Oder vielleicht einen Jahreswagen... da ist der ernorme Wertverlust, den man beim Verlassen des Autohauses mit dem gekauften Neuwagen erleiden würde, schon runter. ![]()
Beiträge von zzap
-
-
Ja, auf der Hauptseite steht es, korrekt.
Ich hab zuerst nur diese Seite gesehen, und da steht gar nix von den Veränderungen etc. -
Ich brauch kein Silbertablett... nur die spitzfindigen Formulierungen sind mir nicht so geläufig, daher die Frage.
Auch die Werbung mit noch ein paar Tage geltenden Zinssätzen ist ganz schön irreführend, wie ich finde. Beispiel: Advanziabank macht Werbung mit 5%, nur auf einer der Vergleichsseiten findet sich ein Hinweis, dass es demnächst steil bergab geht mit dem Zinssatz.Der Hammer ist aber auch diese Aktion von der DenizBank (Zitat von modern-banking):
3.4.2009 DenizBank: 4,00% für 12 Monate, wenn der Kunde an alles denkt
Die DenizBank bietet in einer Aktion vom 1.4.09 bis zum 30.4.09 einen Festgeldzins von 4,00% für die Anlagedauer von 12 Monate und Anlagebeträge ab EUR 10.000. Tagesgeld und Festgeldkonto stehen bei DenizBank jetzt unter dem Oberbegriff "Online Sparen". Will man eines dieser Produkte eröffnen, muss man vieles selbst in die Hand nehmen. Die DenizBank richtet mit dem neu-gestalteten Antragsverfahren lediglich ein kostenloses Stammkonto ein, das dem Zahlungsverkehr dient. Auf der Internetseite der DenizBank liest sich das dann so: "der Rest bleibt Ihnen überlassen". Die eigentliche Eröffnung von Tagesgeld- oder Festgeldkonto sowie die Anlage des Geldes kann der Kunde erst im Anschluss über das Online-Banking vornehmen. Nicht wenige werden nach dem Einreichen der schriftlichen Unterlagen und der Überweisung des Geldes wohl im Glauben sein, dass damit der Vorgang abgeschlossen und das Geld nun hochverzinslich angelegt sei. Unzufriedenheit ist abzusehen, falls das Geld über Monate hinweg auf dem Stammkonto dümpelt.
Das Stammkonto fungiert bei Neuabschlüssen als Referenzkonto. Beim Tagesgeld führt dies dazu, dass man Verfügungsbeträge zunächst hierauf umbuchen und dann auf jedes beliebige Konto überweisen kann. Ebenfalls geändert wurde, dass bei der Festgeldanlage bereits bei Abschluss entschieden werden kann, ob die Anlage am Laufzeitende verlängert oder auf das Stammkonto ausgezahlt werden soll. -
Also scheinbar nicht... wie sieht es aus mit den Laufzeiten von Überweisungen von den ausländischen Banken aufs deutsche Giro?
Top-Tagesgeldzinsen scheint ja immernoch die Credit Europe zu haben... aber wie lange sind die Zinssätze garantiert?
-
Tagesgeld/Festgeld "seriös" in D anlegen?
Gibt es derzeit noch einen deutschen Anbieter (wg. Einlagensicherung), der annähernd die Angebote aus dem Ausland mitgehen kann, was Tagesgeld und Festgeld betrifft?
-
Ich war gestern auch im Saturn, es *scheint* jetzt wohl zu laufen bei mir mit den Gutscheinen. Hatte neulich einen kompetenten Hotliner dran, der sich mal das ganze Dilemma angeschaut hat... bei mir war der Promocode für die 300€ wohl nicht eingepflegt worden... Hoffe dass es nun gut geht. Aber mir wurde auch geraten, mich schriftlich zu beschweren, um meine Grundgebühren wieder zu bekommen.
-
Am Gewinnspiel von Deltatecc teilgenommen?
-
Kleine Anmerkung zu dem Bilderrahmen: es sind 10 Zoll, er hat aber nur eine Auflösung von 640*480!
Klingt wie ein Aprilscherz, ist aber keiner. -
Apropos Gadget...
Also das Übergadget ist ja wohl das neue Macbook Wheel:
-
Suuper... bei einem Anschluss musste doch der Techniker kommen, obwohl Rufnummernmitnahme von anderem Anbieter.
Es war natürlich niemand da.
Ich könnte fast wetten, dass es wieder mit dem zu spät abgesendeten Termin zusammenhängt.EDIT: 2 Anschlüsse heute = 2 Fehlschaltungen... 1x Techniker ohne Ankündigung gekommen, 1x falsche Aufschaltung (Techniker muss noch kommen)
Mit mir sind's dann schon 3 Anschlüsse, bei denen irgendwas schiefgelaufen ist. Tolle Quote: 100% Verpeilung.
EDIT2: Mittlerweile gehen alle Anschlüsse, wobei die Gutscheine sicherlich auf sich warten lassen... ich bin gespannt, ob was kommt.