-
Wie lange kein Telefon am Umschaltungstag?
Wie lange ist denn das Telefon tot beim Wechsel von einem anderen Anbieter zu Alice?
Heute wechseln noch zwei Bekannte, beide Anschlüsse sind derzeit nicht erreichbar. Gibt es da eine Frist, wann es umgeschaltet sein soll, oder muss man mit dem ganzen Tag rechnen?
-
Kommt drauf an. Wenn Du von Arcor oder so wechselst (Rufnummernmitnahme), dann brauchst Du nicht anwesend zu sein.
-
Ja so wie bei Sir Shrike und Nordisc sollte es eigentlich überall laufen... nur bei mir ist alles schief gegangen. Der Vertrag war bis jetzt fälschlicherweise als normaler Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit gelaufen!$%! Die Gutscheine überhaupt zu bekommen, scheint noch ein K(r)ampf zu werden.
-
Für 2 Monate Ggb (60 Euro).
Hab angerufen, die pflegen das wohl nach, aber trauen tu ich der Sache nicht.
Andererseits ist zurückbuchen auch immer heikel, wenn dann irgendeine Verwarn-/Inkassomaschinerie in Gang käme oder der Anschluss plötzlich tot wäre...
Kann mir ein Alicekunde aus eigener Erfahrung versichern, dass bei einer Rechnungskorrektur (negativer Betrag) auch tatsächlich Geld zurücküberwiesen wird? Hab keine Lust, 7 Monate warten zu müssen, bis meine 2 Ggb wieder drin sind....
-
Boah, ich krieg die Krise... bei mir bucht Alice munter ab, obwohl 5 Monate frei sein sollten.... So ein Mist. Hat jemand das gleiche Problem?
-
Also das mit der verspäteten Briefzustellung ist normal... Alice nutzt den billigsten Postdienstleister und die Laufzeiten sind unter aller Kanone (zumindest bei mir, 7-10 Tage liegen zwischen Alicebriefdatum und Zustellung). Der Zustellungstermin wurde mir auch einen Tag später mitgeteilt.
Ich weiß nicht, welchen Ton Du da an der Hotline angeschlagen hast, aber vielleicht ist Dein Telefon ja kaputt? Ansonsten legen die scheinbar bei der Hotline eine detaillierte Kundenhistorie an... da steht jeder Kundenkontakt drin. Kann sein, wenn Du schon öfters unhöflich in den Anschreiben/Anrufen gewesen bist (muss ja nicht mal bewusst so formuliert gewesen sein), dass sie Dich dann nicht mehr so freundlich behandeln.
-
Bald geht es wohl nur noch darum, wer den Banken am wenigsten zahlen muß, damit sie das Geld annehmen 
"Boah, die Bank XYZ zieht monatlich nur noch 3% Gebühren ab bei den Tagesgeldkonten!" 
-
Ist comdirekt manchmal vergesslich bei der Prämie?
Vergisst Comdirekt manchmal, die Prämien rauszuschicken?
Eine Bekannte wartet immer noch auf ihre Gutscheinprämie, welche ich schon vor Monaten erhalten habe...
Hilft dann anrufen, oder hat man zu wenig gemacht mit dem Konto? Es sollte eigentlich genug Aktivität sein, habe hier was von 100€ Überweisung aufs Konto für die "Aktivierung" gelesen, da liegt sie definitiv drüber.
-
Kleine Info am Rande: hab mal telefonisch bei Alice nachgehakt... scheinbar sind zwischenzeitlich die Gutscheine ausgegangen, daher kann es zu Verzögerungen kommen bei der Zustellung.
Die Hotliner können auch auf einer Liste nachschauen, ob eure Gutscheine schon im Versand sind. Seid ihr nicht auf dieser Liste, dann kann es länger dauern...
Die Gutscheinanzahl hätte man auch durch die Anzahl der Verträge an den Aktionstagen abschätzen können. Mal wieder eine logistische Meisterleistung... nicht!
-
Alice kann ja nicht riechen, ob das bei Dir in der Wohnung ankommt. Ergo wird es erstmal geschaltet, wenn genug Adern im Keller ankommen.
Ich bin mir derzeit nicht sicher, wer für die Verkabelung Hausverteiler-Wohnung zuständig ist....
Vielleicht mal in einem DSL-Forum nachschauen, oder schonmal die DSL-Dose in der neuen Wohnung aufschrauben, ob da noch zwei Drähte mehr rauskommen.