Beiträge von zzap

Handyabo auf Datenkarte????

Hallo,

ich glaub mich trifft der Schlag! Auf meiner Handyrechnung sind im letzten Monat 34€ für Handyabos abgebucht worden, auf der Datenkarte von DaRappa!? Vodafone Mobiles Bezahlen...

Hat sowas auch schon mal jemand erlebt? Laut der Hotline von dem Laden (Buongiorno) soll schon 2004 was gebucht worden sein. Scheint also eine Nummer von jemand anderen gewesen zu sein.
    Wie kann ich denn jetzt vorgehen, um meine Kohle wiederzuholen? Habe definitiv keine Handyabos bestellt... unglaublich, dass jemand sowas machen kann ohne die SIM-Karte bzw. Karteninhaber zu sein.

Also ich kann nun sagen, dass ich fast alle großen Anbieter durchhatte, und der allererste, bei dem ich war, bei dem war es auch am besten: Q-DSL.
    Kannst ja mal schauen, ob die verfügbar sind bei Dir! Mittlerweile bekommt man auch als Privatkunde eine 16Mbit-Leitung für kleines Geld (33 Euro oder so). Im qdsl-supportforum wird einem stets sehr bemüht geholfen (zumindest war es früher so).

Ansonsten ist Alice sicherlich ein Versuch wert, vor allem dann, wenn die jetzt die Anschlüsse über Arcor schalten... soll in manchen Regionen demnächst wohl so gemacht werden.
    Du kannst bei Alice über die Verfügbarkeitsabfrage der verschiedenen Pakete herausfinden, ob Du eine VoIP- oder einen ISDN/Analog-Vollanschluss bekommst, wenn Du einen Vollanschluss bekommen solltest, dann ist Alice auf jeden Fall empfehlenswert. VoIP sollte man meines Erachtens (leidgeprüfter O2-DSL-User) stets vermeiden zu Gunsten eines richtigen Telefonanschlusses.

Als Student mit einem Vodafonevertrag bekommt man Vodafone-DSL übrigens jetzt sogar 6 Monate umsonst. Habe ich neulich gesehen im Vorbeigehen.

Jau, plärrt dann ganz schön... man kann es ja ggf. an die Anlage anschliessen mit nem Klinkenstecker auf Cinch-Kabel.
    Oder man kauft einen analogen Wecker mit den beliebten Funktionen (sanftes Wecken etc.) und kombiniert ihn mit MP3-Player und einem FM-Transmitter.

Bei SonyEricsson Handys kann man sich auch vom Radio wecken lassen, man muss nur das Headset reinstecken. Glaube auch, dass man sich damit "sanft" wecken lassen kann.