: es beginnt eine neue 24 Monate Laufzeit. Dann gelten natürlich die in der Tarifstruktur damit integrierten (subventionierten) Gerätepreise.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfan96
Wie oft will Vodafone denn noch neue Tarife einführen dieses Jahr, jedes mal ist das zudem mit einer Preiserhöhung verbunden, mittlerweile jenseits von gut und böse preislich! Ich weiß noch wie man sich über die Telekom und Stream On aufgeregt hat, aber es ist kein halbes Jahr her als WiFi Calling Bestandteil der Red Tarife wurde, das geht wirklich gar nicht.
Die Ansprüche der Kunden und auch der Leute hier steigen permanent, wie soll der erforderliche Netzausbau mit sinkenden Margen bewerkstelligt werden? (oder soll der Netzausbau nur noch da stattfinden, wo sich die BTS selbst finanziert?).
Als Arbeitnehmer will man bei mehr Leistung auch mehr Lohn haben, warum muss das bei Unternehmen anders laufen? Und den Deckel bildet der Markt, denn wenn es zu teuer wird kann man die Produkte nicht mehr verkaufen und hat keine Einnahmen daraus.
-
War ja irgendwie zu erwarten, dass man das Produktportfolio durchforstet nach Gegenfinanzierungsmöglichkeiten zur EU Roamingregelung und Netzinfrastrukturinvestitionsbedarf im Zusammenhang mit Stream On (und der ARPU nicht hoch geht wegen Stream On).
-
Zitat
Original geschrieben von ColinC
So, nix neues im Tarif Magenta Mobil XL Premium lt. Pressekonferenz.
Und das ist auch gut so. :top:
Das sehe ich nicht ganz so, da der Abstand zu den anderen Tarifen durch das Stream On Angebot kleiner geworden ist, der Preisabstand aber gleich geblieben ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Sven81
So, Kündigung ist raus. Wenn es absolut 0 Erhöhung beim Volumen gibt brauch ich den Laden nicht mehr. Stream in ist nunmal nicht die Lösung für alle. Mir reicht das Volumen für das normale Surfen nicht. Was bringt mir da Stream on? Und mehr als der Preis für meinen magenta mobil m 1. Generation ist mir ein Mobilfunkvertrag monatlich nicht wert.
Na ok. Du erwartest jetzt aber nicht, dass das jetzt noch mehr User hier tun müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von OliGa
Das war es jetzt? Absolut 0,0 mehr Datenvolumen in den Mobil-Tarifen? Hut ab Telekom! :mad: :flop:
Das extra Datenvolumen kam doch schon durch Stream On. Im Gesamtpackage gibt es doch dann genug GB Daten.
-
Zitat
Nur komisch, dass bei Preiserhöhungen die Bestandskunden such mit bedacht werden. Aber bei Verbesserungen werden sie großzügig übersehen. Sehr gerecht.
Bsp. ?
Denn wenn es nur eine Preiserhöhung wäre hättest du wohl auch ein Sonderkündigungsrecht ausüben können (bei Vertragsverlängerung oder Tarifwechsel sieht das anders aus)
-
Zitat
Genau das ist die Frechheit. Ich brauch weder Hotspots noch all inclusive. Warum soll ich dann 5€mehr zahlen pro Monat? Dann kann ich mir auch das 1GB als Paket drauf buchen, weil im Endeffekt zahlen ich es dann eh selbst.
Beruhige dich. Du hast als Bestandskunde keinen Anspruch auf unterjährige Anpassung z.B. des Datenvolumens. Das wusstest du bei Vertragsabschluss. Dass das meistens als goodie so gemacht wird generiert keinen Anspruch, dass es immer so sein muss.
-
Zitat
Original geschrieben von DukeNukem
Und bei den größeren Tarifen?
Bei der jüngsten Volumensanhebung war für die teuren Tarife nichts dabei. Das kann so eigentlich nicht sein. Der kleine S reicht jetzt mit 2 GB für die meisten Benutzer aus. Der größere M bietet unbegrenztes Streaming mit Magenta Eins. Eigentlich schon tolle Angebote - wozu dann noch mehr?
Also meine Stärke Vermutung ist, dass aus dem L quasi ein L "free" mit einem Mbit in der Drosselung wird - so hätten die Kunden, die mehr ausgeben unbegrenztes Streaming bei allen Anbietern. Dann wäre auch der Abstand zwischen S M und L wieder angemessen. Der XL könnte günstiger werden.
Der XL müsste (und nicht nur könnte) bei deinen Überlegungen deutlich günstiger werden. Wenn L free käme gibt es keinen nachhaltigen Grund mehr für den aktuellen Prämienaufschlag für XL.
Ich vermute fast (da es im Vergleich zu letztem Jahr noch so ruhig ist), dass sich in den Tarifen nichts grundsätzliches mehr tun wird. Mit Stream On haben die meisten kostengünstig quasi eine unlimited Nutzungsmöglichkeit. Vielleicht gibt es noch ein paar add-on Pakete für Telefonie oder so.
-
Re: o2 Free 15 jetzt zu schlagen?
Zitat
Original geschrieben von o2free
Meint ihr, dass es in den nächsten 6-12 Monaten solch einen dauerhaft günstigen Tarif geben wird?
Für mich sind das Wichtigste die 15 GB und die Free 1 Mbits Drosslung danach.
Du kannst dir die Frage eigentlich selbst beantworten. Denke einfach mal die letzten 12 Monate zurück und dann weisst du, wie es am Markt läuft.