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Da haben sie das LTE Thema geschickt gelöst. Sie können sagen, LTE gibt es bei uns, es ist aber im Tarifgefüge als Premiumfeature positioniert und damit im Einklang mit dem noch gültigen (wahrscheinlich bis zur 5G Einführung) generellen Vermarktungskonzept. Damit ist LTE für alle vorerstmal wieder vom Tisch.
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Original geschrieben von StevenWort
Es geht um die Abdeckung ... 
Genau. Und auch um kleinere Pingzeiten.
Ein upgrade kann durchaus sinnvoll sein.
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Original geschrieben von john-vogel
Da hat die Telekom den Gigabyte-Preis konsequent über/um 10€ gehalten (mal vom XL abgesehen, wo man das ja nicht berechnen kann und bei dem Preis eh nur eine Nische bedient). 

Wie auch Henning G. in einem ähnlichen Thread gepostet hat, wird auch mehr Qualität geboten.
Ich persönlich kann keinen Grund finden, warum die Telekom ihre Tarife mindestens auf Vodafon Niveau oder darunter positionieren müsste. Niedrigerer cashflow und geringeres Ebit hat dann auch Auswirkungen auf die Investitionen in den Netzausbau. Und der wird ja immer gefordert.
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Hallo Leute,
wie wäre es denn mal, wenn ihr euch den Titel des Threads nochmal anseht. Die Fokussierung auf das Thema scheint auch hier wieder schwierig zu sein.
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Original geschrieben von Hallenser1
Das ist ja richtig,trotzdem sind diese Gebühren für eine VVL eine Frechheit.
Dass man als Kunde darüber nicht gerade begeistert ist liegt auf der Hand. Ich vermute, dass die Telekom - wie auch andere Unternehmen - immer stärker ihre Kosten controlen (weil z.B. durch stream on mögliche Ebit Erhöhungen wegbrechen). Und eine VVL ausserhalb des vorgesehenen Rahmens (1 Monat vor Ende) verursacht zusätzlichen Aufwand und damit Kosten und da wird ein Teil davon an den Verursacher weitergereicht.
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Original geschrieben von habehandy
Da bleibt noch StreamOn und Vodafone Pass um sich abzuheben.
Das Feature alleine finde ich zu dünn für den Preisunterschied.
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[i]Alternativ könnte es echte unlimitierte Verträge geben
Tut es doch schon.
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[i]oder (gedrosseltes) weltweites Roaming ohne Aufpreis (wie z.B. bei Telekom US).
Käme auf die Datenrate an und was man damit machen könnte. Aber Telefonie wäre nicht erfasst.
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Original geschrieben von flamesoldier
Kaum sollen ein paar weitere Kunden ins super ausgebaute Telekom-LTE-Netz gelassen werden und die ersten sprechen schon von Überlastungserscheinungen. Wie macht O2 das denn bloß mit viel weniger genutzter Bandbreite, viel mehr Kunden im LTE-Netz und größeren Durchschnittsdatenvolumina, wo doch mittlerweile die Edge over LTE Stellen fast überall verschwunden sind? Wieso hast du dann bei der Telekom so Angst davor, Zustände wie damals bei O2 zu bekommen?
Meine Antwort hat auch den Hinweis des Schreibers berücksichtigt, dass diese Kunden gegenüber den OEM Kunden eine niedrigere Priorität zugewiesen wird. Das kann schon Auswirkungen haben.
Und mal ganz ehrlich, irgendwie dreht sich auf den letzten 2 Seiten die Diskussion wieder nur darum, dass man für 19.95 EUR / Monat bei einem Provider einen ausreichend schnellen LTE Zugang erhält und dann sagen kann, schaut mal die Idioten bei den OEMs, die 50 - 70 EUR dafür hinblättern.
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Original geschrieben von jointadventure
Vielleicht machen sie es ja wie T-Mobile US mit der depriorisierung von Resellern
Wäre ja eine Idee. Aber ich weiss nicht wie das Kundenerlebnis dann abends im Ballungsraum ist. Dann vielleicht doch lieber flüssiges 3G HSPA
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Original geschrieben von carljiri
Vor zwei jahren wurde congstar intern von einer LTE option für 5-10€ je datenvolumen geredet. umgesetzt wurde es nie. Man sagte danach offiziell wie immer. bei uns kein LTE...
Wenn denn dann demnächst (vor dem 5G Start) LTE Nutzung freigeschaltet wird, wo ist dann noch der Mehrwert für die teureren OEM Tarife?
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Original geschrieben von StevenWort
Richtig, ich wüsste auf Anhieb keinen (okay, 2-3 fallen mir ein, aber die haben den eh schon
) der einen solchen Tarif haben wollen würde 
Irgendwo muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. 200€ im Monat für bisschen "Spielzeug" als Privatperson sind doch schon arg overkill.
Das lass doch mal den Markt entscheiden. Und es gibt da wohl auch genug Buchungen, sonst wäre der Tarif schon weg. Andere Kunden haben halt auch durchaus andere Entscheidungsgründe als man das für sich selber so sieht. Da hilft auch die Diskussion Sinn und Unsinn nicht weiter. Hauptsache es gibt den Tarif, der seinen eigenen Bedürfnissen am besten passt. Und das entscheidet man für sich selber und nicht nach anderen Statements.