Beiträge von baeckerman83

Hi!
    Ich habe mir bei Jamba ein Bild gekauft und wollte dieses meiner Freundin per MMS schicken. Diese kann es aber leider nicht öffnen. Ich kann mir selbst das Bild nicht mal auf meinen PC schicken, dann kommt beim öffnen der Datei immer Dateiformat ungültig.
    Ich habe ein Nokia6630.
    Woran liegt das? Ist das normal? Dann wäre das voll die Abzocke!

Zitat

Original geschrieben von dan21
    als software kann ich dir linux mit freevo empfehlen. du musst ein kleines grundsystem aufsetzen. ich würde dafür debian nehmen. dann mit apt-get einfach freevo installieren und konfigurieren. das sollte alles können was du willst.

an grafikkarten würd ich ne günstige ATI nehmen. da reichen schon welche für 30euro mit videoausgang, mehr brauchst du sicherlich nicht.

Und die karte wird dann unter Linux auch erkannt? Meine Eltern sollen das alles ja bedienen können :) Und wenn sie da Befehle tippen müssen wird das nichts. Also was grafisches muss es schon sein.
    Kann Freevo denn mpg und DIVX?

Hi!
    Also ich habe schon einige PC's hier stehen die auch funktioniern.
    Nun möchte ich meinen Eltern noch einen bauen für ins Wohnzimmer. Folgendes habe ich schon:
    - 1,4 GHZ AMD Duron
    - 256 MD DDR Ram
    - 2,1 GB Festplatte

was ich noch brauche:
    - Grafikkarte
    - WLAN Karte (hole ich mir aber glaub im T-Punkt)
    - Betriebssystem

Und dafür bräuchte ich eure Hilfe. Meine Eltern haben diesen 100hz Röhrern-TV von Medion, den es dieses Jahr gab.
    Genau an diesen soll der PC angeschlossen werden. Über die WLAN Karte soll der PC sich Lieder und Filme von unserem "Server" (Suse Linux 9.1) laden und anschauen. Am besten ohne diese zwischen zu speichern, wegen der Festplatte.
    Welche Grafikkarte ist dafür am besten geeignet? Welches Betriebssystem? Da gibts doch auch so kostenlose Media Module das es sehr einfach zu bedienen ist von der Couch aus. Windows Media Center sollte es nicht sein, aber etwas so in der Art halt am besten Freeware.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Hi!
    Ich habe gesehen das in der C't 15/2005 ein Bericht über Pocket PC und Videos drin war. Dort wurde doch auch ein Freeware Programm vorgestellt, kann mir jemand den Artikel oder den Namen des Programms zuschicken? Habe nämlich mir heute die Zeitschrift kaufen wollen, aber es gab sie nicht mehr :(

Gibts echt in Hannover keinen Laden der mir die Sim Karte stanzen kann? Haber schon alles abgesucht im Netz aber nur den Thread hier gefunden. In so ner großen Stadt muss es doch jemand geben und ach jemand der weiß das es da jemand gibt. :)