Beiträge von zzap

Hallo,

mein K750i-Joystick raubt mir mittlerweile den letzten Nerv... aber ist auch gut so, denn ich wollte eh endlich mal auf das P990i umziehen und kann dann gleich das K750i einschicken.

Ich habe gestern vorsorglich das P990i auf den neuesten FW-Stand gebracht und will nun möglichst alles vom K750i rüberziehen. Die Kontakte sind schon per Bluetooth rübergewandert, das ging ja auch ohne Probleme.
    Nun will ich aber auch den Rest, sprich Kalendereinträge, SMS, Bilder etc. auf das P990i ziehen.
    Da es dafür leider keine Bluetoothfunktion gibt, muss ich wahrscheinlich mit Synchronisation über den PC arbeiten (damit habe ich leider noch gar keine Erfahrung).

Wie würdet ihr nun vorgehen an meiner Stelle? Kann man überhaupt die Daten alle rüberziehen vom K750i?

Danke im voraus

zzap

Super! Danke. Die Frage hatte ich gerade gestellt. Wenn man damit auch noch Strom sparen kann, umso besser (ich hätte eigentlich Kosten befürchtet durch GPRS).

Weißt Du zufällig auch, wie man WLAN aktiviert, wenn das WLAN-Zeichen neben den Verbindungsstatusbalken nicht erscheint? Habe ein bissel viel herumgestöbert in den Untiefen der Systemsteuerung und finde nun keinen Weg mehr, das wieder anzuschalten.

Danke im voraus

zzap

Ja das mit der Weltkugel kenn ich noch vom K750i... gilt gleiches dann für das UMTS-Symbol (sprich Symbol da = UMTS verfügbar)?

Dann bliebe ja nur noch die Frage, wie ich sicherstellen kann, dass alles über die WAP-Flat bzw. keine kostenpflichtige Modemverbindung ins Netz (wie auch immer, der Browser ist drin, ein Modem sicherlich auch) aufgebaut wird.

zzap

Ich habe heute mein P990i in Betrieb genommen (schweizer Gerät ohne Branding).

Jetzt ist mir folgendes aufgefallen: nach einem Absturz und dem erneuten Hochfahren des Handys zeigte es auf einmal (kurzfristig) eine UMTS-Verbindung an (blaues Symbol).
    Ich hoffe, dass es sich um einen Bug handelt, der sich nur auf das Anzeigen des UMTS-Symbols bezieht. Meine o2-Sim ist von 2003, sollte also hoffentlich noch kein UMTS können (oder???).
    Mittlerweile leuchtet ständig das hellblaue, dreieckige Symbol für eine GPRS-Verbindung über den GSM-Verbindungsqualitätsbalken.

Beim K750i habe ich das wegbekommen, beim P990i weiß ich nicht, wo ich das finden soll, dass er nicht ständig eine GPRS-Verbindung aufbaut?

Ich habe im Moment auch keinen Plan, wie ich eine WAPFlat-Verbindung von einer kostenpflichtigen WAP/UMTS/WLAN/GPRS Verbindung unterscheiden kann. Beim K750i konnte man den APN viaginterkom...usw einstellen, um sicher zu gehen, dass alles über die WAP-Flat läuft. Wäre schön, wenn mir dazu jemand die Menüpunkte mitteilen könnte, habe bisher noch keinen Eintrag für APN gefunden.

Ich hoffe, die P990i-Nutzer hier im Forum können meinen Ausführungen folgen und mir nen Tipp geben.

Danke im voraus

zzap

Hallo zusammen,

ich habe heute zum ersten Mal ein P990i in den Händen gehalten und könnte es theoretisch auch morgen gleich kaufen und bräuchte daher schnell Rat, da ich noch am Zweifeln bin:

- Es ist ein CH-Gerät, dadurch entstehen mir ja keine Garantie-Nachteile, oder?

- Der mitgelieferte Akku ist ein BST-33, da wäre ein Gerät aus AT wohl besser, welcher Akku wird denn in D ausgeliefert?

- Welche Nachteile enstehen derzeit einem durch ein gebrandetes P990i (bisher ja wohl nur VF-Brandings auf dem Markt)? Ich erinnere mich noch mit Grausen an das K750i Branding von Vodafone... daher die Frage. Viele Händler versprechen einem ja gar nicht erst ein brandingfreies Gerät.

Danke im voraus für schnelle Antworten auf meine Fragen!

Gruß

zzap