Beiträge von baeckerman83

    Ich will es mal abwarten, gerne kannste mal zum testen vorbei kommen wenn es draussen ist. :D


    Wobei wenn man aufs geld schaut und sagt ja die Xbox (1) spiele sind ja auch billieger und für 8e zu haben, dann kann ich auch sagen, dann kauf dir ne Xbox (1) die ist auch billiger als ne Xbox360. Wenn muss man die aktuellen Spiele der NextGenKonsolene Vergleichen und da sind alle etwa gleich auf. Nur beim Zubehör scheint mir die Wii am teuersten, da man ja die Controller einzeln kaufen muss und teilweise 2 Stück pro Person und Spiel brauch, also den NunChuk und den normalen.

    Hi!
    Ich suche ein Programm um Wake On Lan nutzen zu können. Und zwar will ich meinen Rechner damit ansprechen von meinem MDA aus. Wobei der MDA über GPRS eingewählt ist und der PC hinter einem Router steht.

    So ich kann ja mal kurz etwas zum Gerät schreiben. Das Schwarz sieht echt gut aus, besser als bei meinem MDA Vario das Silber. Das Gerät ist so Groß wie ein N6680 und auch nicht sehr dick. Akkulaufzeit und so weiß ich noch nicht.


    Die Ausstattung die dabei ist ist echt gut:
    1 USB Kabel
    2 CDs mit der üblichen Software
    1 Ersatzstift
    1 Ladegerät
    1 Tischladegerät
    1 Handytasche
    1 Schutzfolie
    1 Kabel Stereo Headset
    und natürlich das TC500


    Netlock ist keiner vorhanden!


    Dazu habe ich mir ein Sinus TC 300 gekauft, da ich kein VOIP nutze. Die Einstellungen sind einfach vorzunehmen und die WLAN Verbindung bleibt auch aktiv wenn das Gerät im Standby Modus ist. Beim MDA Vario hat es dann immer die Verbindung getrennt, das wäre hier ja schlecht, da über diese die Gespräche signalisiert werden.


    Das Display ist recht hell und ich denke normal für einen MDA. Auch alle Einstellungen kann man vornehmen, wie E-Mail für GMX. Dies funktioniert auch. Wobei es beim Abruf Probleme gibt, da der MDA immer versucht über WLAN zugehen, obwohl das bei mir nicht geht wegen dem Sinus TC 300, er soll bei mir über GPRS gehen macht es aber nur wo kein WLAN ist. Leider weiß ich noch nicht ob man das irgendwo einstellen kann das man immer über GPRS ins Internet geht.


    Die Sprachqualität habe ich auch gleich getestet und diese ist über WLAN und dann über Festnetz sehr gut und über D1 zu D1 auch ok, also normal, etwas besser als bei meinem Sony aber nicht wie beim Festnetz.


    Und das beste finde ich ist das man SD Karten verwenden kann und keine mini SD Karten oder so braucht.


    Wie hier schon gesagt ist das Gerät baugleich mit dem Compact II.


    VOIP geht nur wenn ein WLAN Netz in der Nähe ist. man sieht aber direkt im Display ob man über VOIP oder GSM telefoniert. Es ist auch möglich auszuwählen mit einem klick über was bevorzugt werden telefoniert werden soll abgehend. Ankommend hat man keine Wahl. :D


    Die VOIP Software liegt auf CD bei und kann somit denke ich auch auf anderen Geräten installiert werden. Ich habe es noch nicht getestet, Versuchspersonen können sich ja mal melden. :)


    Die Voip Software hat sehr viele Einstellmöglichkeiten und ist vorkonfiguriert für T-Online, es ist aber ein normaler SIP Client und man kann Ports und SIP Server frei wählen, also denke ich kann man über WLAN auch mit anderen SIP Diensten telefonieren.


    So wenn noch fragen offen sind einfach melden.


    Hier mal die Bilder auf genommen in bester Qualität in meiner Wohnung:
    1. Bild
    2. Bild
    3. Bild



    Und dann noch der Lieferumfang:
    Lieferumfang


    Bitte beachtet, das ist mein erster Testbericht. Bitte gebt mir ein Feedback, auch negativ!