ZitatOriginal geschrieben von SchnittenGott
Man kann in den Tarif nicht wechseln, den gibts nur als Neuvertrag!
Ist aber leider bei der Telekom genauso
Das kann ich NICHT bestätigen (Telekom)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von SchnittenGott
Man kann in den Tarif nicht wechseln, den gibts nur als Neuvertrag!
Ist aber leider bei der Telekom genauso
Das kann ich NICHT bestätigen (Telekom)
ZitatOriginal geschrieben von powder8
Sicher?
Wenn man eine RUL nach 1 Sek erstellt, sollte diese im Ausland greifen.
Hatte man früher eine RUL nach x Sekunden im Ausland, so hatte man die Roamingkosten auf der Rechnung, sprich Weiterleitung aus dem Ausland.
Bei sofortiger Weiterleitung gebe ich dir Recht.
Ich glaube kaum, dass der Fall RUL einer roamenden deutschen SIM auf eine EU-ausländische SIM von der EU Regelung erfasst wird.
Re: Re: Re: Re: Vertragsverbesserungen für Bestandskunden
ZitatOriginal geschrieben von carljiri
Da kann nur noch etwas in Richtung Roaming passieren. Oder irgend ein Abo inclusive.
Irgendein Abo denke ich eher nicht, Das ist kein Kernfeature des XL Premium Tarifs.
Re: Re: Re: Vertragsverbesserungen für Bestandskunden
ZitatOriginal geschrieben von ColinC
Aber welche...was kann man noch anbieten? .
Im Bereich Roaming Sprache / Daten kann man noch etwas machen. Da kann man sich ja mal an dem Paket im Businessbereich orientieren.
Re: Vertragsverbesserungen für Bestandskunden
ZitatOriginal geschrieben von it-hase
Meinen aktuellen Tarif wird es nicht betreffen.
Ich erwarte allerdings beim XL Premium Tarif auch eine Weiterentwicklung, da durch Leistungsverbesserungen bei den "kleineren" Tarifen der Abstand geringer geworden ist.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Bei Roaming werden alle Daten über den APN des Heimatnetzes geroutet, d.h. dabei entsteht gewaltig Extra-Datenverkehr.
So schön sich Roam like Home auch anhört, ohne leistungsfähige Infrastruktur geht das halt nicht...
Ja das ist eine essentielle Vorbedingung. Und wie auch in verschiedenen Threads erkennbar wollen Kunden dafür nicht bezahlen (abgesehen davon freut sich auch der Staat beim Vergabeverfahren für Frequenznutzungsrechte auf milliardenschwere Einnahmen).
Gegenwärtig kann man sich durch die neuen EU Roamingrichtlinien und der gegenwärtig realisierten Infrastruktur auf Performanceeinbußen einstellen. Na super.
ZitatOriginal geschrieben von DARKHALF
Warum nutzt Du einen Vertrag von O2 UK ?
und wenn nicht ... ? warum regst Du dich auf das O2-UK kunden im gesammten EU Ausland gegebenenfals ( ist noch nicht bestätigt.... )gedrosselt werden ? .... , kauf dir besser ne Sim eines Deutschen Netzbetreibers wenn Du dich nicht überwiegend ! ! ! in UK aufhältst... und gut
:top:
Außerdem hatten wir diese Option als Reaktion eines NB bei Nutzung der SIM im EU-Ausland auch bereits diskutiert. Also keine Überraschung, vielleicht nur Enttäuschung, weil das low cost Modell mit o2-UK nicht wie geplant aufgeht.
Hallo,
Genau. Den "hohen" Preis für die M oder L Option zahlt man gerade noch, weil ja "viel dabei" ist. Bei den zusätzlichen 10 Euro für die Spotify Option wird dann gespart.
Und es bleibt dem Unternehmen Spotify selbst überlassen, für welche Vermarktungsstrategie sie sich entscheiden. Sie müssen mit nichten zwingend an stream on teilnehmen, auch wenn es aus Kundensicht "vorteilhaft" wäre.
Der ganze Netzausbau kostet Geld. Die Kunden wollen es nicht bezahlen, die "Inhaltanbieter" auch nicht, das ist am Ende ziemlich ungesund, an den Übergabepunkten "knirscht" es doch heute schon gewaltig.
Das gesamte Internet-Traffic-Kosten-Verteilung-Modell muss wohl auf den Prüfstand. Das wird nicht einfach.
Ich denke, genau das ist der Punkt. Nahezu ausschließlich wird immer mehr Leistung gefordert, aber fast keiner entwickelt in den Threads mal nachhaltige Ideen, wie ein NB das umsetzen kann. Und dabei ist zu berücksichtigen dass ein Kernziel des NB das Geldverdienen ist. Ich kenne keine sozialpolitische Vorgabe, dass die neuesten Trendfeatures mit höchstens 3% Marge angeboten werden müssen. Und nahezu keiner setzt nach dem Jammern und Aussagen wie schlecht und überteuert alles ist die unbeschränkte Kundenmacht um, nämlich Kündigung. Die große Mehrheit hier bleibt unverändert dabei. Das ist dann nicht stimmig.
Und nach den umfänglichen Diskussionen was man nun mit Roamingkarten aus anderen EU Ländern so zwingend machen müsste ist es plötzlich auch ganz still geworden ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Filderstädter
Hmm, kann den Frust nicht nachvollziehen.
Es steht klar und deutlich, dass man anrufen muss, ansonsten verfällt die Vormerkung nach 10 Tagen.
Davon abgesehen, als ich gekündigt habe, dauert der Anruf keine 2 min,inkl. Warteschleife. Bestätigung nach 2 Tagen da.
Ansonsten, schriftlich kündigen.
Ich sehe bei diesem Punkt keine Verarsche seitens o2, da man so eine telefonische Kündigungsmöglichkeit gar nicht anbieten muss
:top: :top: