Bei e-plus ist eine Vertragsverlängerung 12 Monate vor Ablauf der MVLZ möglich. Die 2 Jahre werden dann ans Ende der Laufzeit drangehängt sodass in deinem Falle der Vertrag 3 Jahre laufen würde. Die neuen Konditionen gelten i.d.R. sofort.
Beiträge von Herbie
-
-
Welche SMS Spendenaktionen gibt es momentan?
Ich habe schon gegoogelt und hier im Forum gesucht und einige Kurzwahlen ausprobiert. Viele scheinen nicht mehr aktuell zu sein. Es kommt keine Bestätigungs-SMS und es werden nur 19ct für die SMS abgebucht
Die einzige Spendenaktion die momentan noch unktioniert scheint die UNICEF Spende zu sein:
UNICEF an 81190 kostet 2,99€, davon gehen 2,65€ an Unicef. Leider klappt die Nummer aber nicht von Vodafone Callya ThePhonehouse aus!
Wer kennt noch andere Spendenaktionen? Können auch 0900er Nummern sein, die meisten sind aber vom Handy aus gar nicht erreichbar.
-
Die günstigste Möglichkeit ein WLAN Netz mit Radius Authentifikation aufzubauen ist mit Routern, die auf Linux basieren, z.B. den Linksys WRT54GL und die Firmware von http://www.dd-wrt.com .Am besten man hat noch einen externen Radius Server und lässt auf den Routern nur den Client laufen.
-
Also der Linksys WRT54GL funktioniert auch mit 16MBit! Evtl. mal eine neue Software aufspielen.
Gezielt Seiten zulassen/sperren (Whitelist oder Blacklist) klappt nur mit einem Linux Router oder Server.
Mach dich doch mal im Forum von http://www.dd-wrt.com schlau!
-
Das Handy ist zu 100% simlockfrei!
Es besitzt jedoch ein o2 Software Branding (ein&Anusschaltanimation) was du beim Verkauf mit angeben solltest.
-
ok, dann nimm doch einfach die fritzbox die für deine anforderungen ausreicht.
wieviel Telefonanschlüsse brauchst du?
Brauchst du einen USB Host ANschluss (Drucker, Festplatte...)Da aber der Preisunterschied zwischen den kleineren Boxen und dem derzeitigen Flagschiff 7170 eh nicht so groß ist würde ich gleich zur 717 raten. Bekommst du im Netz schon für ~30€ neu, demnächst bestimmt ncoh etwas billiger weil der Nachfolger (7270) die Tage erscheint.
-
Internet über UMTS bieten alle Netzbetreiber an, außer bei e-plus hast du dann monatlich aber nur ein bestimmtes Volumen zur Verfügung, also keine echte Flatrate. Wenn du übers Internet zockst ist DSL UMTS auf jeden Fall vorzuziehen. Du musst dich selbst fragen ob du oft unterwegs bist und mobiles Internet brauchst. Mit "Festnetzhandy" meinst du wohl ein Handy mit Homezone und Festnetznummer. Außer Vodafone bekommst du einen solchen Vertrag auch bei T-Mobile und o2! Je nachdem wieviel du telefonierst kann sich ein solecher Vertrag lohnen. Als Wenigtelefonierer würde ich dir den o2 Genion Card S empfehlen. 0€ Grundgebühr, Festnetznummer und 3 ct pro Minute ins Festnetz.
Beim Internetprovider würde ich darauf wert legen, eine kurze Mindestvertragslaufzeit zu haben. Bei ALice bekommst du z.B DSL 16000 mit Flat für 24,90€ im Monat. Ein T-Com Festnetzanschluss ist dabei nicht nötig (wenn ALice direkt bei dir verfügbar ist) Der Vertrag ist monatlich kündbar.
-
Bedenke, dass du maximal nur 100MBit in einem 4 adrigen Netzwerkkabel nutzen kannst. Da würde ich lieber vorrausschauend alle 8 Adern fürs Netzwerk nutzen und sofern genug Platz vorhanden ist noch ein zweites Kabel für Telefon verlegen.
-
DreamPromise: Was verstehst du genau unter Surfregeln?
Die Fritzboxen von AVM haben eine Kindersicherung sodass sich die Surfzeit von einzelnen Rechnern begrenzen lässt...
Für noch individuellere EInstellungen empfehle ich einen Router der sich mit der Firmware von http://www.dd-wrt.com ausrüsten lässt. Z.b linksys wrt54gl. Damit lässt sich z.B gezielt filesharing sperren, die zugeteilten geschwindigkeiten unter den lan ports genau aufteilen und vieles mehr...
Von der benutzerfreundlichkeit sind die fritzboxen aber eindeutig besser
-
Nutzt du dann auch die Telefonie über Alice? Dann musst du damit rechnen, dass du über verkapptes VoiP telefonierst. Einen richtigen Telefonanschluss bekommst du nur in den Städten in denen Alice eigene Infrastruktur aufgebaut hat (z.B. Hamburg, Frankfurt...) Siehe http://www.hansenet-user-forum.de Solltest du nicht in einer der Großstädte wohnen musst du für die Telefonie das von Alice gelieferte Modem verwenden! Ein DSL WLAN Modem/Router mit Telefonanschlüssen kannst du also ohne weitere dann nicht nutzen.