Beiträge von zzap

Danke für die Tipps Timba, habe mich nun für den Panasonic entschieden... super Bild, auch mit SD und am PC... war aber echt krass, wieviele Läden noch analoges Kabel zur Vorführung verwenden, so kann man doch nichts verkaufen, wenn das Gerät ein bescheidenes Bild macht im Geschäft... digital ist tausendmal besser, aber es zieht nicht, wenn man nur sagt... "bei digitalem Satellit ist das Bild natürlich besser".

Gruß
    zzap

PS: Hab leider ein HDMI-Kabel vergessen zu kaufen, wo bekomme ich das sonntags her? Die PS3 sieht über Cinch/Scart scheußlich aus. Gibt es Tankstellen o.ä., die sowas verkaufen?

TV kaputt... was tun (bzw. kaufen)?

Hallo,

gestern hat mein CRT-TV das Zeitliche gesegnet...
    Ich suche also nun schnellstens nach einer Alternative für die EM und GTA IV, meine Kriterien für einen LCD/Plasma sind:
    -Full-HD
    -wenn möglich mit D-Sub (gute PC-Darstellung)
    -gute Darstellung von HD (PS3+Bluray) und SD-Material
    -mind. 2 Scart bzw. Componenteneingang+Scart

Maximaler Betrachtungsabstand ist 3 Meter, also max. 37 Zoll, wenn der MM-Verkäufer nicht gelogen hat. Der Verkäufer hat einen Toshiba 37Z3030D angepriesen, PAL sah darauf okay aus, leider nur Note 2,8 bei Stiftung Warentest (Probleme bei 100Hz).

Ansonsten habe ich nach dem Philips Philips 37PFL7662D Ausschau gehalten, konnte ihn vor Ladenschluss aber nicht mehr Testen.... Auch der Panasonic TX-37LZD70F hat bei Stiftung Test gut abgeschnitten, der Nachfolger ...80F hatte aber ein bescheidenes Bild bei SD.

Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Tipps, welche Geräte was taugen könnten. HD ist schon was feines, aber diesen Pixelbrei, den die meisten Geräte bei Standard PAL-Signalen von sich geben läßt mich zweifeln, ob die Zeit nun wirklich schon reif ist für einen Flachbildfernseher...

Danke im voraus für Tipps (möglichst Geräte, die man auch oft antreffen kann im MM usw.)

Gruß
    zzap (der gerade auf dem BriefmarkenTV zappen muss)

Tja das ist bitter, am besten bei DHL Express anrufen. Vielleicht reicht denen ja auch der Führerschein.
    Am Mittwoch war die Hölle los im DHL-Express-Depot... habe dort mindestens noch 5 andere GTA4-Käufer getroffen, die ihre Amazonsendung abgeholt haben.
    Amazon könnte auch gleich direkt das Zustellfenster abfragen, ist echt bekloppt, was das für zusätzlichen Aufwand bereitet, zig Kilometer zu fahren, um das Paket abzuholen.

Also die Zustellung geht ja echt flott mit diesem DHL Express Ident. Habe gestern abend bestellt, heute um 24:56h (Amazonangabe) wurde versucht zuzustellen, warum ich aber nun in ein 20km entferntes Kaff fahren muss, statt es wie gewohnt im Postshop um die Ecke abzuholen, ist mir schleierhaft und sehr ärgerlich. Identkontrolle muss doch auch in den normalen Postfilialen möglich sein!?!

Also: seht zu, dass ihr da seid, wenn das Paket kommt!