Beiträge von Herbie

Die aktuellen Gigasets bpieten definitiv viel weniger Funktionen als die alten!

Ich brauche ein ISDN Telefon mit Taschengeldfunktion (Kostenbegrenzung) und/oder Rufnummernsperre, leider scheint kein aktuelles Siemens Telefon zu unterstützen, noch nicht einmal das von vielen hochgelobte SX353! Jetzt habe ich mich nach älteren Modellen umgeschaut und siehe da, beispielsweise das Siemens 4115 z.B bietet diese Funktionen. Da fragt man sich wieso diese einfach wegrationalisiert wurden. Ich verstehe zwar, dass vielleicht 1% der Kunden die Funktionen braucht, aber einfach ganz rausnehmen? Da fragt man sich doch ob die Telekom Siemens dazu drängt die Funktionen rauszunehmen, da damit natürlich Umsatzeinbußen ekoppelt sind (es kann weniger telefoniert werden) Was meint ihr dazu?

Schau doch am besten mal selbst bei NetCologne. Aber meistens gibt es die passende Hardware dazu.

QSC würde ich aber, wenn verfügbar bevorzugen, weil das auf SDSL basiert
    Vorteile: Variabler Upload, kleiner Ping, Traffic Shaping inklusive (du kannst gleichzeitig maximal Uploaden und Downloaden und daneben noch problemlos onlinne spielen) Außerdem gibts keine Zwangstrennung und deshalb eine feste IP!

Wenn Du Student bist schau mal auf unihome.de:

T-Com Anschluss 15,99€ + DSL 1000 16,99 + T-Online DSL Flat 6,99€, für den DSL Anschluss zahlst Du keine Einrichtungsgebühr, nur für den Telefonanschluss einmalig 59€, wenn Du ISDN nimmst bekommst Du aber auch dort den Einrichtungspreis zurück, aber ISDN kostet halt 23,95€ monatlich.

Wenn bei Dir Arcor verfügbar ist kommst du am billigsten mit knapp 30€ weg, 19,99€ für ISDN + 10€ für DSL 1000 inkl. 1000 MB Freivolumen, wenn du mehr volumen brauchst dann kostet es dich 39€ komplett.

o2 surf@home oder vodafone zu hause lohnen sich nur als wenigsurfer, schließlich bekommst DU dort auch nur Volumentarife und die UMTS Verbindung ist mindestens 3x langsamer als DSL!

Ansonsten schau mal nach regionalen Anbietern!
    Wenn du in einer größeren Stadt wohnst könnte QSC noch interessant sein. Dort gibts QSL Home 1500 für 29€ monatlich inkl. Flatrate, allerdings ohne Telefonanschluss!

Ich suche eine ISDN Telefonanlage bzw. Terminal Adapter, mit der ich Rufnummerblöcke sperren kann!

Das beste wäre ein einfaches Gerät, was ich vor eine Siemens Telefonalage hänge mit S0 Eingang und S0 Ausgang.

Es sollen verschiedene Rufnummernblöcke gesperrt werden, sodass nur noch Festnetztelefonate möglich sind.

Super wäre natürlich eine einzige Anlage an die die zusäzliche DECT Mobilteile anschließen kann!

boecki:

Bitte Thread richtig durchlesen! Er nutzt den MDA Compact zusätzlich zu seinem handy und braucht deswegen auch eine extra Sim-Karte!

Freelander22: Ich würde Dir zu einem E-Plus Prof S von http://www.bmwmobil.de raten! DU zahlst keine Grundgebühr für zwei Jahre, nur einmalig 25€ Anschlussgebühr und kannst einen beliebigen E-Plus Datentarif hinzubuchen. In deinem Fall E-Plus Online L für 25€ im Monat mit 25MB Freivolumen. Für ab und zu Mails checken müsste aber auch der Online M mit 10MB Volumen für 10€ reichen!