Beiträge von Rodney McKay


    Leider ist die vorherige Mail völlig untergegangen, sonst hätte ich wieder ein paar Cent überwiesen um die schöne Nr weiterhin eine Zeit lang parken zu können...


    Kann ich jetzt noch was machen um die Nummer zu retten außer teures Portieren?


    Der Link führt übrigens ins Leere - ganz toll, Fonic!

    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    15.000€ auf fünf Jahre bei 1,9% wären 260 Euro pro Monat, also 3100 Euro pro Jahr an Kreditkosten, plus allem anderen noch dazu. Ja, das hört sich ja wirklich nach einer guten Alternative für diese Fragestellung an.


    Ich rechne das ein wenig anders. Schau mal auf die Gesamtkosten von Treibstoff, Steuer und Versicherung die beim Altauto deutlich höher sind. Bei seinen Fahrleistungen (wobei nicht klar ist ob es einfache Strecken oder schon hin und zurück gerechnet ist) von mindestens 25.000 km/anno würde er mit dem Beispiels A1 SB mindestens 200 €/mon sparen, legt er jetzt noch 50 € von den 100 € drauf steht die Finanzierung. Die anderen 50 € kommen ins Sparschwein für Wartung & Verschleißteile.


    Vorteil bei dieser Lösung: Er bezahlt sein eigenes vernünftiges Auto ab, das zwar auch Wertverlust hat aber nicht so viel und von dem er viel länger was hat. Ggfls kann es später seine Freundin weiterfahren. Und er hat durch die Gebrauchtwagengarantie mindestens 2 Jahre Sicherheit!


    Bei der Altauto-Lösung wird das Geld auf Nimmerwiedersehen Monat für Monat sinnlos vernichtet und Sicherheit hat er auch keine, nächste Woche kann schon die nächste teuere Reparatur anstehen! Ich finde gerade wenn man wenig Geld hat sollte man es sinnvoll investieren und nicht so kurzsichtig verbrennen!

    Möglichkeiten gibt es viele. In ein derart altes Auto noch gutes Geld reinzustecken halte ich für absoluten Unsinn zumal es nicht nur wegen dem technischen Zustand sondern auch wegen Verbrauch, Versicherung, Steuern, Umweltplakette usw echt schlecht dasteht.


    Mein Vorschlag: Einen A1 Sportback (Diesel oder Benzin bitte bei 25000 km selber ausrechnen) als Werksdienstwagen mit 1,9% und 2 Jahren Gebrauchtwagengarantie holen, dann hat er nicht nur ein zuverlässiges, sparsames und sogar teilweise praktisches (in Relation zum Smart) Auto sondern auch eins mit Würde, überschaubaren Ersatzteilpreisen, guter Versicherungseinstufung und vielen VAG-Werkstätten zur Auswahl. Und subjektiv steht er mit einem deutschen Auto bei seinem AG wahrscheinlich auch besser da!

    Mir geht es ähnlich. Meine Bestellung war kurz vor Bekannt werden der Samsung Neujahrsbonus Aktion.


    Schließlich bekam ich fast 2 Wochen nachdem das Geld eingegangen war (es lag mit Status "versandbereit" über eine Woche bei HF rum) ein Gerät ebenfalls mit Rechnungsdatum 6.1.


    Mein Gerät ist ein Franzose dem eine deutsche Kurzanleitung beigefügt wurde und das dann neu versiegelt wurde (es sind eindeutig zwei Siegel übereinander). Auch beim Einschalten sprach es Französisch, zum Glück kann ich ein paar Worte und konnte es auf Deutsch umstellen. Andere Kunden könnten damit mehr Probleme haben.


    Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen daß eine Fa die sich täglich intensiv mit dem Mobilfunkmarkt befasst und selbst darin agiert von der Samsung Aktion nichts weiß.

    Zitat

    Original geschrieben von tmmd
    Nur heute bei schlecker.com - Prepaid Surfstick incl. 30 € Startguthaben für 19,99 € +1,99 € Versandkosten.


    Vielen Dank, auf so was habe ich gewartet.

    Zitat

    Original geschrieben von tmmd
    Laut dem Foto könnte es sich um einen Huawei E160 o.ä. handeln.


    Da ich das Teil ja nur alles paar Wochen brauche und nicht viel Geld ausgeben will hab ich's riskiert... in meiner Packung war ein Huawei E173 - ich denke das ist in Ordnung, oder?

    Re: 1822direkt GiroSpecial - Preisänderung


    Zitat

    Original geschrieben von Faro22
    Für die 1822direkt-Kreditkarte wird ab dem nächstfolgenden Laufzeitjahr eine Jahresgebühr von 25,00 Euro erhoben.


    Und woher weiß ich wann dieses Laufzeitjahr beginnt? Und wie ist die Kündigungsfrist?


    Ich habe die Mitteilung als richtigen Brief aus echtem Papier bekommen.