T-Com ist der günstigste Anbieter und du hast den Vorteil Call by Call nutzen zu können (im Gegensatz zu Arcor, Alice, Versatel etc...)
Beiträge von Herbie
-
-
Ist zwar keine direkte Lösung Deines Problems, aber mit ALT+TAB kommst Du doch in Sekundenbruchteilen wieder zurück zum Explorer!
-
Re: Fragen zu Arcor
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ShaoLin
Hey!Momentan bin ich noch Kunde der Deutschen Telekom (ISDN) und Tiscali (DSL flat) und möchte gerne zu Arcor (All-Inclusive-Paket) wechseln.
Vor dem Wechsel möchte ich sicherheitshalber noch ein paar Dinge klären:
- Wird bei einem Wechsel über dieses Angebot von obocom Anschlussgebühr, Einrichtungsgebühr, Bereitstellung oder sonstige Gebühren berechnet? Wenn ja, in welcher Höhe?
Nein! Alles kostenlos
- Ist es möglich den Anschluss zu einem gewünschten Termin freizuschalten? (z.B. 01. September 2006)
Ja, ist möglich. Arcor kündigt sogar für Dich den Telekom-Anschluss, somit ist ein nahezu nahtloser Übergang möglich (höchstens 1 Tag Ausfall)
- Sind Anrufe zu einem Festnetzanschluss der Deutschen Telekom oder eines anderen Anbieters in der Telefonflaterate inklusive? (Die ISDN-Flatrate der Deutschen Telekom gilt nur für Gespräche, die auch ins Telekom-Netz geführt werden... bei allen anderen kommen 0,2 Cent pro Minute hinzu. :flop:)
Ja
- Kosten Anrufe zu einer 01805-Rufnummer von einem Arcoranschluss, wie bei einem Anschluss der Deutschen Telekom 0,12 € pro Minute?
Ja
- Was muß man nach einem Anbieterwechsel umstellen? (Im Router neuen BN und PW eintragen, ...)
Nur DSL Zugangsdaten ändern, ggf. noch VoiP Daten, falls gewünscht
- Auf was muß man sonst achten ?
12 Monate Mindestvertragslaufzeit beachten
kein Call by Call mehr möglich, deshalb höhere Kosten zu Handy und Ausland (i.d.R.)
Würde mich sehr über anworten freuen.
Gruß
Uli
PS: Ich möchte mit diesen Thread keine Anbieterdiskussion beginnen. - Wird bei einem Wechsel über dieses Angebot von obocom Anschlussgebühr, Einrichtungsgebühr, Bereitstellung oder sonstige Gebühren berechnet? Wenn ja, in welcher Höhe?
-
Preisupdate
-
-
Einfach alles anbieten!
Zustand egal.
Hauptsache es funktioniert technisch einwandfrei! -
geh auf tvtv.de und geb in der Suche Rock am Ring ein! Da findest du alle Termine!
-
Wie wärs mit dLAN (Internet über die Stromleitung)?
Zwar etwas teurer als das Flachbandkabel, aber dafür schöner anzusehen und eine Lösung auf Dauer!
Kosten ca. 2x35€! -
1. Arcor ist günstiger als die T-Com und alle Reseller (1&1, GMX, freenet, T-Online etc...) Allerdings gibt es in größeren Städten weitere Alternativen. In Köln gibt es Netcologne. Ob Alice, Versatel etc... verfügbar sind müsstest du selbst schauen!
2. Ein besseres Angebot als bei obocom wirst du kaum finden!
3. Ja, die Euro Flat (und neuerdings auch die International Flat) ist auch ohne DSL 16000 buchbar! Allerdings kostet DSL 16000+Euro Flat nur 3€ mehr als DSL 6000+ Euro Flat
4. Grundsätzlich ist DSL16000 an allen Arcor Standorten verfügbar. Ob du auch die maximale Bandbreite bekommst hängt von der Entfernung zur Vermittlungsstelle ab! Wenn du bereits T-DSL hast kannst dämpfung bzw. Leitungslänge telefonisch bei der T-Com erfragen!
-
Welches Modem/Router benutzt du?
Schau mal in der Anleitung ob du dir deine Leitungswerte anzeigen lassen kannst!Im Normalfall sollten 15m mehr nichts ausmachen, schließlich ist die Telefonleitung bis zur Vermittlungsstelle im Durschnitt 1500m oder länger. Demzufolge verschlechtern sich deine Werte nur um Prozentwerte. Nur wenn du eine Dämpfung (=Leitungslänge) im Grenzbereich hast solltest Du das Kabel zum Splitter nicht verlängern, aber da die T-Com ohnehin DSL 6000 nur bei guten Leitungen schaltet sehe ich keinen Grund zur Besorgnis!