Beiträge von baeckerman83

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Wenn man sich die Unterhaltung hier durchliest, kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass der neue 10 Euro Flat-Tarif für Ortsgespräche widersprüchlich und daher Blödsinn ist. Warum? Nun, wer in der großen Stadt wohnt, kann ja gleich für 1ct mit VoIP telefonieren ergo müsste man wie bereits erläutert 16h telefonieren, um zu sparen.
    Dem ist aber in sicher über 80% der Fälle nicht so. Wer hat den VoIP? Doch nicht die Oma in der Großstadt. Auch viele andere Leute nicht. Telefon und Telekom sind komfortabler. Daher wird sich das für die Leute rechnen, die selbst für Call-by-Call zu bequem sind, in der Stadt wohnen und deren Bekannten- und Verwandtenkreis ebenfalls dort ansässig ist.

Leider hat die Telekom (und die Technik-Freaks hier!) nur wieder an Großstädter gedacht. Wer auf dem Land wohnt, hat mangels Nahbereich (20km) keine Chance auf einen Nutzen. Wer auf dem Land wohnt, hat aber auch kein DSL (weder bei T-Com noch sonstwo) und ergo kein VoIP. Also doppelt reingefallen.

Insofern schlage ich allen Bewohnern eines Dorfes ohne DSL und sonstige Breitbandmöglichkeiten vor, den anderen Tarif (15 Euro Guten-Abend- und WE-Flatrate) zu nutzen, und zwar nicht nur für Telefonie, sondern auch für online-Sitzungen. Man muss sich halt einen guten Freund (mit DSL und ISDN) in der großen Stadt suchen, auf dessen Leitung man dann surft. Das macht dem Freund nix aus (er hat ja zwei Leitungen), kostet dank der Flatrate auch nichts, und die Telekom verliert Geld, weil sie den DSL-Ausbau verhindert.

Das mit dem Ortsnetzbereich ist noch net so ganz sicher. Kann sein das ach der Nahbereich damit gemeint ist. Habe dazu nichts genaus gefunden. Aber mein Ortsnetzbereich ist auch 20km groß. :) Ist halt Land. Nahbereich sind gut 50km.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ja, da hast du natürlich recht und wenn ich vor 18 Uhr meine Schwester ausserhalb des Ortsnetzes anrufen will, dann zahle ich 12 Cent (Gott sei dank nutze VoIP und zahle nur 1 Cent)!

Es sind dabei auch Sachen zu beachten:
    Diese Tarife wurden so genehmigt. Andere Sachen die teilweise überlegt worden sind von seiten T-Com und von euch angesprochen wurden hat die RegTP denke ich mal ablehnt. Ich weiß nur das es auch andere Modelle gab.
    Die T-Net Box und alle Leistungsmerkmale die erst ab CallTime120 verfügbar waren oder zusätzlich kosteten sind jetzt auch bei dem Standardanschluß dabei! Und das ist 100% habe die AGB's hier vorliegen.

Und zu den 12 Cent, diese gibts auch nicht mehr. Die Tarife wurden auf Minuten Takt umgestellt.

Für euch ja wieder viel zu teuer. Aber eine genehmigte Senkung!
    Man kann es auch ja eh nie recht machen! (also die Telekom!)
    Und die Tarifstruktur wurde auch vereinfacht:
    Vorher: 14 Tarife + 2 Optionen
    Jetzt: 4 Tarife + 3 Optionen

Zu dem Stern Abo kann ich aber nur 70€ Bargeld bekommen, wie kommen sie auf 145€?